Beiträge von Pleiaden

    Ja ich hab ein GR und Ja ich hab den GRMN unterboden. Der Unterboden ist wie gesagt spitzenklasse, das einzige problem von dem unterboden ist das er kaum erhältlich ist und teuer.


    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der hitze, fahre aber auch nur 225er reifen. Werde aber diesen Sommer auf 255er umstellen und dann siehts ev anders aus mit den temperaturen im diff.

    Ich habe den Unterboden auch montiert und die Probleme sind geblieben. Ich habe einen Getriebeölkühler sowie den HEL Diffkühler. Erst so läuft er thermisch stabil. Ich muss dazu aber sagen, dass ich 265/35-18 Direzza fahre und ausschließlich Nordschleife.


    Ohne Kühlung stieg der AWD auch auf 225/40-18 PS4 im Regen aus. Es dauerte nur 1-2 Runden länger bis dies eintrat.


    Besitzt du einen GR Yaris und hast du diesen bereits intensiv auf der Rennstrecke genutzt? Hast du den Unterboden verbaut und damit positive Erfahrungen gemacht?

    Ich werfe mal noch den Yokohama Advan AD09 und den Bridgestone Potenza Race in den Raum. Habe mit beiden aber noch keine Erfahrung.


    Da ich überwiegend Straße fahre und nur 1-2x im Jahr auf der Rennstrecke bin, bleibe ich beim Michelin Pilot Super Sport. Der Yokohama AD08R den ich vorher hatte war mega, der RS, der danach kam deutlich schlechter. Nach einigen vielversprechenden Tests werde ich als nächstes wohl mal den AD09 testen. Gibt es momentan allerdings nur in 265/35R18. Der A052 ist auch sehr interessant, mir aber zu teuer.

    Den AD09 bin ich letztes Jahr bei Regen/Mischbedingungen auf der NoS gefahren. Funktioniert sehr gut. Baut aber extrem breit, wie ein Trofeo z.B.

    Toyota hat das thermische problem schnell erkannt und hatt innerhalb kürzester Zeit zwei neue unterboden rausgebracht um die Kühlung der Betrofenen Teile zu verbessern. Der letzte Yaris Unterboden hatte sogar eine NACA lüftung.


    Das Yaris Facelift modell bekommt noch mehr Lüftungsöffnungen und mehr Kühler in die Front gepackt.


    Wie Toyota auf das Kundenfeedback reagiert ist super. Mitsubishi zb war nie interessiert was die Kunden stört und hat schön die AYC pumpe 10Jahre lang am falschen Ort montiert.

    Der Unterboden bringt nur leider nichts bzw. nichts Spürbares. Um den Yaris thermisch stabil ans Laufen zu bringen muss ein großer Motorölkühler, ein Getriebeölkühler und ein Diffkühler verbaut werden. Auch die Lenkung hat Defizite. Mit breiteren Reifen steigt die Lenkung beim Einlenken auf der Bremse aus.

    Ich bin gespannt ob das MY24 dies alles besser kann. In der Super Taikyu lief letztes Jahr bereits der Prototyp mit AT Getriebe und gefühlt 100 Zusatzkühlern.


    TOYOTA GAZOO Racing and Lexus Exhibiting at Tokyo Auto Salon 2024 | PRESS  RELEASE | TOYOTA GAZOO Racing

    Nun was bekommst sonst noch neu für den Preis ? I30 Performance , Golf , cupra , s3 , Clio RS, fk8 ? An und sich alles Frontkrazer das überhaupt nicht meines. Wie weiter oben geschrieben, dann mit Handkuss den Yaris. Denn dann ab zum Matthias.B für etwas Druck + sein sehr geile Ölwanne und ab geht's , kannst Track ballern und fährst den anderen Nasen um die Ohren . Ausgenommen die fk8 mit wenig Aufwand auch Raketen 🤣 doch nicht schneller wie nen Yaris.

    Auch nur bedingt. Der Yaris leidet ab Werk unter thermischen Problemen, die bei intensiver Rennstreckennutzung behoben werden müssen. Vom Aufwand nicht ohne und mit Mehrleistung macht man‘s nicht gerade besser. Auch der Honda läuft thermisch nicht stabil. „Out of the Box“ bieten der I30N und der Cupra wahrscheinlich die besten Pakete. Beim Cupra weiß ich nur nicht was die Bremse ab Werk kann.

    Ich habe die Felgen vor gut 2 1/2 Jahren gekauft und montiert. Ich bin seitdem aber nicht viel gefahren. Ich möchte eine Rad/Reifen-Kombi fahren die weniger Sturz an VA benötigt.

    Das Trift ja eigentlich auf jedes Auto zu. Heute sowieso. Kommt hinzu wen ich die Brille abziehe kann ich mir nicht vorstellen das das Auto OEM war.
    In aller liebe, ein 7er TCR hat bei Sport Auto auf cup 2 eine 8:04 Geschäft.

    So ein TCR fährt sicher kreise um einen EVO auf einer Rennstrecke.

    Das ist so und gleiches gilt für den Hyundai I30N. Das Serienfahrwerk ist unfassbar gut. Eine Schande, dass das Auto in Europa zukünftig nicht mehr angeboten wird.


    YouTube

    Nein es sind 17x9.5 ET18, das aktuell breiteste was es bei den 17Zöllern an TE37 angeboten wird...


    Die Sticker sind bei den SL dabei um die SL optisch von den normalen TE37 abzugrenzen. Müssen aber nicht aufgeklebt werden.

    Oh ha... ET 18 ist hinten aber ganz schön spurverbreiternd. Wieviel Sturz hast du denn eingestellt dass das passt!?


    9x17 ET22?

    9“ empfinde ich als etwas zu schmal für den 265er Reifen. Allerdings bauen nicht alle Reifen gleich. Einen 265er Cup 1 konnte man gut auf 9“ fahren, einen 265er Direzza wird die 9“ Felge nicht schmecken.