Beiträge von Lucazen_VI

    in der Runde wäre noch viel drin gewesen, zu 1000% wäre die Bestzeit gefallen wenn Mario gefahren wäre

    Natürlich!
    Aber das ist nicht sein Auto, welches er im Ernstfall zu Kleinholz fährt!
    Er das Auto auch grad mal 6 Runden kennt.


    Frage : von VIELEM aufnmal zu viel gewollt ? :frage: ... .. aus dem Hintergrund kam gleich die Frage "hat der ALS" .. DAS ist doch nur was für echten Wettbewerb, aber doch nix für die Straße ? Sooo kann man ein Projekt AUCH kaputt machen

    Warum immer alles gleich so negativ auslegen.
    War sein 9er ja auch nicht.
    Sein 9er war ja auch am Anfang nur dafür ausgelegt die Rundenzeit zu schlagen.
    Ich finde er hat viele Dinge eingeräumt die eben auch ein JP erstmal erfahren muss und seine Fehler gemacht haben muss um das zu verstehen.

    Wie wir es ja mit Sicherheit auch lernen mussten.


    Oder gibt es hier EINE/N der noch kein Lehrgeld gezahlt hat ??:D:D:D:D

    Das ist der Grund für die anderen Evos die sich ab 40.000€ bewegen. Die denken sich, wenn der Schrotthaufen auf mobile 25.000€ bringen soll, inserieren ich meinen Evo der im deutlich besseren Zustand ist einfach für 40.000€. der nächste denkst sich das selbe über den 40.000€ Evo und inseriert seinen dann für 50.000€ und schon sind wir wieder beim Thema mit der künstlichen Preistreiberei.

    oder "jeden Tag steht ein dummer auf"!

    ich war übrigens einer davon (von den dummen) :-D

    Hallo an alle die scheinbar enorm viel Erfahrung mit Semis gesammelt haben - Respekt an dieser Stelle für eure Expertise!


    Ich konnte noch nicht so viel Erfahrung sammeln, schon gar nicht Richtung Grenzbereich, wüsste aber gerne welchen Reifendruck ihr für das "zügige" Bewegen auf Landstraßen, sprich keine Rennstrecke und dergleichen, mit den Semis fahrt.


    Gibt es dazu pauschale Aussagen bzw. wie lässt sich der persönliche ideale Druck "erspüren"?

    ich fahre grad den Federal 595 RSR ( weil sehr günstig ) ist im groben für die Landstraße oke.
    Dabei hab ich im warmen Zustand ca 2.0/2.1Bar.
    Pauschal würde ich sagen, einfach mal "erfahren" und ausprobieren.
    Wenn es sich grad gut anfühlt, messen und dann weißt du bescheid.

    Hab nur ein paar Erfahrungsberichte aus einem Ami Forum gelesen.

    Der CR-S würde in Sachen Grip dicht hinter dem AR-1 liegen. Kommt aber eben nicht ganz an ihn ran. Hitze würde er zwar gut abkönnen aber bei hohen Außentemperatur performed er auch hier nicht so gut wie der AR-1.

    Wenn man den Preis bedenkt, würde ich also nach wie vor auf den AR-1 setzen.

    Hab aber wie gesagt keine persönlichen Erfahrungen gesammelt und die Ami‘s haben ja auch keine Strecken wie die NOS.


    Ich persönlich werde aber, sobald der aktuelle Satz AR-1 runter ist, auf den A052 wechseln.

    Ich hab auch noch keine Erfahrung damit, aber der Preis würde mich eh abschrecken.
    Ich würde/werde der Empfehlung von Daniel 87 zu Herzen nehmen und den "RGC" mal testen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat einer der "6er Fahrer" zufällig ein Bild von der Innenseite seiner Stoßstange auf der man die Halterung und/oder die Befestigung der Abdeckungen von den Nebelscheinwerfer sehen kann?

    Ich weiß noch nicht, wie und ob ich die Abdeckungen anbringen möchte.