Beiträge von Daniel 87

    Sehe ich teilweise anders wie einige hier. Momentan hat er einfach seine eigenen Ideen gemacht ( Lader , Rad Reifen und Bremsen Kombination fande ich auch nicht gut , bin ich ehrlich ). Daher kann das nach wie vor noch ne richtig geile Geschichte werden , viele haben ja wirklich wenig Plan und noch weniger davon haben 500+ Ps auf einen Track gebracht und sollte daher lieber etwas leisere Töne spucken. Was ich aber richtig Assi von JP finde , das er so tut wie, wenn alles von ihm kommt und er die Infos wo er hatte, nicht direkt kommuniziert. So könnte man meinen, die wo das mit gebaut haben, hätten nicht auf die Fehler hin gewiesen und sowas ist einfach Ehrenlos. Es bleibt zu hoffen das er weiter macht und das richtige Setup findet und dann schaut's schon anders aus. Lader anders , Bremsen besser und das anti lag Gedöns richtig zum laufen bringen ( Rad , Reifen Kombi bin ich nach wie vor unsicher)

    Ich mache ja keine AWD Starts, doch das schaut schon etwas unbeholfen aus ? Da ist ja die erste Sekunde schon weg 😅. An sich alles etwas träge optisch und Bremsen war ja klar, dass nicht gut geht. Servo auch so ne Sache, mein Xer auch böse übergekocht jedoch einfach zu lösen. Dennoch ich finde die Zeit jetzt nicht so schlecht und es wäre hier und da auch noch mehr raus zu holen. Fakt ist ! Er muss den Tesla noch schlagen, das geht ja überhaupt nicht 🤣.

    Sowas ist wirklich brutal scheiße was du gerade erlebst! Dazu erstmal beide Daumen drücken. Zu NG Motorsports kann ich nichts sagen. Doch meine Empfehlungen hast du ja bereits 👌. Da lohnt sich auch der längere Anfahrtsweg.

    Daher gebe ich dazu auch keine genaueren infos , weil jeder so seine Meinung hat. Ich habe es gleichzeitig mit Motor einfahren gemacht und direkt beides mit Abkühl Phasen dazwischen 1000km eingefahren. Wichtiger ist überhaupt darauf zu achten und sich ein paar Infos zu holen. Dieses direkt auf die Fresse, kann man machen 🤪 , kann aber auch in die Hose gehen, gerade am EVO mit Power, trifft man am Begrenzer nicht immer Perfekt den Punkt . Sage nur 2 zu 3 willst du nicht rein scheißen.

    Aber ordentlich einfahren , vernachlässigen viele. Ansonsten gute Wahl wenn auch nicht wirklich nötig 🤣. Vielleicht kommt ja doch noch mehr Druck, dann bist froh.

    ich hatte Serienscheiben mit Endless (MX72?), kam so aus Japan und war zufrieden; Hockenheim ging damit auch.
    Vorallem sind die Endless scheibenschonend

    Hockenheim 😊, da ist jetzt meine Combo OEM Scheiben und pagid rs29 und auch endless me22 auf der langen geraden ans Limit gekommen. Beifahrer hat bissel Arschwasser gehabt weil wie paar mal gerade durch sind Richtung Wand 🤣

    Sagte ja , für Straße reichen die OEM Scheiben 😃 nur Beläge keine Ahnung ? Die OEM Brembo auf keinen Fall , hatte ich in kurzer Zeit zerstört. Möchte aber auch noch richtig stellen das sowas wirklich schwer ist, weil jedes Auto / Setup anders reagiert. Daher haben selbstverständlich Matthias und Phil auch Recht , dass was die Fahren funktioniert. Von mir aus auch gerne besser 👌nur die OEM Scheiben kann das auch alles sehr gut ab, meine Erfahrung.

    Daniel 87

    Die oem Scheiben sind für ein aggressiven Belag nicht geeignet , ebenso ist dein Auto was Bremse angeht eh etwas einfacher da eine evo 4 wesentlich leichter ist ;-)

    Ich selber fahre auch den rs29 auf dem evo mit Alcon und auf dem yaris mit AP-Racing

    Auch auf die Gefahr hin das mein nächster Motor 5ps weniger hat 😂. Bist den du schon die OEM Scheiben mit pagid gefahren? Meine Erfahrungen an beiden Evo's sind wirklich sehr gut. Gewicht mag ein Punkt sein aber mit Beifahrer bringen wir auch locker 1500kg auf die Strecke hahaha. Wirklich ohne Spass beide Satz Scheiben sind noch Tip top. Doch es geht ja hier auch im einen Alltags EVO , da sind die Pagid raus und die OEM mehr wie Ausreichend. Bleibe ich bei meiner Meinung. !

    Du stehst auch auf diesen EBC Müll… egal:D Selbiges hier, ich fahr auch den Pagid RS29 auf meiner Alcon. Der Belag ist super alltagstauglich und der quietscht bei mir nicht. Womöglich passen deine OEM Scheiben einfach nicht zum Belag oder du hast sie falsch eingebremst… wenn die Scheiben beim Einbremsen zu heiß bzw. überbelastet werden, entsteht oft dieses quietschen.

    Ich gehe schon davon aus, diese richtig eingebremst zu haben. Ist auch irgendwie logisch, dass ein härterer Belag auf einer weicheren Scheiben im kalten Zustand das quietschen anfängt ? ist mal alles warm , kein quietschen. Thema EBC , bist du den mal aktiv die rp-1 oder rp-X am track gefahren ? Ich bin endless , pagid , PFC , EBC usw gefahren und daher sind die EBC nochmals ne Nummer besser wie die Pagid , weil einfach noch mehr Biss haben und besser mit hohen Temperaturen klar kommen , dafür aber etwas schneller am Ende. Beides sehr gut.

    Thema Bremsscheiben habe ich andere Meinung/Erfahrung , die OEM Brembo reichen dicke . Fahre die jetzt die 2te Sasion am Track in Verbindung mit pagid rs29, absolut top, kannst dir das Geld sparen und wenn sie dann fertig sind einfach neue kaufen für wenig Geld. Am Straßen EVO das gleiche , OEM Scheiben mit guten Belägen und fertig. Doch ich kenne jetzt auch keine guten Beläge mit E-Zeichen, wo auf Straße und track funktionieren. In deinem Fall ja nicht nötig. Selbst Bremsflüssigkeit kannst OEM nehmen für Straße, doch das Motul ist Preis-Leistung so gut und daher rein damit .


    Zusatz die pagid taugen nichts für Straße !! Viel zu laut 😅.

    wie war das, dass das schwächste Glied in der Kette aufgibt? Man hatte früher mal Diskussionen gehabt, dass das nächste dann das Diff aussteigt, wenn man es übertreibt. Aber wie gesagt, das war eine Diskussion von vor vielen Jahren. Ich weiß nicht wie ihr das heute seht.

    Richtig, meinem Bruder ist sein Verteiler Getriebe um die Ohren geflogen, war auch erst die OEM 9er verbaut aber auf dem Track, hat sie dann doch das rutschen angefangen und daher ist eine Exedy Stage 2 rein gekommen. Wirklich gut auch im Alltag zu fahren und super Biss 😅 . Evt eben zu viel Biss für das Verteiler Getriebe ??, doch dieses kommt die Tage bei Matthias.B an und dann sieht man weiter. Kann selbstverständlich auch einen anderen Grund gehabt haben.


    Ich fahre die Exedy Twin Blade, ist zwar nicht ganz günstig aber die kann dafür alles , keine nervigen Geräusche und Leistung bis 7-800NM kein Problem. Doch in deinem Fall würde ich auch die OEM 9er empfehlen.



    Ähm... der schnellste Porsche auf der LaSiSe ist nur eben nen Porsche Taycan Turbo GT mit über 2,2 Tonnen. :)

    Wenn wir jetzt das selbe Auto meinen , ist das nen 1000ps Hybrid Bomber . Logisch ist der auf so kleinen Strecken für eine Runde schneller 😊. Der hat direkt bei 0 schon sein Drehmoment + die Porsche Technik, das kaum zu schlagen .

    Hab das Gefeühl, dass er die Zeit von Porsche nicht schlagen darf. Porsche ist mit Cup 2 gefahren. Image von Porsche darf wahrscheinlich darunter nicht leiden. 😂😂😂


    Kann mir das nicht erklären warum er so Müll verbaut wie EBC und so scheiß Reifen, die am Evo nicht funktionieren. Oder denk ich da falsch?

    Naja , Werbung? Sind ja jetzt keine kleinen Hersteller. Das ganze Projekt muss sich ja schon auch bezahlen. 😊 Der Porsche ist aber sicher mit einem EVO zu schlagen, nur evt. nicht mit JP seinem ....

    Warum 😅 der Kopf ist "auf" und nicht ab. Schon richtig. Sofern da über Garantie nichts läuft , kann ich nur empfehlen, jemanden mit Ahnung weiter machen zu lassen.