Da war mir doch was.
Beiträge von mechanik
-
-
Ja ich meinte mit Gänsefüsschen 0815 das man es Kaufen kann ohne umzubauen.
Du hasst schon recht, Heute wird alles mit Fortschritt und Technik das Gewicht kaschiert.
Beim Gewicht kann jedoch der Herstelle auch nicht wirklich viel dafür. Sicherheit und Co2 muss ja gesichert sein. -
Ja gut, man kann es auch so auffassen.
Wie soll ich es nennen Clubsport? Wo bei Trackstuhl wohl eher gehen würde.
Ich finde die Zeit vom Porsche jedenfalls beachtlich im Bezug auf Restkomfort.
Finde die Evo Zeit auch sehr gut, immerhin ist das Auto "alt". Zeigt auch das ein Altes Auto schnell sein kann.
Evtl. habe ich auch etwas falsche Schlüsse gezogen. -
Ich finde es eher erstaunlich wo die Technik hinging. Heute ist ein 20 Jahre altes Rennauto so schnelle wie ein "0815" Strassen Auto.
Klar nach 10 Runden sieht es dann aufgrund des Gewichts anders aus. -
-
Das große Verhältnis zwischen Inducer und Exducer könnte darauf hindeuten, dass der Turbolader für hohe Druckverhältnisse optimiert ist, während das größere Wastegate dafür sorgt, dass bei hohen Drehzahlen der Abgasdruck gut reguliert werden kann. So könnte die Kombination für ein breiteres Leistungsspektrum sorgen
-
1300 Euro für VK? Das das in DE mittlerweile so viel kostet.
Schweiz zahle ich +- 1500 VK mit Wechselschild. Das ist ja nicht mehr weit weg. -
-
-
Ich hatte das damals bei der AXA. Habe dort ein Crash Recorder eingebaut bekommen und habe dadurch weniger Versicherung bezahlt.
Glaube das gab es nur für Junglenker.
War bei der Axa Schweiz. -
Wirklich, wieso versuchst du dem Auto alles schlecht zu reden? Ich glaube kaum das mein Evo 350km hin kriegt. Ist das jetzt ein schlechtes Auto.
Wir bauen seit 100 Jahren Verbrenner und wie sind die Leistungen gestiegen?
Ein Evo von 1955 hatte auch schon 270Ps und jetzt 30 Jahre später hat so ein Yaris immer noch nicht mehr. Euronormen sein dank.
Denk jetzt einmal darüber nach wieviel Fortschritt man beim E Auto die Letzten 10 Jahre gemacht hat. In 5 Jahren sieht das dort dann schon wieder anders aus.
Das ein EQC nur 200km Reichweite hat ist auch nicht wahr. Ausser du kannst konstant 130 KMH fahren. Das kann Niemand mehr, mittlerweile auch nicht mehr in Deutschland. 300 Km sind eher real, was jedoch auch nicht viel ist.
Das E Auto wird sich durchsetzen, und es muss sich ja auch nicht jeder so eins jetzt schon kaufen. Ein Richtiges E Auto währe übrigens ein BMW i4. -
Alles was mir da einfällt ist, FAKE.
-
Das Automobil wird das Pferd nie ersetzten.
Das Thema ist wie Religion und Politik, man kann die jeweils andere Seite nicht vom Gegenteil überzeugen. -
- Stimmt, aber mal Hand aufs Herz, emotionale Verbrenner gibts doch auch kaum noch.
Genau das ist der Punkt, der Verbrenner ist nur noch da für das der da ist.
-
Naja wenn ich so den Neuen 992.2 E GTS anhöre, denke ich kann man es auch gleich sein lassen.
Verbrenner sind Heute in den Autos nur noch Alibi mässig verbaut. Da kommt nur noch Luft hinten raus.
Die Verbrenner haben das Zeitliche gesegnet, jedenfalls hier in Mitteleuropa. -
Ich stelle mir jedoch schon die Frage wieso die Autos so einen Sprung nach oben gemacht haben.
Vor 5 Jahren waren ja die Preise auch tiefer, wieso ist da plötzlich die nachfrage gestiegen?
ich meine es leben immer noch die gleichen Leute, und auf einmal wollen die jetzt einen Evo?
Ist mit anderen Autos ja auch so.
Sogar die 10er sind mittlerweile sehr teuer geworden und die wollte damals ja kaum jemand.
Ich fand damals schon, ob mir 32k für ein 9er mit 35tkm nicht zu viel ist. Das war vor ca 6 Jahren -
Denkt Ihr das so eine Evo mittlerweile auch für das Geld geht was sie Ausgeschrieben sind?
So ein 9er für beinahe 50k+ Xer welche eine Zeitlang "gratis" war für 30k+.
Wird das wirklich bezahl? -
So sind die Ansichten verscheiden.
Ich bin neulich ein Yaris VFL gefahren, und bin klar der Meinung das der um 789 jedenfalls Kreise dreht wen beide OEM sind.
Jedoch finde ich halt das ihm das Flair irgendwie fehlt, ist halt neues Auto und die Fahren sich alle "gleich". Liegt vielleicht nur an der Optik, weil diese Hot Hack's habe ich mittlerweile genug gesehen.
Es bräuchte wieder mehr Coupes und Limousinen.
Accord, integra, WRX, Evo, Silvia, nsx ich habe bestimmt einige vergessen -
ej207 hält schon solange er serie ist
Wirklich? Auch NOS? Da kann man ja glad darüber nachdenken so ein 14er als Dayli zu kaufen.
und jetzt zähl noch zur Vollständigkeit paar Motoren von Anfang 2000 auf die keine 200k voll machen
Es gibt auch Getriebe die keine 200tkm erreichen (konnte es nicht lassen) -
und jetzt zähl noch zur Vollständigkeit paar Motoren von Anfang 2000 auf die keine 200k voll machen
EJ207, N55,n54, ecoboost 1.0 ZR,1.4 TSI Kompressor Turbo, 991 gt3 VF, RX8, LS7
Na gut man findet immer etwas