Beiträge von Turbodruck

    Nur kurz zur Info, ja evo-ove bin ich --- Mario Fuchs! Wer es nicht wusste.

    Zum Lader, das der erst bei 4500 kommt ist eigentlich ja kein Problem, aber durch den langen ersten Gang bis 70 km/h gibt es immer ecken, oder Wenden wo du einfach nicht die Drehzahl halten kannst die der Lader braucht. Mal sehen ob wir eventuell das Getriebe ändern, oder versuchen es durch ein anderes Steuergerät hinzubekommen das wir das ALS länger und nur im 1. Gang zu aktivieren. Ich habe auch einfach zu viele Baustellen. Eine neue machen wir nun auf.... Taxi Fahrten Nordschleife mit dem Kombi!!!


    Mfg, Mario Fuchs

    Das mit den Taxifahrten im Kombi is ja geil, bin sicherlich dabei !


    Den Hinweis der durch Mario geben wird, kann man in diesem Moment kaum schwerer abwerten als mit dem hochnäsigen „Schatzi“. Ist mir auch derb in die Nase gefahren. Aber das waren früher so die Gründe warum ich aufgehört habe ihn zu konsumieren. Schade, dass sich Mario sowas anhören muss. Wir sehen sicher nur einen kleinen Teil, aber wir sehen normal genau das.

    Bravo !

    Dann soll er sich die ganze Chose doch schenken, denn er zeigt nicht was die Autos können bzw. deren Potential ist, sondern wie gut oder wie schlecht er damit umgehen kann !


    Marios Evo hatte Sicher Potential zur Nummer 1 und hat es nicht geschafft, aufgrund mangelnden Talents vom Heiligen JP.


    Das wiederum lässt den Eindruck entstehen dass die Karre nicht mehr kann und das ist eine absolute Frechheit.

    ein Freund von mir hat eine GEN1 Viper AT Auslieferung und wollte jetzt eine GEN3 importieren, für den NOVA BETRAG kann man sich einen neuen GR Yaris hier kaufen 😂😂😂

    Link
    Das E Auto wird sich durchsetzen

    Wird es nicht :thumbup:

    Der hohe Wirkungsgrad eines E-Autos kommt vom elektrischen Antriebsstrang, nicht von der Batterie. Das wird leicht vergessen. Die Mitnahme der Energie muss von Kraftstoffen kommen, die eine höhere Energiedichte haben als Batterien. In Schwellen- und Entwicklungsländern könnte das Konzept E-Auto noch weniger funktionieren als in Industrieländern. Deren Stromversorgung im Land ist viel zu gering, und diese Länder brauchen Strom genauso zur Defossilisierung der Wirtschaft und Haushalte. Ohne transportfähige Energieträger geht es nicht, und das sind eben Kohlenwasserstoffe wie Diesel, Benzin, Petroleum, Methanol oder Methan.

    Das Politik und Regierungen natürlich das E-Auto forcieren und beschwören, liegt nur daran dass zukünftige die Individuelle Mobilität eine andere sein SOLL um noch mehr Kontrolle und Überwachung der Bevölkerung umsetzen zu können.


    Schonmal darüber nachgedacht, wieso der Individualverkehr als größter CO2 Emittent medial und politisch auserkoren wurde, wenn allein die fünfzehn grössten Schiffe der Welt pro Jahr so viele Schadstoffe ausstossen wie 750 Millionen Autos (errechnet vom Naturschutzbund Deutschland https://www.srf.ch/wissen/klim…utzigste-gewerbe-der-welt)

    Und der aktuelle Markt entscheidet doch nicht rational in Bezug aufs Klima ohne bewusste Aufklärung und Eingriffe.


    Die meisten Leute juckt es doch persönlich nicht welche Auswirkung durch Ihren Konsum / Nutzen aufm Markt entstehen.


    Das wäre so als würde man ein Kind entscheiden lasssen was es essen soll und dann gibts immer Süßigkeiten. ^^

    Achso, deswegen schaltet man selbstständiges Denken ab und ist dankbar für vorgegebenes Denken und verzichtet freiwillig auf Mitbestimmung, Selbstbestimmung und Freiheit (im Denken und Leben).

    Puh, echt gut dass wir einen Schäfer haben der sich um uns kümmert und sagt wo es lang geht … meeeeeeeh !

    Perfekt zusammengefasst - vielen Dank!

    Berni-87

    Obwohl mir der Besitz von so vielen Fahrzeugen unnötig scheint, ist ein kleines Elektro Auto im Alltag, und nen Verbrenner mal am Wochende zu fahren, ja ne gute Tendenz.


    Grundlegend muss sich jeder Mensch Richtung Minimalismus bewegen, weil uns die aktuell rasante Ausbeutung und Zerstörung der Natur zum Verhängnis wird.


    Bemerkenswert wie die Programmierung wirkt ! :confused:

    Zieht die rosa Brille aus. Ne 20 Jahre alte Karre zieht halt Heute keine Butter mehr von Tisch 🤡

    so ein Quatsch ! Dieser vermurkste Kiste vllt nicht, aber ein vernünftig aufgebautes Auto macht das auf jedenfall besser. Fahr mal in die Berge oder auf die Nordschleife, da siehst du was so eine „20 Jahre alte karre“ noch alles kann …

    Moin!
    Suche einen oder notfalls auch als Paar , Evo 7 Vordersitze in gutem / sehr guten Zustand!

    Zahle fair und kümmere mich um Abholung etc.

    Liebe Grüße !

    Ohoh ... Alarm, Alarm ... Wahrschau ... bei meinem ist im Laufe der vielen Jahre so oft und viel kleinflächig ausbesserungslackiert worden: DAS hab ich noch nie gehört. Und keinerlei Unterschiede lackmäßig zu sehen. DA will jemand Kasse machen und hat die Dollarzeichen im Auge; mein Gefühl !! Und auch das mit der Stoßstange ist mehr als obskur .... :warnung:

    Definitiv nicht.
    Jeder der schon einmal lackiert hat oder in einem Betrieb mit Lacken gearbeitet hat, wird wissen das „Silber“ eine der schwerst nachzulackierenden Farben überhaupt ist.


    Was Uni-Schwarz im Detailing ist, ist Silber im Lackieren.


    Kleinste Abweichung in Farbmenge/Silberpartikel ändern die Pigmentierung so krass, dass du aus dem 15. Stock den Unterschied siehst.


    Achte mal bei silbernen Autos drauf, ob mal eine Tür / kotflügel etc. anders aussieht oder ausschaut wie „fehl“ am Platz.

    Ganz interessant:


    Ich war bei Glasurit und durfte selber probesprühen als Laie , 3 Bleche mit jeweils neu einstellen / reinigen der Pistole: drei unterschiedliche Silber !