JP Performance - EVO Reihe (sachlich)

  • Hallo Zusammen,

    da kaum jemand so kontrovers aufgenommen wird wie Jean Pierre Kraemer (JP) dachte ich dass man hier seinen Umgang mit Evos bzw. mit seinem Evo etwas diskutieren könnte.

    Es gibt ja nun schon eine Reihe an Videos und es ist davon auszugehen dass er seinen 9er nicht im Serientrim lässt.


    Die ersten Videos waren ja letztes Jahr mit japan-import zusammen.


    In seinem neusten Video hat er dann seinen 9er vorgestellt und kurz probegefahren.


    Ich bitte euch hier nicht euren generellen Hate (so gerechtfertigt ihr ihn auch empfindet) über JP abzuladen sondern gerne emotional aber konstruktiv zu bleiben.

    Die Umbauten von JP sind auch meist nicht so mein Ding aber alles in allem macht es den Wagen bekannter und vermutlich auch Wertstabiler wenn der größte deutsche Auto-Youtuber sich dem Wagen annimmt.

  • Mit Evgeny kannte er ja jemand aus der Szene, warum er ihn nicht um Hilfe bei der Suche gebeten hat ist mir schleierhaft. Für 33k hätte man eine bessere / ehrlichere Basis finden können bzw. sogar müssen. Hoffe das ist sachlich genug :-)

  • Ganz sachlich....


    JP schert ein gewisses Klientel von Fans um sich herum, mit dem ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte.


    Und wenn JP zwecks Klickbait einen EVO, seine Technik und vor allem seine Tuningmöglichkeiten schön in alle Öffentlichkeit trägt, wird sicherlich auch die Rennleitung sehr interessiert zusehen.


    Spätestens dann beginnt die Hexenjagd auf unsere Autos.



    Sachliche Grüße

    Markus


  • Ich bin froh um solche Leute in der Evoszene! Danke für den Post, mehr ist nicht hinzuzufügen “sachlich” 🤮


    was mir noch einfällt: ein Evo hat immer eine gewisse Art von Besitzer mit sich gebracht, die meisten Fahrdynamikorientiert, die meisten Rallyebegeistert, viele echte Rallye-Kinder und vor allem die, denen es egal ist ob das Auto nun Abstandstempomat oder Blinkerflüssigkeitsvorwärmfunktionen hat … sympathische und echte Freunde am dynamischen fahren …
    komplettes Gegenteil von JP und seiner “army” oder “schokohasengang” …

    2 Mal editiert, zuletzt von Riff Raff () aus folgendem Grund: Verunglimpfung von anderen ist nicht sachlich. :)

  • :popcorn:.... kann den mal jemand mit Kuchen umbauen? :dance:



    Schon beeindruckend wieviel Zeit hier viele haben sich über so Unterhaltungssendungen auszulassen.

    Nichts anderes soll es doch sein, oder verstehe ich da was falsch? Ja gut ein bischen Werbung für den eigenen Betrieb ist auch dabei um so auch neue Kundschaft zu gewinnen, aber das meiste ist doch eh Show an Shine.

    Ich bin kein Ingenieur, aber gerne Techniker, trotzdem habe ich nicht den Anspruch das in dieser Unterhaltungs-/Werbesendung mir alle technischen Details korrekt und im Ingenieursdeutsch erklärt werden. Dann würde es nämlich kein Mensch gucken. Außer einem ausgewählten Personenkreis.

    Ich habe das früher gerne geguckt, heute lege ich da keinen Wert mehr drauf, weil ich nicht die Zeit dafür habe :D

  • Und wenn JP zwecks Klickbait einen EVO, seine Technik und vor allem seine Tuningmöglichkeiten schön in alle Öffentlichkeit trägt, wird sicherlich auch die Rennleitung sehr interessiert zusehen.

    Die Rennleitung weiß seit spätestes einem Jahrzehnt von nahezu allen gängigen Tuningmöglichkeiten.


    Da ist ein Evo jetzt kein spezielles Fahrzeug mit geheimer Raumfahrt- technik die es so in keinem anderen Fahrzeug gibt.

  • Finde den EVO eigentlich ganz cool. Was natürlich extrem geil wäre , wenn JP selber Hand anlegt. Die EVOs haben ja schon so eine kleine Magie an sich ❤️. Wer weiß , dass kann auch JP treffen und es wird ganz geil.

  • So ist es.
    Selbst im besten Fall über Import etc. muss man mindestens 15k locker haben. Mit Finanzierung über Santander oder VW Financial Services ist da nicht viel :D


    Jedoch:

    Das Interesse einiger steigt bestimmt. Aber das ist ja prinzipiell erstmal nichts schlechtes. Egal woher oder von wem das nun kommt.

    Ein Evo ist für alle hier sicherlich was besonderes - aus welchen Beweggründen auch immer. Sonst hätten wir sicherlich auch keinen. Aber wie Robin bereits so schön gesagt hat: Außerhalb unserer Autobubble gibt es für so einen Wagen keinen Applaus. Für viele ist das einfach nur ein alter Mitsubishi. Im schlimmsten Fall noch eine „peinliche“ Tuning-Möhre. „Guck mal, der hat so einen komischen Spoiler hinten drauf“.
    Wenn ich nur an die Reaktion meiner Madame denke, wenn ich endlich mal den Mut gefunden habe ihr zu beichten, was für mich grade in Japan steht … Aiaiaiai, betet für mich :panik:


    Ganz nüchtern betrachtet ist es eben auch nur ein Auto und jeder, der das Geld hat, kann sich sowas kaufen. Es ist kein elitärer Club, über den man sich nur handverlesen über Einladung einkaufen kann.

    Und jetzt roastet mich dafür!

  • Also ich persönlich finds gut, dass er dem Auto auf die Mütze gibt gibt mit seinen Kavalierstarts und mal kurz aufn Prüfstand nachdem er am Morgen noch auf 2 Zylindern gelaufen ist.

    Man hört ja immer nur Horrorstory was alles wann kaputtgehen kann und wird, so dass man sich viele Sachen garnicht am eigenen Auto traut auszuprobieren. In der Hoffnung natürlich, dass er auch alle Defekte ehrlich zeigt und auch die Reparatur davon.

  • "Wem die Einsicht fehlt, Unrecht zu tun, der wird nur dann nicht bestraft, wenn ihm das Unrechtsbewusstsein unvermeidbar fehlte."


    Warum hacken alle auf dem Typen rum? Sein Erfolg ist unfassbar und selbst mit Halbwissen beachtlich. Ob RHD oder LHD ist doch egal. Das Video ist bis dato besser als die Evgeny Runde und zeigt die stärken selbst mit Halbwissen eines Evo's. Der Subaru Kamera Mann ist auch bekehrt und alle sind glücklich. Man muss nicht jeden lieben und doch seinen Erfolg anerkennen. Ich freue mich auf die Rundenzeiten :-)

    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“