Beiträge von Esmo36

    Also bei mir dröhnt die Milltek wenn man untertourig aufs Gas geht schon ordentlich. Ab 2000 hört man dann gefühlt garnix und ab 4000 auf Last aufwärts schallert es dann schon gut hinten raus. Aber eher rennsportmäßig, nicht so diesen dumpfen Japanersound wie man es gewohnt ist.

    In Kombination mit Invidia Knie , M2 DownPipe und 200 Zeller.

    Laut dieser Vorgabe darf das Federbein nur 7mm aus der Aufnahme nach unten rausragen.

    Ich weiss es nicht und kann es nicht nachprüfen, aber ich könnte mir halt vorstellen, dass wenn man mehr Tieferlegung nur über die Federbeinhöhe macht, das Rad bei voller Einfederung irgendwo streift, da der komplette Federweg des Dämpfers ja erhalten bleibt.

    Ohne Federvorspannung ist aber halt auch nicht optimal 🫤

    Wie haben das die Leute hier mit dem Öhlins gemacht um an der Vorderachse einigermaßen tief zu kommen.

    Habt ihr auf die Federvorspannung verzichtet oder das Federbein tiefer runter gedreht als in der Anleitung erlaubt?

    Bei mir waren die Werte auch komplett egall , solange eben der Soll Abstand eingehalten wird. Da ich ihn aber so oder so nicht sonderlich tief habe, in meinem Fall egall. Sonst musst halt bissel pokern wenn du weit runter willst . Bzw Rad/Rad Reifen natürlich auch zu beachten.


    Zusatz. Ich habe es allerdings per 21er eingetragen,da ich sehr viele Änderungen direkt mir gemacht habe 😂, evt ist es da egall wie eingestellt, solange nix schleift.

    Mein Plan war es halt so tief wie möglich einzutragen, damit ich hinterher Spielraum für die Radlasteinstellung habe.

    Aber bei der Federvorspannung und der Höhenverstellung sind ja auch Richtwerte angegeben, ich denke mal solange ich mich in dem Bereich bewege, wird es schon passen.

    Bin mir gar nicht sicher, ob es bei mir auch automatisch ne 21er wird weil meine Schlüsselnummer genullt ist :denken:

    Ich fand das Öhlins ähnlich dem Serien Bilstein; allerdings mit der Verstellmöglichkeit beim Sturz. also schon richtig gut!


    Für mich wars dann am Ende zu weich (allerdings auch mit Vorsicht zu genießen, da zu der Zeit die Cup2 drauf waren. mit den Nankang dann deutlich besser.)
    Bin aufs Competition umgestiegen.

    Thema eintragen von Öhlins; ist ja so ohne Gutachten.
    War bei meinem FD auch ein Thema, da gibts wenig legales, hab das Öhlins genommen und dann bei meinem Schrauber am Ring eintragen lassen.

    Wie meinst du das Öhlins ist so ohne Gutachten?

    Hab mir jetzt eins für meinen neuner bestellt, da stand doch es ist ein TÜV Gutachten dabei ? 8|

    Ist das mit den vorderen Kotflügeln passiert damit die Felgen drunter passen, oder ist das optisch so gewollt?

    Auspuff und kein Kat.
    Bekannter von mir war mit seinem Serien-Evo nur mit 3" Downpipe, 100 Zeller und OEM Knie messen und hatte 320PS.
    Und wer weiss auf was die JP-Druckdose eingestellt war.

    Kat war bei der ersten Messung ja auch schon keiner drinn.

    An der Druckdose hat er auch nichts verändert, zumindest hat er nichts davon gezeigt. Da müsste er ja an die Software gegangen sein oder nen Boost Controller eingebaut haben.

    Der Luftfilter der drinn war sah schon sehr komisch aus, könnte mir vorstellen dass der nicht so viel durchgelassen hat wie er sollte.

    Also ich persönlich finds gut, dass er dem Auto auf die Mütze gibt gibt mit seinen Kavalierstarts und mal kurz aufn Prüfstand nachdem er am Morgen noch auf 2 Zylindern gelaufen ist.

    Man hört ja immer nur Horrorstory was alles wann kaputtgehen kann und wird, so dass man sich viele Sachen garnicht am eigenen Auto traut auszuprobieren. In der Hoffnung natürlich, dass er auch alle Defekte ehrlich zeigt und auch die Reparatur davon.

    Wer heutzutage so ein auffälliges Auto fährt muss vor allem in den Städten leider immer mit sowas rechnen.. die kommen zum Teil ja schon mit mobilen Prüfständen auf Treffen..

    Screenshot_2023-05-13-17-31-06-946_cn.wps.moffice_eng.jpgScreenshot_2023-05-13-17-31-06-946_cn.wps.moffice_eng.jpgIch hab es endlich geschafft die Schaltpläne für Japanische Evos zu bekommen.

    Das verbaute Relais ist ein Wechslerrelais, unbestromt ist der Schaltkreis zum Starter geschlossen, erst wenn man den Starter betätigt bekommt auch der Steuerstromkreis vom Starterrelais Spannung. Bei nicht betätigter Kupplung ist der Steuerstromkreis direkt auf Masse geschalten, also wird der Stromkreis zum Starter unterbrochen.

    Wenn ich nichts übersehen habe macht es keinen Unterschied ob man das Relais entfernt und das Kabel benutzt, einfach einen Pin vom Steuerstrom, am besten Klemme 86 wegbiegt oder entfernt, oder einfach den Kupplungsstecker öffnet.

    In jedem Fall ist der Steuerstromkreis vom Starterrelais und somit der Strom zum Kupplungsschalter unterbrochen.

    Wenn ich da was übersehen habe lasst es mich wissen 🙂

    Also bäulicher Rauch nach dem Starten und sonst nicht deutet normalerweise auf Ventilschaftdichtungen hin.

    Wie ist es wenn du längere Zeit im schubbetrieb einen Berg runter fährst und danach ordentlich aufs Gas trittst?

    Mahlzeit,

    also ich sags direkt am Anfang, Hauptziel dieses threads ist jemand zu finden, der mir einen funktionierenden Luftmassenmesser ausleiht, da ich mit Dome an meiner Seite schon sehr gut beraten bin. Aber ich denke wenn ich kurz die Situation schildere findet sich bestimmt eher jemand, als wenn ich nur danach Frage. Außerdem kann zusätzliches Input ja auch nicht schaden.

    Also das Problem: Evo 9 läuft bei Volllast egal ob mit Serienmap oder mit gemachter um die 13 afr.

    Walbro 255, Benzindruck während Volllast (2 Bar LD peak) immer um die 5 bar also in Ordnung.

    EGR habe ich keins weil Japan Import. SAS System ist ausgebaut.

    Ansaugung ist Serie mit leicht modifizierter Airbox.

    Aga ~ 3 Zoll ab Turbo.

    Die Möglichkeit auf eine Undichtigkeit vor der Breitbandlambda besteht natürlich immer, aber ich denke das Auto läuft wirklich so mager, da es schon beim Abstimmen ein klingelproblem hatte.

    Die Kerzen sehen alle gleich aus.

    Die Vermutung dass der LMM nach 166tkm nichtmehr 100% funktioniert und gerade bei Volllast nicht alles erfasst liegt nahe, deswegen habe ich mir zum Testen einen gebrauchten gekauft der angeblich 110 tkm aufm Buckel hat und einwandfrei funktionieren soll. Musste dann aber feststellen, dass dieser innen total verdreckt war, keine Ahnung wie soviel Dreck in den Luftmassenmesser hinkommen soll. Hab ihn komplett gereinigt in der Hoffnung dass er trotzdem eine Veränderung bringt, aber das Auto läuft mit dem "neuen" gebrauchten eher magerer als fetter..

    Jetzt kann es natürlich sein, dass beide LMMs funktionieren und das Problem im Bereich Einspritzventile liegt, oder dass einfach beide hinüber sind.

    Bevor ich jetzt die Ventile anfasse oder mir einen neuen LMM für 600€ kaufe, hätte ich da gerne Gewissheit.

    Also falls hier jemand aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg kommt und bereit wäre mir für eine kleine Probefahrt seinen LMM auszuleihen, wäre mir das eine riesen Hilfe. Einen Kasten der Lieblingsbiermarke bekomme ich in den Kofferraum 😜

    Es ist auch nicht das Transfer case Öl, es ist Schaltgetriebeöl was da rechts rauskommt und bei mir waren es über Nacht ca 300 ml was da rausgeflossen sind obwohl ich das Auto rechts höher angebockt habe als links. Ich habe aber im Schaltgetriebe auch mehr eingefüllt gehabt als im Handbuch steht, vllt ist deshalb soviel rausgeflossen.

    Kann man alles hier nachlesen.

    nochmal Getriebeöl