Beiträge von Daniel 87

    Weiss man denn schon die Veranstaltungsdaten?

    Je nach dem ist schon Interesse da.

    nein, es ist soweit ich weiß noch nicht alles fixiert und wird noch geplant. Ablauf und Preise sind selbstverständlich grob vorhanden und wie geschrieben, muss nicht jedes Rennen / Event gefahren/bezahlt werden. Biete hier einfach einen Platz in der Box an für aktive Fahrer oder welche es werden wollen. Möchten eben max 4. Autos in einer Box haben und 3x sind schon fix dabei, da ich Haber nicht jeden Rennen mit mache wäre ein 4ter aktiver Fahrer natürlich super noch keine Pflicht.

    Hallo mal wieder 😆.

    Da wir beschlossen haben , mein Bruder, Tommsson und meine Wenigkeit für nächste Sassion TA unsere eigene Box zu mieten. ( "alle Rennen") . Hätten wir noch Platz für einen Fahrer frei. Ist auch egall in welcher Gruppe dieses fährt oder es das erste mal ist. Es muss auch nicht an jedem Rennen teilgenommen werden. Ich zb. Bin nur an 2 max 3 Events dabei. Wer Interesse hat oder Infos braucht , gerne melden. Würde mich mega über einen weiteren EVO freuen.

    Ich hänge mich da einfach mal ran. Die Pumpe macht ja nichts anderes wie Öl ins Diff zu pumpen das dieses mehr sperrt und eben andersrum , ist das soweit richtig. Das bedeutet ! Erstmal wäre Interessant zu wissen wie weit gesperrt es quasi am Null Punkt ist . Sofern meine Logik ( Reime ich mir Wild im Kopf zusammen ) , richtig ist. Sind es dann zumindest 2 wesentliche Nachteile :

    - beim beschleunigen weil Räder schneller Schlupf haben und eben in schnellen Kurven weil natürlich das eine Rad weniger Antrieb/GRIP bekommt.


    !! Wichtig !! Für die Spezis , einfach nur mal so in den Raum gestellt jetzt und keine Behauptung oder Wissen !!! ... Doch wer weiß evt bekommt man so paar Infos 😅.

    Ich suche für meinen 4er die OEM Spulen Abdeckung ( alte Version ) . Diese hat die Schrauben von vorne gesehen links weiter nach innen versetzt und wurde nur an bestimmen EVO 4-6er vebaut . Würde mich super freuen wen einer eine liegen hat.


    Im Bild ist gut zu sehen was ich meine. Suche eine wo die Löcher weiter rechts sind, wie ich eben selber gebohrt habe 😆. Schaut aber Kacke aus.

    Du kannst natürlich auch so Samstags kommen, dass kostet dann allerdings 150€ pro Lauf und ab 350ps und 4WD 200€+. Denke das lohnt sich eher nicht so wirklich. Dauert ja schon gut 30min bis aufgespannt und eingefahren usw . Natürlich mag das in anderen Teilen Deutschlands deutlich günstiger sein, kann ich nicht beurteilen. Doch wir vermieten den Prüfstand für kompletten Tag +- zu 2000-3000€. Kommt immer drauf an wer mit was kommt. Desweiteren brauchst du ja auch immer einen Mitarbeiter von uns für die Läufe. Das jetzt nicht mal schnell gemacht . Da ich bei den evos logischerweise mit 4WD und oft über 300ps rechne, geht es einfach nicht günstiger. Doch ist ja auch nicht weiter schlimm 😂. War ja nur mal so ein Angebot.

    Gut , versuchen wir es doch einfach mal hier mit einer Liste wer dabei ist ! .

    01.10.2022


    1. Max Mustermann

    2........

    3. Usw ... Bei +1 einfach hinter den Namen + 1 Schreiben.


    Wen wir die nächsten 3-4 Wochen zumindest 8x Autos zusammen bekommen , mache ich alles fertig und weiß so auch wie viele noch extra kommen könnten ohne Auto/Messung.

    Hi, schöne Idee!

    Was fehlt ist wo das stattfinden soll. Ist eine Teilnahme auch ohne Dyno Messung möglich, quasi nur Treffen zusehen und was futtern für Betrag X, da du von einem "Evo-Treffen" sprichst, das solltest ergänzen. - Nur so als Tipp, nicht falsch verstehen.


    P.S. der Beitrag ist in Treffen/Veranstaltungen denke ich besser aufgehoben als im Marktplatz.

    Erstmal danke für die Tips und sehr gerne kann ein Admin meinen Beitrag ins richtige Thema schieben oder ich mache eben neu. Habe das so auch noch nicht gemacht. Im Prinzip kann ja eigentlich jeder kommen , es ist allerdings eher ein Platz Problem und viel mehr wie 10Autos + max 20Person wen ich +1 rechne ist eben nicht. Doch das kann man natürlich alles noch ändern oder ausarbeiten. Ich möchte einfach wissen ob allgemein Interesse besteht und werde dann gerne auch einen fixen Termin nennen . 👍

    Hi.

    Ich habe evt. vor exklusive für euch einen Dyno Tag / EVO Treffen zu veranstalten. Ich würde dan quasi einen kompletten Tag unseren Prüfstand blockieren und meinen Bruder ( macht bei uns die Messungen ) mit einspannen. Zum Prüfstand selber :

    - 4x4 Prüfstand bis 1500ps. Sehr genau und perfekt gewartet.


    Ablauf, Preise und Ort

    - 97980 Bad Mergentheim

    - Max 10 Autos

    - 3 Läufe frei , wer Laptop dabei hat und schnell ist, könnte evt. zwischen den Läufen Anpassungen machen ( behalte mir aber vor das zu beenden, wenn zu lange dauert ) . Bei technischen Problem wird sofort abgeschnallt und man kann sich natürlich wieder hinten anstellen.

    - für Essen und Trinken würde ich Sorgen und wäre im Preis mit dabei .

    - ebenfalls natürlich Sitzgelegenheiten usw ...


    Preislich bin ich erstmal bei 140€ pro Auto und Person + einen Beifahrer 20€ extra . So in dem Dreh. Sofern hier überhaupt Interesse besteht werde ich das noch weiter ausarbeiten.


    PS. TÜV haben wir auch im Haus, falls wer da was bräuchte 😎.

    So rein aus Interesse.

    Ich habe ja vor 12-15 Jahren auch dieses Typische Dampfrad Tunnig betrieben ! Allerdings musste ich auch da schon Düsen / Luft usw ändern + natürlich das Mapping. Zu dieser Zeit habe ich mir fertige Chips in England gekauft und diese verlötet. Nun meine Frage: Wenn man jetzt einfach ein Dampfrad dazwischen macht und mit den Ladedruck hoch geht ? Regelt das Steuergerät dan automatisch ? Oder wie kann ich mir das vorstellen.

    Ist selbstverständlich voll Carbon.

    Kleines Beispiel.

    -Cupra kosten +- 1100€ Final

    ( 15kg OEM, 5kg die Carbon )

    -Honda FK8 ebenfalls in dem Bereich wird aber noch angefertigt und ich kenne Final Preis noch nicht.

    Dann kommt noch dazu ob mit oder ohne Hutze.

    Ich habe halt lieber mal etwas höher angesetzt, denke könnte auch in dem Bereich 1100€ landen aber dafür lege ich einfach nicht meine Hand ins Feuer..

    Hier ist zb. Die von unserem Cupra zu sehen.

    Hi unser Dealer für Carbon Parts könnte sich vorstellen auch für unsere EVOs Teile zu fertigen, möglich ist soweit alles :

    - Motorhaube

    - Türpappen

    - Heckklappe

    - Kotflügel usw.

    Sofern wir 5+ verbindliche Anfragen bekommen wird eine Form hergestellt. Kleines Beispiel :

    5x Hauben EVO 7-9 im Paketpreis (1200-1500€ pro Haube), dannach wird es dan günstiger. Evt auch was für die Händler hier oder eben 5 Privat Personen die sich zusammen tun.

    Natürlich Perfekte Passgenauigkeit und Qualität! Unser Mann baut seid über 20 Jahren für alle möglichen Teams Carbon Teile. Bei Interesse gerne Privat melden.

    Sofern nicht schon verfügbar wäre eine Auflistung welcher EVO was für diffs vebaut hat auch cool.

    Ich meine zu glauben , dass EVO 4-6 nur hinten das AYC haben und ab EVO 7 auch vorne ? Und natürlich was dan allgemein vorne im EVO 4-6 vebaut ist.

    Weiterer Nachteil ( AYC ) denke ich die Anfälligkeit ? Ist ja mehr Elektronik und mehr einzelnen Bauteile wo kaputt gehen können ?

    Vorteile sind in meinen Augen ganz klar die bessere Performance und auch Alltagstauglichkeit gerade für ungeübte Fahrer ..... Bei RS Diff wäre mega interessant in wie weit man da anderes Öl rein füllen kann, das erhöht bei unseren diffs auf jeden Fall deutlich die Haltbarkeit und Belastbarkeit. Werde aber dazu nicht schreiben was wir nehmen 😂. Fakt ist wir haben 2x das gleich diff im Rennbetrieb/Track Fahrten gehabt und das mit dem anderen Öl sah nach 5tkm noch aus wie neu und das mit OEM Öl war schon deutlicher abgenutzter.