Beiträge von get-sic

    Informiere dich gut, ob die JDM Türen vorne links wirklich bei 7-9 gleich sind.


    Beim EUDM sind die hinteren Türen nur 8-9 gleich. Die 7er passt zwar rein, hat aber ein anderes Schloss etc. das auch nicht P&P umgerüstet werden kann. Musste ich bei meinem ersten Evo leider feststellen...

    Was willst du diskutieren, JP wird doch bestens beraten und weiß inzwischen selber, dass er vieles gekauft hat, das nicht nötig ist. Er wurde ja deshalb auch schon von Flo aufgezogen. Also alles gut, alles in die "richtige Richtung". Kein Diskussionsbedarf.

    Was mich etwas traurig macht ( musste erstmal darüber nachdenken), ist die Tatsache das man es nicht zumindest erstmal versucht mit einem haltbaren Setup ( Turbolader) an dem Porsche vorbei zu kommen. Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe. Dieses "muss auf eine Runde schnell sein " ist eigentlich überhaupt nicht mehr vereinbar mit dem ganzen Thema. Sei keine Pussy und baue ein richtiges Setup, was auch hält 😁. Nicht so nen Einweg Lader da rein setzen. Daher wäre es doch super geil , nen haltbaren Lader in diese Richtung zu entwickeln und später auch zum Verkauf anbieten zu können 😅👌. Selbstverständlich geht es hier nur um Show aber es bleibt halt ein fader Beigeschmack mit einem Einweg Lader zu gewinnen.

    Naja, wenn der Lader mal hops geht dann repariert man ihn halt. Warum soll der Lader vom JP darauf ausgelegt werden, 200.000 km zu halten? Er wird bei dem Projekt gut beraten, besser als wir alle zusammen jemals erwartet hätten. Die machen das schon, ich bin da sehr optimistisch.

    Den Preis für gute EU-Spec-9er sehe ich bei ca. 42-50k (rostfrei, nachvollziehbare Historie, "unverbastelt", unter 100.000 gelaufen). Dass mehr dafür bezahlt wird halte ich für die Ausnahme. Man sieht ja auch, dass die 60k - Evos nicht verkauft werden.


    Also mit knappen 40 könnte es schwer werden, mit guten 40 sollte sich aber was finden lassen. Geduld war ja schon immer nötig.


    Abgesehen davon solltest du dir keinen Druck machen, gefühlt stagnieren die Preise oder waren sogar leicht rückläufig.

    Mal an die unter uns, die einen Evo so bewegen können wie es sich eigentlich gehört:


    Würde eine Fly Off auf dieser Lasise nicht enorm Zeit einsparen? Wenn man den Evo an diesen "Spitzkehren" anstellt und direkt wieder voll drauf latscht, dann müsste das doch gut funktionieren oder?

    darüber wird sich in den ganzen Whats App Gruppen doch schon aufgeregt^^

    Aber er sagts ja selber gegen Ende des Videos, gibt immer Leute die sagen werden er hat zuviel dafür bezahlt.


    Im Endeffekt ist es ja aber eh wurscht, als ob dem die Summe weh tun würde^^


    Genau er sagt es gibt "Leute" (mich zum Beispiel) die sagen werden, dass er zu teuer war.

    Mir geht's aber darum dass er in dem Zusammenhang NICHT sagt, dass es eine umgebastelte RHD-Bude ist.

    Die Information gehört dazu, sonst kann das "zu teuer" ja keiner einordnen.


    Ob ihm die Summe weh tut oder nicht darum geht's überhaupt nicht.

    Mit Evgeny kannte er ja jemand aus der Szene, warum er ihn nicht um Hilfe bei der Suche gebeten hat ist mir schleierhaft. Für 33k hätte man eine bessere / ehrlichere Basis finden können bzw. sogar müssen. Hoffe das ist sachlich genug :-)

    Ich würde es nicht reparieren lassen, 100% kriegst den Rost eh nicht raus. Das kann ein Fass ohne Boden werden. Vielleicht ist der Karosseriebauer einfach realistisch, er kann es besser beurteilen als wir hier aus der Ferne. Ansonsten gilt das gleiche wie immer: Zweitmeinung einholen.

    Der Schalter ist für die LLK-Berieselung. Viele legen hier halt ihren Mapswitch drauf. Und wenn man aufgehalten wird, möchte man verständlicherweise schnell auf die kleine Map umschalten, falls es zur Leistungsmessung kommt.