Dann hoffe ich mal, dass meiner mit HKS-AGA und HKS-Ansaugung nicht auch in diese Bereiche streut. Sonst wird‘s mit der 21er schwierig
JP Performance - EVO Reihe (sachlich)
-
-
Ich wette auf 300+ 😁
-
Was muss man bei oem bearbeiten?
Normalerweise die Kanäle Porten evtl. Polieren und zusätzlich den Flansch zum ZK gleich groß.
Gab da mal ein Thema wo genau das beschrieben wurde. Einfach ein wenig graben in den Untiefen. -
Also die OEM Ansaugbrücke schaut beim reinleuchten (im Video) deutlich feiner verarbeitet aus, als das "bessere" Tuningteil .
-
Dann hoffe ich mal, dass meiner mit HKS-AGA und HKS-Ansaugung nicht auch in diese Bereiche streut. Sonst wird‘s mit der 21er schwierig
Mit der Software bisschen runterregeln
-
Mit der Software bisschen runterregeln
Es soll auch schon bei manchen evos vorgekommen sein, dass sich der Stecker vom Ladedruck-Magnetventil von selber gelöst hat und man es erst irgendwann später gemerkt hat. 🤷♂️
-
-
Habe nur kurz überflogen. Die Felgen passen so überhaupt nicht auf das Auto. Schaut aus wie so ne Prolo Kiste. So geile Felgen aber absolut das falsche Auto ( Farbe ) für. Schade eigentlich. Meines ist es nicht. Finde aber silber und weiß so oder so unpassend.
-
Der macht 225 Reifen hinten und 255 vorne. 😂😂😂
Wahrscheinlich zu oft RS3 gefahren.
-
Ja an sich geht ja das schon vorne mehr als hinten. Ein 9er untersteuert doch etwas mehr als ein Xer.
Jedoch hinten schmaler als OEM? Das begreife ich jetzt auch nicht wirklich, da währe doch wenn schon 245 das mass gewesen.
Ich währe wahrscheinlich auch bei 17" geblieben, oder hat da jemand Erfahrung mit 18" auf dem 789?
Reifen Verfügbarkeit ist wohl etwas besser bei 18" -
Man geht einfach nicht unter Serienbreite . 225 hat auf nem Evo 7/8/9 nix zu suchen.
-
Der macht 225 Reifen hinten und 255 vorne. 😂😂😂
Wahrscheinlich zu oft RS3 gefahren.
So muss es sein! Raeder Motorsport hat es genau so am EVO gefahren am Nürburgring, so bleibt er trotz Fahrwerk und Semis noch halbigs Fahrdynamisch OK!
-
Die alten Hasen hier im Forum haben das schon vor etlichen Jahren so gefahren und einige kennen sicher auch noch die entsprechenden Threads.
-
Mein Evo ist das ehemalige KW Auto welches ein ähnliches (sinnvolleres) Setup hatte. 10x18 mit 265/35-18 vorne und 9x18 mit 235/40-18 hinten. Das wurde so um 2007/2008 so gebaut. Die Felgen (OZ Superleggera III) waren damals Sonderanfertigungen.Das schon erwähnte VLN Auto war von der Rad/Reifen Kombi nochmals extremer.
-
Da gibt es einige, die hinten schmaler gefahren haben als vorne, hier im Forum, ich glaube aber die meisten sind nicht mehr ganz so aktiv hier dabei.
Das ist der Wandel der Zeit, neue Autos, neue Projekte.
Wenn man das Forum durchforstet oder schon lange dabei ist und noch einige Sachen im Hinterkopf hat, werden wir bestimmt vieles in den weiteren JP Videos wiederfinden.
Copy an Paste.
Das Meer der Erfahrung und Threads ist ja riesig groß hier!
-
also mit Ripke hat er mich überrascht im Regenmantel und kurzen Hosen.
-
also mit Ripke hat er mich überrascht im Regenmantel und kurzen Hosen.
Aber nicht irgendein Regenmantel, sondern ein Mantel von einem Girls Lacross Team 😂
Aber wer ist der Typ eig, muss man den kennen? 🙈
-
der ist ursprünglich mal Fotograf.
er war auch bei Germanys next Topmodel (vor Urzeiten als Fotograf) und jetzt ist er halt so hier und unterwegs - ich verfolge das aber nicht genauer
Eventuell kennt ja jemand promentere Wirkungskreise von ihm^^
daher hab ich mich gewundert was der da will Hat mit Autos nichts am Hut eigentlich, sagt er ja sogar selbst. Er hat wohl einen recht Bekannten Podcast und war deswegen bei JP.
-
Der macht 225 Reifen hinten und 255 vorne. 😂😂😂
Wahrscheinlich zu oft RS3 gefahren.
Mein Evo ist das ehemalige KW Auto welches ein ähnliches (sinnvolleres) Setup hatte. 10x18 mit 265/35-18 vorne und 9x18 mit 235/40-18 hinten. Das wurde so um 2007/2008 so gebaut. Die Felgen (OZ Superleggera III) waren damals Sonderanfertigungen.Das schon erwähnte VLN Auto war von der Rad/Reifen Kombi nochmals extremer.
So wollte ich das damals auch (oder eben die humane Version mit 255er)
Mir hat man davon abgeraten (warum hab ich nur drauf gehört)... und der Tüv hätte da wsl auch rumgepienzt...
Jetzt fährt der Bock halt wie ein Fronti mit viel Grip -
Der macht 225 Reifen hinten und 255 vorne. 😂😂😂
Wahrscheinlich zu oft RS3 gefahren.
Hallo Ramevo,
ich glaube dir sind die physikalischen Zusammenhänge nicht bewusst, da der Schwerpubkt beim EVO 7/8/9 näher an der VA als an der HA liegt, muss die VA auch höhere Seitenkräfte übertragen. Somit macht eine solche Kombination technisch durchaus Sinn.
Gruß Steffen