FORENREGELN
§ 1 - Erstellung eines Accounts
§ 1.1 Die Anmeldung von mehreren Accounts durch eine Person ist untersagt und führt zur kommentarlosen Löschung aller erstellen Accounts. Sollte eine nachträgliche Änderung deines Nicknamen nötig sein, wende dich bitte per PN oder Email an den Administrator (TwinBeat) und melde keinen neuen Account an!
§ 1.2 Eine Vorstellung im entsprechenden Forumsbereich ist ausdrücklich erwünscht.
§ 1.3 In der Signatur ist ein nicht-animiertes Bild/Banner bis zu einer Maximalgröße von 500x100 Pixeln (BxH) erlaubt, sowie maximal 3 Textzeilen und maximal 1 Leerzeile.
§ 1.4 Als Avatar ist auch ein animiertes Bild erlaubt. Die maximale Größe in Pixel und Dateiumfang entnimm bitte den aktuellen Einstellungen beim einfügen des Bildes.
§ 1.5 Die für Signatur und Avatar benutzen Bilder dürfen nicht anstößiger Natur sein und z.Bsp. pornographische, gewalttätige, geschmacklose etc. Darstellungen enthalten. Im Zweifelsfalle kontaktieren sie bitte einen Moderator vor Einstellen des Bildes. Bilder die nach Meinung des Teams gegen diese Vorgaben verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.
§ 1.6 Einblendung von Werbung Gewerbetreibender in Form von Bildern, Texten und Links in Profil, Signatur und Avatar ist untersagt. Werbung im Forum ist nur Inhabern eines Sponsoren-Accounts gestattet.
§ 2 - Erstellung von Themen, Beiträgen und PN's - Inhalt und Form
§ 2.1 Beiträge mit pornografischem, rassistischem, anstößigem oder sonstigem rechtlich relevantem Inhalt sind untersagt.
§ 2.2 Persönliche Beleidigungen oder Beschimpfungen gegen andere Forums-Mitglieder oder Personen sind untersagt. Dazu gehören insbesondere auch Provokationen oder öffentlicher Streit und aggressive Meinungsverschiedenheiten. Regele deine Kontroversen bitte direkt mit deinem Gegenüber und ziehe nicht die Forumsgemeinschaft mit hinein.
§ 2.3 E-Mail oder PN-Spamming unter Benutzung der vom Forum zur Verfügung gestellten Systeme sind untersagt.Dazu gehören unter anderem versenden von Massen-Emails/Massen-PNs, unaufgeforderter Werbung und sonstiger Spam.
§ 2.4 "Schreien" (ALLES IN GROSS SCHREIBEN) in der Themenangabe und innerhalb der Beiträge ist untersagt.
§ 2.5 Die Veröffentlichung von privaten PNs oder Emails (komplett oder auszugsweise), sowie die Nennung von privaten Daten (z.B. Realnamen, Adressen, Telefonnummern etc.) sind untersagt.
§ 2.6 Die Bearbeitung eines eigenen Beitrages ist maximal 60 Minuten nach Erstellung des selben möglich. Danach ist eine Edition des Beitrags nur noch durch Mitglieder des Teams möglich.
§ 2.7 Einblendung von Werbung Gewerbetreibender in Form von Bildern, Texten und Links in Beiträgen ist untersagt. Werbung im Forum ist nur Inhabern eines Sponsoren-Accounts gestattet.
§ 2.8 Im Evo-Forum verfasste Beiträge sollen den Regeln der Deutschen Rechtschreibung folgen. Das bedeutet für Dich: verwende bitte die Gross- und Kleinschreibung, achte auf die Benutzung von Satzzeichen (Komma, Punkt), drücke Dich für alle verständlich aus und fasse Dich kurz. Beiträge, die nur aus Smilies, Symbolen oder Abkürzungen (z.B. LOL) bestehen sind nicht erwünscht und werden gelöscht.
§ 3 - Benutzung des Marktplatzes - Verkäufe im Forum, Freigabe für Marktplatz, Gewerbliche Verkäufer
§ 3.1 Verkaufsangebote jeglicher Art sind ausschließlich im Marktplatz gestattet. Verkaufs- und Angebotsthreads und entsprechende Beiträge in anderen Bereichen des Forums werden kommentarlos gelöscht. Siehe auch folgenden Thread vor Benutzung des Teilebereichs: Informationen und Guidelines zum Marktplatz
§ 3.2 Für die Benutzung des Marktplatzes zum Verkauf und zur Suche ist eine Freischaltung für den Bereich zwingend Voraussetzung!\r\nFür Einzelheiten zur Freischaltung besuchen sie bitte folgendes Thema im Forum: Wie erhalte ich Schreibrechte für den Markplatz?
§ 3.3 Eine Umgehung der Freischaltpflicht ist ausdrücklich untersagt und führt zu einer Verwarnung oder Löschung des Benutzeraccounts - z.B. Erstellung von Verkaufsbeiträgen jeglicher Art in anderen Bereichen des Forums.
§ 3.4 Der Marktplatz im Forum steht ausschließlich privaten Verkäufern zur Verfügung soweit nicht anders markiert! Gewerbliche Verkaufsangebote und Werbung in jeglicher Form sind ohne Händler-Account (siehe Punkt 3.5) NICHT erlaubt! Des weiteren muss der Ersteller des Verkaufsthreads auch zwingend immer der Eigentümer der zum Angebot stehenden Sache sein. Verkäufe z.B. "im Namen eines Freundes" werden kommentarlos gelöscht da es sich um eine Umgehung der Freischaltpflicht handelt (siehe Punkt 3.3).
§ 3.5 Händler-Accounts sind durch ihren Rang als "Händler" unter ihrem Namen (Avatarbereich) erkennbar.
Wenn sie Gewerblich tätig sind und Interesse an einem Sponsoren-Account oder Bannerwerbung haben kontaktieren sie bitte den Administrator (TwinBeat) für weitere Informationen. Für die Registrierung als Händler in unserem Forum sind einmal 100 Euro zzgl. MwSt. zu entrichten.
E-Mail: twinbeat(AT)evo-forum.de
Eine nachträgliche Eröffnung eines Händler-Accounts nachdem bereits eine der Regeln unter Punkt 3 missachtet wurde, ist ausgeschlossen!
§ 3.6 Die Erstellung von Group-Buys ist nur nach vorheriger Absprache mit dem Administrator (TwinBeat) gestattet! Das wiederholte Anbieten von Group-Buys oder Group-Buys mit mehr als einem Artikel werden aber normalerweise nicht erlaubt.
§ 3.7 Das anbieten von Neu- oder Gebrauchtteilen zur Gewinnerzielung (Kauf von Teilen außerhalb des Forums um sie im Forum mit Gewinn zu verkaufen) ist auch von Privatpersonen nicht gern gesehen und entsprechende Angebote werden nach Ermessen des Teams gelöscht.
§ 3.8 Das Forumsteam behält sich grundsätzlich das Recht vor, Angebote oder Gesuche im Marktplatz ohne Angabe oder Mitteilung von Gründen zu löschen oder zu verschieben!
§ 3.9 Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Verkäufer und Käufer bezgl. eines Verkaufs/Kaufs werden wir keinerlei Unterstützung anbieten, noch vermittlerisch tätig werden und auch keine Threads dulden die eine solche Meinungsverschiedenheit öffentlich machen! Bitte beachte als Käufer und Verkäufer selber deine Mindestanforderungen an Sicherheit, um keine Überraschung zu erleben.
§ 4 - Melden von Verstössen, Folgen von Verstößen gegen die Forumsregeln sowie Moderation von Beiträgen und des Forums im Allgemeinen
§ 4.1 Falls ein Beitrag Grund zur Beschwerde gibt melde den Beitrag bitte per Klick auf den Meldebutton der rechts unter jedem Beitrag zu finden ist und fülle die Felder in dem folgendem Formular bestmöglich aus. Das macht es dem Moderator möglich den Fall besser einzuschätzen und zu einer fairen Entscheidung zu kommen.
Die Moderation wird ausschließlich durch das Team durchgeführt! Selbsternannte "Sheriffs" sind nicht erwünscht.
§ 4.2 Das Forumsteam behält sich das Recht vor den Zugriff auf Bereiche des Forums, sowie Nutzerrechte und Funktionen innerhalb des Forums jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu sperren, zu entziehen oder einzuschränken.
§ 4.3 Das Forumsteam behält sich das Recht vor erstellte Themen und/oder Beiträge ohne Rücksprache mit dem Ersteller zu löschen, zu verschieben oder abzuändern.
§ 4.4 Verstöße gegen die Forumsregeln ziehen die Einschränkung von Nutzerrechten, Verwarnungen oder auch Sperrung des Forumsaccounts nach sich. Es liegt im Ermessensspielraum der Moderatoren und Administration welche Sanktionen in Betracht kommen und ergriffen werden. Falls gegen dich eine Verwarnung ausgesprochen wird, bekommst du vom System eine PN mit Angabe des Grundes und -wenn vorhanden- einen Link zum Beitrag, welcher der Auslöser war.
§ 4.5 Verwarnungen, Bans, Löschungen, Sperrungen oder Abänderungen etc. werden vom Team nicht diskutiert - weder vorab noch nachträglich. Auch eine öffentliche Diskussion über Entscheidungen von Administrator und/oder Moderatoren ist untersagt!