Mahlzeit,
also ich sags direkt am Anfang, Hauptziel dieses threads ist jemand zu finden, der mir einen funktionierenden Luftmassenmesser ausleiht, da ich mit Dome an meiner Seite schon sehr gut beraten bin. Aber ich denke wenn ich kurz die Situation schildere findet sich bestimmt eher jemand, als wenn ich nur danach Frage. Außerdem kann zusätzliches Input ja auch nicht schaden.
Also das Problem: Evo 9 läuft bei Volllast egal ob mit Serienmap oder mit gemachter um die 13 afr.
Walbro 255, Benzindruck während Volllast (2 Bar LD peak) immer um die 5 bar also in Ordnung.
EGR habe ich keins weil Japan Import. SAS System ist ausgebaut.
Ansaugung ist Serie mit leicht modifizierter Airbox.
Aga ~ 3 Zoll ab Turbo.
Die Möglichkeit auf eine Undichtigkeit vor der Breitbandlambda besteht natürlich immer, aber ich denke das Auto läuft wirklich so mager, da es schon beim Abstimmen ein klingelproblem hatte.
Die Kerzen sehen alle gleich aus.
Die Vermutung dass der LMM nach 166tkm nichtmehr 100% funktioniert und gerade bei Volllast nicht alles erfasst liegt nahe, deswegen habe ich mir zum Testen einen gebrauchten gekauft der angeblich 110 tkm aufm Buckel hat und einwandfrei funktionieren soll. Musste dann aber feststellen, dass dieser innen total verdreckt war, keine Ahnung wie soviel Dreck in den Luftmassenmesser hinkommen soll. Hab ihn komplett gereinigt in der Hoffnung dass er trotzdem eine Veränderung bringt, aber das Auto läuft mit dem "neuen" gebrauchten eher magerer als fetter..
Jetzt kann es natürlich sein, dass beide LMMs funktionieren und das Problem im Bereich Einspritzventile liegt, oder dass einfach beide hinüber sind.
Bevor ich jetzt die Ventile anfasse oder mir einen neuen LMM für 600€ kaufe, hätte ich da gerne Gewissheit.
Also falls hier jemand aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg kommt und bereit wäre mir für eine kleine Probefahrt seinen LMM auszuleihen, wäre mir das eine riesen Hilfe. Einen Kasten der Lieblingsbiermarke bekomme ich in den Kofferraum 😜