Beiträge von Daniel 87

    Video an sich sehr geil und der EVO ist auch mega, der Sound im Innenraum ein Genuss. So muss sich ein Track EVO anhören. Da bist du immer sofort im Tunnelblick. Bin schon wieder ganz feucht, Sonntag geht's ab nach Hockenheim 💯🥰.

    Wenn das hier so weiter geht ! Werden aus den 350ps, 3 Seiten später 600ps 😆. Lese nicht so viel , das lenkt nur ab. Suche dir nen Mapper, sag was du willst und der weiß genau was du brauchst ( vorausgesetzt er taugt was ) . Sind hier ja schon 1-2 sehr fähige Leute genannt worden.

    Interessant dass aus dem "sachlichen" Thread wo anfangs noch Kommentare gelöscht wurden, die in Richtung Evo Community bzw. JPs Einfluss darauf mit dieser Videoreihe gingen, und jetzt hier die ewige 4B11/4G63 Diskussion stehen gelassen wird 😄

    Ja, mein Kommentar wurde auch am Anfang gelöscht, das ist die totale Diskriminierung vom Horst 🤣. Doch 2 theards zu einem Thema ist halt auch so Semi. Ich finde das hier super und würde sagen das läuft so doch super. Wir sind alles Menschen und natürlich schweift es immer mal wieder aus. ❤️

    Ganz klar , ist nach meinen Infos der 4g63t der bessere Motor aber das Auto an sich im ganzen gesehen, ist der Xer einfach ausgereifter und der Zeit besser angepasst. Wie sagte Dome zu mir einmal ,: der Xer kann einfach alles sehr gut und das kann ich bestätigen.

    Jetzt weiss ich wo ich den nächsten Motor bauen lassen kann. Unfassbar wieviel Kohle ich für nen Pfusch verbraten habe in meinen evo-Jahren.

    Ich bin schon auf der Warteliste mit meinem Xer Motor 😆. Hat es zumindest schon zu ihm Geschafft, weil J.i den leider etwas versaut hatte ( bin mal gnädig mit etwas 🙃)

    Mhhh ,habe ich es mir doch alles richtig zusammen gedacht 😂 . Bis auf die ruckartigen Schnitte, ist die erste Hälfte mega gut und ich fühle jp total ( Rest schaue ich heute Abend ). Mit so einem Halbwissen habe ich Matthias und Dome auch kennen gelernt haha, da fühlt man sich so richtig doof 😆. Das beste bis jetzt aber das Matthias kein Blatt vor dem Mund nimmt. Mega gut. Bau dem ne Kiste , dass der RS nur noch Staub sieht . Hoffe jetzt Dome macht Mapping oder Matthias halt selber.

    Achtung Meinung.
    Wer EBC auf seine Karre macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Das mindestens genauso doof wie die original Aussage 😄. Ich laufe nur in Jogging Hosen rum und fahre die EBC RP-1 absolut geile Beläge und die Nachfolger sr11 und sr21 sind noch geiler . Alles andere von ebc ist fragwürdig aber die nicht ❤️.

    Es hat eigentlich viel mehr mit der Allrad Verteilung zu tun , vorne breiter zu gehen. Denn zu ziehst dir ja vorne das Auto um die Kurve. Nachteil ist natürlich das dir ( und daher machte ich es eigentlich nicht, hinten wieder der Grip fehlt . Denke das ist einfach eine Sache wie man sich wohl fühlt. Ich selber mag es sehr wenn der EVO mir hinten leicht raus geht am Kurveneingang und daher bin ich wirklich am überlegen diese Variante einmal zu versuchen. Doch momentan glaube ich noch nicht so richtig daran. Mal sehen 😉


    Sprich, eigentlich macht man sowas eher bei FWD aber ! Da der EVO ja aber über die Front schiebt ( Antrieb und Gewicht) schon nachvollziehbar.


    Aber ich habe etwas Angst in schnellen Kurven, evt müsste man über einen großen Flügel mehr Anpressdruck erzeugen. Weil bei 160 das Heck zu verlieren macht auch wenig Spass 😉 typisches FWD Problem bei Power.

    Habe nur kurz überflogen. Die Felgen passen so überhaupt nicht auf das Auto. Schaut aus wie so ne Prolo Kiste. So geile Felgen aber absolut das falsche Auto ( Farbe ) für. Schade eigentlich. Meines ist es nicht. Finde aber silber und weiß so oder so unpassend.

    Danke Matthias für deine ausführliche Erklärung 😉. Immer wieder beeindruckend was du so baust. Vom Yaris habe ich natürlich nur grobe Erfahrungen auch wenn wir einen im Team haben, doch dieser ist ja OEM nahe. Da hast du natürlich ganz andere Umbauten. An und sich macht es natürlich immer Sinn mehr Volumen in die Wanne zu bekommen Usw. Doch für Semislick reicht auch die OEM. Eugen ist da ja wieder ein gutes Beispiel der ist alles aber nicht langsam unterwegs. Denke aber da spielt auch das Thema öl eine Rolle ? Wenn das natürlich zu dünn wird auch eher nachteilig für den Öldruck und das schnellere weg laufen? Ich werde ja nächstes Jahr wieder den 4er fahren und diesmal All In. Dann sehen wir ja ob's hebt 😜. Mache mir aber absolut keine Sorgen bei der Wanne.


    ! Dennoch zum Schluss, ich wollte niemals sagen das die OEM Wanne auch mit Slicks geht , das war nur eine Frage . ! Allerdings um Slicks zu fahren sollte man es erstmal können und auch der Rest dafür umgebaut sein. Kleiner fun Fakt : Martin ist mit semis schneller wie einige auf Slicks bei ähnlichen Auto ! Das liegt einfach daran, das wenn man es nicht drauf hat, die Slicks überhaupt nicht ins Fenster bringt. Allgemein ist es totaler Blödsinn ohne Zelle solche Dinge zu machen. Slicks sind wirklich nicht ohne weil du einfach so schnell lost of talent bist. Gibt schon seinen Grund warum das nur in der Extreme erlaubt ist.