Beiträge von Riff Raff

    Ohaa, ja mit den Bolzen habe ich mich noch nie beschäftigt.

    Wäre die Lochseite glatt hätte mich das zwar gewundert aber ich hätte es hingenommen.

    So sieht es für mich danach aus als müsse das aufeinander passen, dann is die Verzahnung im Loch wohl einfach nur ein Abdruck. ^^

    Hallo Zusammen,

    ich hatte mir ja neulich nen Radbolzen abgerissen (vermutlich Rad nicht richtig ausgerichtet vorm Festziehen und dadurch den Bolzen seitwärts gezogen).

    Kein Thema, neue bestellt und beim montieren gesehen dass der Zahnkranz des neuen Bolzens ne viel grobere Verzahnung aufweist.

    20240409_210434.jpg

    Also zurückgeschickt und bei einem Händler im Forum beue bestellt.

    Nun kamen die an und haben genau die selbe Verzahnung. 8|

    Hat meiner ggf. die falsche Radnabe montiert, ist die Verzahnung egal oder wurden mir schonwieder die falsche Bolzen geschickt?

    Bin gerade ein bisschen Ra(d)los.

    :gruebel:

    Gruß

    Michael

    Ponypower , sehe ich nicht ganz so.

    Mich kannten vorher schon alle aus der zene , bin eine Zeit 1/4meile gefahren und das nicht ganz erfolglos ;)

    jp kannte mich auch schon vorher,

    ich hänge das halt nicht an die große Glocke ,ist für mich persönlich auch eher unwichtig...

    Ich glaube die "Szene" fasst Du da etwas zu eng. Ich stimme Lisa da voll zu, also klar warst Du mir als User irgendwie nen Begriff und es klingelt auch irgendwas von nem 1000PS Evo 2 aber das wars dann auch schon.
    Ja, zumindest bei mir (und selbstverständlich weit über das Evo-Forum hinaus) hast Du jetzt bekanntheit erlangt und zumindest bei der Resonanz die ich bisher mitbekommen habe durchweg positiv. :thumbup:

    Volle Zustimmung, das erste Video wo Matthias über die Teile "urteilt" die JP im Eifer gekauft hat erinnerte schon ein bissle an die Scene mit dem Bohrer in Armageddon.

    Schön zu lesen das du es hin bekommen hast 👌. Jetzt kann es weiter gehen. Nächste mal direkt Experten machen lassen 😄.

    Dann braucht es keine Videos, das wäre das Gleiche wie damals die Zauberkugel in der Mini Playback Show. Auto rein in die Garage - Tor zu/Tor auf - Fertig. :)
    Sehe das wie Shoto, noch dazu ist es für ein Unternehmen wie JP Performance regelrecht mutig zu zeigen dass sie auch nur mit Wasser kochen!

    Die könnten ohne weiteres fix und fertig gemachte Autos zeigen und prahlen wie toll sie doch sind.

    Dir hat auch ordentlich jemand ins Hirn geschi**en. Aber dein Diffarmieren der Andersdenkenden und das bloße Heranziehen DEINER Fakten als allgemein gültige Wahrheit aus der Welt von Tagesschau und Co., macht Dich eigentlich nur noch bemitleidenswert .


    Ich wollte hierzu nichts schreiben aber Lemming, Du tust mir leid.

    Ist es so schön, wenn andere das Denken für jemanden übernehmen ??
    Kein Wunder das Deutschland an dem Punkt ist wo wir jetzt sind !

    Das Lastenradforum, das Körnerfresserforum und die Deutsche Umwelthilfe wären froh um so einen Mod !

    Danke für die Illustration.

    Genau das ist es was mich an der ganzen Sache so aufregt. Dieser Mist wird von soo vielen Leuten wiedergekäut dass es dazu verleitet es einfach zu glauben. Quellen oder Studien welche die eigene Aussage untermauern braucht es nichtmehr, WENN es welche gibt werden sie nicht geprüft und kontextlos kleine Bildchen daraus gezeigt.

    So indoktriniert kann man dann alles was nach "Tagesschau" riecht als unwahr abstempeln und unterstellen dass der Verfasser keine Quellenarbeit geleistet hat.

    Dass hier nun zu meiner Tätigkeit als Mod der Bogen gespannt wird obwohl ich hier moderativ garnicht tätig wurde... schwamm drüber. :rolleyes:

    Immer stehen nur die "Bedürfnisse" des Menschen im Vordergrund :aufsmaul: ... Bäume fällen für Windräder, Wiesen und Wälder platt machen für neue Wohngebiete für Zuwanderer, dito für neue Industrieansiedlungen .... imme, immerr das gleiche, es ist einfach zum Mäuse melken :wall: es wird NIE enden !!

    Das ist richtig und ansich auch kein großes Problem. Wenn die Bedürfnisse unseres Planeten und der Umwelt nicht ausdrücklich darunter leiden müssen. :)

    Genau das ist das Ziel des Weges welchen die Menschheit gehen muss und teilweise im Begriff ist zu gehen. Es nervt, es ist teuer, es macht keinen Spaß. Aber hier müssen wir hin, insbesondere vor dem Hintergrund dass die Weltbevölkerung exponentiell ansteigt, d.h. immer weniger Ressourcen pro Kopf zur Verfügung stehen.

    Ja stimmt, CO₂ ist die richtige Schreibweise, den Rant habe ich aufm Handy geschrieben und hab dann das genommen was da war.

    Zum Rest muss ich imho nichts mehr schreiben, da ist Hopfen und Malz verloren. Deiner letzten Aussage stimme ich jedoch zu.

    Die Meinungen Anderer, auch wenn es nicht richtig ist, immer wieder mit der Bemerkung ”Mimimi“ zu verdeutlichen, zeugt nicht unbedingt von wissenschaftlich belegter Argumente und zieht das Niveau des Diskurses runter.

    Richtungen der Politik Kommen und Gehen und man ist schneller als man denkt in der Situation, wo man sich selbst im ”Mimimi“ findet. Trotzdem müssen wir uns Alle vertragen und ertragen.

    Ich habe hier keine Wissenschaftliche Abhandlung verfasst sondern einen Rant abgelassen und da passt Mimimi finde ich sehr gut.

    Ist ja nicht so dass diese "Argumente" besonders neu wären. Im Gegenteil, seit Jahren wird dieser Mist weiterverbreitet obwohl er jeglicher Grundlage entbehrt.


    Auch wieder das Märchen von wegen dass Häuser mit WP aufwändig isoliert werden müssen und am besten noch ne Fußbodenheizung brauchen. Das stimmt nicht bzw. nur in sehr seltenen Fällen. Man kann jedes Haus mit WP heizen, klar geht die effizienz runter aber man sitzt nicht automatisch im kalten. Es gibt auch WP mit höherer Vorlauftemperatur, d.h. man muss nicht unbedingt die Heizkörper tauschen (auch wenn das unbestritten besser wäre).

    grizzly Deshalb sage ich ja langfristig.

    Aktuell wird ein Teil des Stroms aus fossilen gewonnen, stimmt.

    Langfristig wird diese Abhängigkeit aber gelöst, da haben wir ja unsere tatsächliche Vorreiterrolle völlig sinnlos abgegeben damals. Da wir aber mit dem Umbau auf WP nicht erst anfangen können wenn wir 100% Erneuerbar sind, gibt es hier noch einen nicht ganz so idealen Zeitraum.

    Im übrigen macht die WP einiges von dem Umwandelwirrwar durch ihre effizienz wieder wett.

    Du musst jetzt auch keine Heizung tauschen, WP kommt nur wenn Du ohnehin die Heizung tauschen musst. Wenn Du in 10 Jahren von Gas auf WP umrüstest sind die Mehrkosten überschaubar, diese 20.000€ Kostenrechnungen für nen kl. EFH die da von diversen WP Gegnern vorgerechnet werden entbehren jeder Grundlage.

    Science is a bitch. :D

    Ich hab beim lesen schon drei mal nen Bullshitbingo gehabt. :facepalm:

    Wie kann man als denkender Mensch dem zu jeder Tages- und Nachtzeit in Sekunden mehr Informationen zur Verfügung stehen als es jemals der Menschheit möglich war so einen Schwachsinn von sich geben?

    Das grenzt ja teilweise an Wahnvorstellungen! :nein:

    Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage fußen eure Takes?

    Oder braucht ihr keine Wissenschaft weil die doof ist und euer privilegiertes Leben bedroht?

    -Mimimi, Wärmepumpen bringen nichts.

    DOCH, Wärmepumpen bringen swhr wohl etwas, eine langfristige Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen!

    -Mimimi, WP kann man im Altbau nicht benutzen!

    Klar kann man, wieso sollte das nicht gehen? Weils in der Bildzeitung steht?

    -Mimimi, WP funktionieren bei unseren kalten Wintern nicht.

    Stimmt, deshalb erfrieren in den skandinavischen Ländern regelmäßig ein Großteil der Bevölkerung! Die sind ja so blöde und nutzen hauptsächlich WP obwohl deren Winter wesentlich kälter sind als unsere. Mensch, hätten die mal vorher unsere Bildleser gefragt!

    -Mimimi, Tempolimits senken den CO² ausstoß nicht.

    Natürlich tun sie das: Ja der Ertrag ist nicht besonders hoch aber es ist gemessen an den Kosten, dem Aufwand und die Einschnitte für die Menschen in nobrainer. Es würde wahrscheinlich reichen um Fahrverbote zu umgehen oder zu minimieren und uns Monstersteuern wie in Frankreich ersparen.

    -Mimimi, nur Deutschland macht ...

    Falsch! Siehe WP, Tempolimits, Ausbau der Erneuerbaren, Strafsteuern auf Spritfresser, Spritpreise, CO²-Steuer, Ethanol im Sprit, E-Auto förderung (die wir wieder abgeschafft haben :facepalm:)... bei nichts davon ist Deutschland als eine der reichsten Industrienationen Vorreiter, oft im Mittelfeld oder sogar Schlusslicht.

    -Mimimi, sollen erstmal die andern...

    Die andern machen schon längst und haben teilweise echt drastische Maßnahmen ergriffen im Vergleich zu Deutschland.

    -Mimimi, CO² steht nicht im Zusammenhang mit dem Klimawandel.

    Dein Ernst?

    -Mimimi, sollen erstmal die Unternehmen....

    Die Unternehmen bekommen immer mehr die Daumenschrauben angelegt, es werden gerade überall Umwelttechniker eingestellt die u.a. erfassen wann wo wieviel CO² emmitiert wird und wo sich dieses einsparen lässt. Wird Einsparpotential nicht genutzt gibt es Strafgebühren die über die Jahre echt empfindlich werden.


    Echt Leute, findet euch damit ab dass die fetten Jahre vorbei sind, wir brechen Wöchentlich Temperaturrekorde (Ja, u.a. wegen zuviel CO² in der Atmosphäre) und hier wird noch öffentlich gezweifelt ob es sowas überhaupt gibt.

    Uff, das ist natürlich hart unbefriedigend, um die Fehlersuche beneide ich da auch niemanden, wobei es natürlich umso geiler ist wenn man den Fehler dann endlich gefunden hat. :D

    Matthias.B weißt Du was an den anderen Kerzen jetzt kaputt war? Sind die alle gebrochen oder warn die elektrisch kaputt?

    In Frankreich wird der Yaris GR in diesem Jahr um die 90000Euro kosten, wegen den Strafsteuern.


    Das wird wohl auch in anderen Ländern bald passieren das sportliche Fahrzeuge zu tode besteuert werden aber die verschisssenen 3Tonnen SUVs mit Elektromotor sind dann aber ok.

    Hast Du da ne Quelle für? Lt. toyota.fr kostet der unter 50k, also selbst wenn da noch ne Strafsteuer drauf käme wäre das ja fast ne verdopplung des Kaufpreises!

    Funfact, Toyota.fr verkaufen auch Lastenräder seh ich grad. ^^

    Hallo Zusammen,


    mir ist vor glaub 2? Jahren der Klimakompressor fest gegangen, um einen weiteren Defekt durch Verschmutzung aus dem Weg zu gehen wurde damals Kondensator, Expansionsventil, Trockner und Kompressor getauscht und danach lief die Klima auch gut.

    Letztes Jahr vorm TÜV ist mir dann wieder der Kompressor fest gegangen und wurde beim RHD gegen einen gebrauchten getauscht. Seit dem hat die Klima keine Kühlleistung mehr, im Winter kein großes Problem, für den kommenden Sommer sollte das aber wieder gangbar gemacht werden. Dass die Klima nicht geht hat RHD mir schon gesagt damals, man fühlt an der Leitung vom Kompressor dass diese kalt wird aber die "Kälte" scheint nicht bis zur Spritzwand zu kommen.


    Mein Plan ist jetzt, was nicht gespült werden kann (wahrscheinlich alles außer den Leitungen) soll getauscht oder mindestens geprüft werden. Kondensator, Trocker und Kompressor sind soweit kein Thema aber wo sitzt der Verdampfer? Ich nehme an irgendwo im Heizungskasten (?), wie kommt man da am einfachsten dran und kann dieser einzeln getauscht werden?


    Gruß


    Michael

    Und ..... Riff Raff , was meinst Du nun zu meinen obigen Ausführugen ??

    Sehe den Wiederspruch nicht. Da die Form der Nocke gleich bleibt ist der "Einlassschluss" immer x° nach dem Öffnen. Der mir bekannte Grund für das MIVEC ist die Überschneidung zu regeln, das verlegen des "Einlassschlusses" ergibt sich zwar daraus, ist aber m.W. nicht der Zweck des Systems.

    Ich hatte mal was über ne varaiable Nockenwelle gelesen/gesehn. Da hat die Nockenwelle tatsächlich zwei Profile und schaltet durch verschieben der Welle hin und her, lässt das Nockenwellenrad aber in Ruhe.