Beiträge von get-sic


    Wie lange braucht die Pumpe, bis sie Druck aufbaut? (Motor aus, nur Zündung an und Gaspedal treten und dann hören wie lange sie läuft). Hatte das auch schon, erst sporadisch und wurde nicht besser ;) Hat evtl. ihre besten Tage hinter sich und benötigt eine Revision.

    Was für die Xer-Fahrer ;) Man könnte fragen warum die sowas machen wenn der Yaris technisch überlegen, besser, schneller, toller ist als die Evos :gruebel:


    https://www.facebook.com/group…_post_id=3552921154815294


    Yaris EVOLVE ist ein modernes Rallye-Chassis, das für Evo X-Besitzer vorbereitet wurde. Es ermöglicht einen reibungslosen Übergang von Ihrem alten Evo-Rallyeauto zu einem modernen und agilen Design, während die meisten Ihrer vorhandenen Komponenten (Motor, Getriebe, Differentiale und Federung) erhalten bleiben.

    Das Yaris Evolve-Chassis ist für die Aufnahme von Evo X-Motor, Antriebsstrang und Federung ausgelegt.

    Die Befestigungspunkte der Aufhängung sind vollständig mit Evo X kompatibel, sodass Sie Ihre vorhandenen Querträger und Arme verwenden oder mit einem Satz rohrförmiger Hilfsrahmen und Arme mit Uniballs aufrüsten können. Yaris EVOLVE ist das perfekte Auto für Rallyes in offenen Klassen, Amateur-Trackdays oder Rallyeschulen und Erlebniszentren.

    Was mich schon seit längerem etwas stutzig macht, ist dieses "Gehype" überall.

    Jede Redaktion, jeder Tuner etc. ist total aus dem Häuschen und hin und weg von dem kleinen Kerl.

    Ich finde ihn ja auch witzig und klasse, aber es kommt mir so vor, als kannten alle nen Trabi, maximal noch nen Wartburg und das wars.

    Klar, ist es mal was anderes, aber irgendwie isses für mich langsam unglaubwürdig. Ich find´s nur etwas eigenartig ...

    Verstehe was du sagen willst, gefährliches Pflaster hier :D aber mir geht's wie dir.

    Servus,


    ein Bekannter möchte sich einen Evo VI aufbauen.

    Hat jemand was zu verkaufen oder kennt einen mit guter Basis?


    - Evo VI RHD

    - Budget ca. 20k

    - er kommt aus nähe Nürnberg, daher wäre Süddeutschland / Österreich gut


    Gerne hier posten, er liest mit. Oder PN dann stelle ich Kontakt her.


    Danke!

    Also ich hab mir das Handbuch hier mal gezogen, der Link funktioniert aber wohl nicht mehr (auf Seite 2 unten).

    Wenn mir von euch irgendjemand nen Link für ne Cloud oder so zur Verfügung stellt wo ich's hochladen kann, würd ich's machen.

    Sind ca. 600 MB (Evo 8 und Evo 9). Und nein, ich kenn mich mit dem Cloudzeug etc. nicht aus und hab auch keinen Bock mich damit zu beschäftigen.


    Wie werden da die Hohlräume gemacht, damit die vom Zustand her zum Rest passen?

    Doch sie passen. Du musst die 8,9er Türschlösser und dazugehörige Kabelbäume mit Türpappen dazu nehmen.

    Ne, das 7er Türschloss passt nicht in die 9er Türe. Nicht nur wegen dem Kabelbaum, sondern auch wegen den Schraubpunkten. Man kann das Türschloss nicht Plug & Play zwischen 7er und 9er tauschen.


    Edit: ok, wenn man die komplette Türe nimmt und damit lebt dass da dann andere Türpappen dran sind, ein anderer Fensterheber, anderer Stellmotor etc. könnte das ggf. gehen. Sicher bin ich mir nicht, glaub der 9er Stellmotor hatte einen oder gar zwei Pole mehr als der 7er - ob das dann also absperrt?! So oder so wäre das richtiger Murks!

    Vermutlich wissen's die Meisten hier aber ich wusste es nicht... die 7er Türen sind nur äußerlich identisch wie 8 und 9. Kabelbaum ist etwas anders und man kann ihn zumindest nicht plug&play austauschen, da auch das Schloss ein anderes ist - das kann man auch nicht austauschen, da die Befestigungspunkte anders sind. Ich hab ne 7er Türe HR übrig, steht aber in Bayern und auf Versand hab ich kein Bock :D

    Puh also rot wäre so gar nicht meins... Geschmackssache, aber was einer sagt haben bereits 10 gedacht ;)