Beiträge von Lucazen_VI

    Hallo an alle die scheinbar enorm viel Erfahrung mit Semis gesammelt haben - Respekt an dieser Stelle für eure Expertise!


    Ich konnte noch nicht so viel Erfahrung sammeln, schon gar nicht Richtung Grenzbereich, wüsste aber gerne welchen Reifendruck ihr für das "zügige" Bewegen auf Landstraßen, sprich keine Rennstrecke und dergleichen, mit den Semis fahrt.


    Gibt es dazu pauschale Aussagen bzw. wie lässt sich der persönliche ideale Druck "erspüren"?

    ich fahre grad den Federal 595 RSR ( weil sehr günstig ) ist im groben für die Landstraße oke.
    Dabei hab ich im warmen Zustand ca 2.0/2.1Bar.
    Pauschal würde ich sagen, einfach mal "erfahren" und ausprobieren.
    Wenn es sich grad gut anfühlt, messen und dann weißt du bescheid.

    Hab nur ein paar Erfahrungsberichte aus einem Ami Forum gelesen.

    Der CR-S würde in Sachen Grip dicht hinter dem AR-1 liegen. Kommt aber eben nicht ganz an ihn ran. Hitze würde er zwar gut abkönnen aber bei hohen Außentemperatur performed er auch hier nicht so gut wie der AR-1.

    Wenn man den Preis bedenkt, würde ich also nach wie vor auf den AR-1 setzen.

    Hab aber wie gesagt keine persönlichen Erfahrungen gesammelt und die Ami‘s haben ja auch keine Strecken wie die NOS.


    Ich persönlich werde aber, sobald der aktuelle Satz AR-1 runter ist, auf den A052 wechseln.

    Ich hab auch noch keine Erfahrung damit, aber der Preis würde mich eh abschrecken.
    Ich würde/werde der Empfehlung von Daniel 87 zu Herzen nehmen und den "RGC" mal testen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat einer der "6er Fahrer" zufällig ein Bild von der Innenseite seiner Stoßstange auf der man die Halterung und/oder die Befestigung der Abdeckungen von den Nebelscheinwerfer sehen kann?

    Ich weiß noch nicht, wie und ob ich die Abdeckungen anbringen möchte.

    Ich denke auch, dass sich preislich nicht mehr viel tun wird. Den Hype um Skyline und co kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar der Markt in den Staaten wurde quasi geöffnet .. aber trotzdem. Das wird sich wieder normalisieren. Der Evo wird bestimmt nicht so explodieren.

    denkst du, oder ihr, dass sich dadurch der Preis bei "uns" ändern wird?
    oder das Fahrzeuge aus DE in die USA exportiert werden und dadurch Preis und Nachfrage steigt?

    so rein aus interesse:

    Wie steht ihr zum fahren ohne BOV mit oder ohne kugellagerung? Ohne ALS.

    ich bin es eine Zeitlang ohne BOV gefahren ( noch mit dem alten Lader ) und ohne ALS.
    Ich glaube, dass das Ansprechverhalten nach dem Gangwechsel etwas besser war.
    Der Klang war natürlich super :XD:

    Aber meiner Meinung nach war es das bei meinem Fall auch.

    Das ist schwer zu Beantworten, ich denk um 25k wären schon noch möglich, aber glaube kaum, dass ich um das Geld einen guten VIII oder IX LHD bekomme. Momentan mache ich eine Berufliche Weiterbildung (auf eigene Faust/Kosten) und muss auch noch ein bissel das Haus und die Garagen abbezahlen^^


    Zur Preisreduzierung:

    Er war ursprünglich für 40k VB drin, ich denke er hat halt die anderen und deren Preise gesehen und hat versucht das Meiste rauszuholen.


    Er schien halt zum Greifen nah, aber vielleicht bin ich jetz einfach zu Geizig (für einen Evo im guten Zustand) und dann bleibt der Evo halt für immer ein Traum… Die Kisten sind einfach unglaublich teuer. Die gehen fix weiter nach oben (wie Honda NSX, Supra, Skyline)


    Auf jeden Fall ist er echt top gelaufen und gefahren, im Prinzip ja wie mein Lancer nur mit Strammerer Lenkung, brutalem Grip, wilderem Sound und abartigem Bums😅

    Ich verstehe dich zu 100%

    ABER

    wenn du schon sagst, dass die nächste Zeit der Geldbeutel auch anderweitig belastet wird und der Evo dann nur steht, weil grad das Budget für etwas größere, dir noch unbekannte Investitionen nicht da ist, ärgerst du dich nur um so mehr.