Beiträge von Ponypower

    euch kann mans aber auch nicht Recht machen.

    Da schreibt jemand freundlich, mit adäquater Rechtschreibung und benutzt Satzzeichen und ihr könnt nur herumzicken.



    Männer :D



    hier ist ein blauer.

    Icecelle blue T73 gabs beim 4 und 6

    Dateien

    • Eugen groß.jpg

      (307,98 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    habe keine der genannten Anlagen, aber wurde schon kontrolliert und gemessen ohne Silencer (meine AGA ist ohne Silencer eingetragen)und durfte mit 91db (86 im Schein) weiter fahren.


    Der Beamte hat mir erklärt, dass sie (die Polizeibeamten) eine persönliche Toleranz von um die 5 db haben. Spreche von Rheinland-Pfalz, kein Plan wie es in anderen Bundesländern ist.

    Und bei mir waren es genau die 5 db, die zu laut waren und weil er das so entschieden hat, war das mit einem Auge zudrücken noch in Ordnung.


    Also seid auch einfach freundlich zu den Beamten wenn ihr kontrolliert werdet, es kann helfen :wink:

    Da ich mit dem Super Sport Bergrenen gefahren bin und mit dem andern "nur" auf der Straße herum geeiert bisher kann ichs garnicht sagen ehrlicherweise. derzeit kein Unterschied^^ aber eben noch kein Grenzbereich gefahren

    Ich kann Daniel 87 und lecram92 nur zustimmen.

    Meiner Meinung nach haben richtige Semis auf der normalen Straße nichts zu suchen. Der Arbeitsbereich dieses Reifens wird (oder sollte :whistle: ) im normalen Straßenverkehr gar nicht erreicht werden. Ein guter UHP oder um Namen zu nennen ADo8, Michelin Sport 4 oder Dunlop SP600 sind schon sehr gute Reifen und für den Straßenverkehr und auch darüber hinaus brauchbar. Kein Gedanke, wenn´s mal naß wird oder die Straße doch mal etwas rutschiger (Baustelle usw.).

    ich hab auch die Michelin Pilot Sport 4 auf der Straße und bin mit denen zufrieden.

    ah ich hatte es auch falschrum verstanden.

    in Fahrtrichtung links meinst du also? D Fahrertür, Japan Beifahrertür? :D


    aber mit ner andersfarbigen und die lackieren würd ich mich an diener stelle shcon mal anfreunden. die gibts ja nichtgerade wie sand am Meer.

    Oder passen da die Lancer Cs0 Türen vllt?? bei meinem Haufen passen die vom normalen Lancer nämlich kein Plan wie es bei 7-9 ist.

    ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn es an so offensichtlichen Stellen wie Radlauf und Tür schon ist, dann wissen die Evo-Kenner genau was das für den Unterboden (Längsträger) bedeutet :whistle: würde nicht länger als gelddtechnisch nötig wäre warten. (habs selber schon durch)

    guter Ansprechpartner: jeder Karosseriebauer/Lackierer in deiner Nähe. Hinfahren, Auto anschauen lassen, besprechen was Sinn macht.

    irgendwo gibts auch nen schönes interessantes Thema bzgl. Strahlen, was man nimmt (Sand,Eis,Glas etc)

    Link


    bzgl Tür: oder kaufst einfach ne gebrauchte Tür, stellst die in die Ecke und tauschst sie wenn es ganz durch gegammelt ist.

    wenn man Matthias kennt, muss man ein Fanboy sein :love: zähle mich da auch dazu und bin sehr dankbar für seine Arbeit/Tipps/Hilfe


    und mit Szene meine ich nicht Evo Szene oder 1/4 Meile / Paderborn sondern in diesem Fall die Zuschauerschaft von Youtubern wie JP.

    Dazu zähle ich "uns" Evo Fahrer größenteils nicht :D (Ich schaue sonst gar kein einziges JP Video)

    Wenngleich da auch recht "neue" Leute immer wieder rein kommen wie Daniel z.B.


    Habe meinen damals ja auch unter völliger Ahnungslosigkeit gekauft, nicht des Evos und der ganzen Geschichte dahinter, sondern weil mir das Auto einfach Spaß gemacht hat beim Fahren und ich auch so n Ding wollte :D und dann erst mal viel gelernt (ohne Youtube) und gelesen, gelesen und nochmals gelesen und festgestellt was da alles noch so dahinter steckt.

    ich finde eh dass es Respekt vor Matthias verdient, dass er sich da überhaupt diesem Publikum stellt.


    Viele kenne ihn jetzt, die ihn vorher nicht gekannt haben. Viele hinterfragen Dinge, viele melden sich, den "Rummel" mag nicht jeder.

    Es gibt immer "böse" Menschen die JP nicht mögen oder sonst einfach Menschen hassen und allem und jedem an den Karren pinkeln wollen. In so einer Branche wie Tuning sicherlich auch nicht zu unterschätzen, dass da einer mal beim Gewerbeamt oder was weiß ich anruft oder oder oder.


    Der "Mapper" weiss schon warum er sich im Hintergrund hält, oder nicht genannt wird.


    Und was auch viele irgendwie vergessen, oder noch nicht wissen, Matthias ist ja nicht erst seit gestern in der Szene er hat schon SO VIEL gebaut und getestet, repariert und getauscht und EIGENE Erfahrungen gesammelt und sein Ding durchgezogen. Er wurde früher anschienend oft belächelt von diversen Leuten der Szene. Und vor allem ist er sich dabei "trotzdem" immer treu geblieben (zumindest in den 10 Jahren in denen ich ihn schon kenne)


    von daher freut es mich bei jedem Video zu wissen, dass da so jemand mit wirkt und ich hoffe die Aufmerksamkeit über JP bringt möglichst viele positive Aspekte mit - neben der Unterhaltung für uns alle.

    Wenn Geld kaum eine Rolle spielt ist es doch toll zu beobahcten was für teure Sachen unnötog sind, schlecht oder einfahc nur unpassend. Besser JP macht diese Fehler (was ja auch Unterhaltung ist) als wir oder? ;-)

    Karosseriearbeiten bedeutet meistens einfach "nur" Kanten umlegen/Bördeln. Das guckt sich der TÜV dann beim Eintragen an, ob alles schön passt und nix schleift. fahren ganz viele 18" muss also gehen.


    da ich nen 4er Fahre und man das da immer machen muss, kann ich dir die Frage aber leider nicht für 8/9 beantorten.

    Ist an sich aber nix shclimmes wenn mans einmal ordentlich macht :-P

    wenn du einen TÜV findest, wie z.B. Gassner oder RHD Speedmaster, die selbst lagernd ganz viele Gutachten gesammelt haben über die Jahre - dann kannst du die Felge DORT eintragen lassen. das musst du aber selbst dort erfragen.


    habe ich vergessen zu erwähnen - sorry.

    Wie ist das mit Eintragungen die in den Papieren stehen aber man keine Unterlagen zu den Felgen hat?

    soweit ich weiß geht das inzwischen nicht mehr (offiziell)



    macht aber auch so Sinn die Unterlagen zu seinen Felgen zu haben.

    ich habe meine tatsächlich beim letzten normalen TÜV gebraucht da ging es um die Reifengröße etc und das stand im Gutachten der Felge irgendwo drin, der Prüfer wollte das haben. Hat mir tagelange Wartezeit auf den nächsten Termin erspart und ich habe am gleichen Tag das noch klären können und TÜV bekommen :)

    Auch praktsich wenn du ein neues Fahrwerk kaufst und eintragen lässt, da das in Verbindung mit den Felgen eingetragen wird.

    ja du brauchst Papiere für die Felgen.


    hats du keine musst du nochmal 2 Felgen extra kaufen, diese beim tüv testen lassen, die werden dabei zerstört. bestehen sie die tests bekommst du die eingetragen.

    kostet aber ne menge Geld.


    Willst du das nicht sind andere Felgen die Lösung ;-)

    Eintragbar sind z.b. OZ Ultraleggera.