Beiträge von mechanik

    Die Halterung darf nicht unterhalb de Merkierung eingestellt werden, da sie sich sonst lösen oder
    abbrechen kann.

    Nach mir ist das doch so gemeint das si tief darf, aber eben nicht hinaus. Da sonst der Dämpfer zu wenig tief im Führungsrohr sitzt?

    Ich denke Klimafahrverbote werden niemals kommen. Stell dir vor, da würde ja die ganze Freizeit - und Tourismusbranche den Bach runter gehen.
    Ich bin der Meinung die besten Zeiten haben wir leider hinter uns. Die BJ 1970 um den dreh hatten wohl die beste Zeit erwischt:).
    Da war nicht alles überfüllt und das Moto war leben und leben lassen.

    :D:D

    Wen ein Yaris dort das doppelte kostet. Wieviel ist dort dann ein C63 und Co?:frage:
    300k für einen M3? und 500k für einen Porsche Turbo?

    Der Neue wird in allen Punkten merklich besser sein. Denke deshalb wird wohl kaum jemand noch einen alten haben wollen.
    Der Hype ist berechtigt finde ich. Wo gibt es sonst noch so ein Auto? Anständiger Allrad, Karbon Dach, Leicht, Grosse Bremse, Motor mit genug Dampf , 10 Jahre Garantie und zahlbar.

    Ich fahre mit dem Auto nur ca 2tkm im Jahr. Davon Kurve ich ca. 95% zur Haustrecke und wider heim. In der Schweiz ist ab 100 km/h schon fast Gefängnis angesagt.:) Mit geht es auch darum das es etwas Tiefer ist als OEM. Auch Reifen sind keine A052:).
    Ich kann mir kaum vorstellen das ein XTA nicht "besser" sein soll als ein 20 Jahre altes OEM FW.

    Beim XTA kann ich auch die Originalen Domlager verbauen wen mich das stören würde. Auch würde ich definitiv kein V3,V2 kaufen wenn ich für weniger Geld ein Öhlins bekomme. Das ist jedoch nur meine Vorliebe.

    Von daher bin ich schon ziemlich überzeugt vom XTA.

    Ich habe mir auch überlegt ein einfach das oem zu nehmen und H&R Federn zu verbauen. Nur bin ich der Meinung das das sicher das schlechteste Ergebnis gibt. Wird wohl das härteste und Fahrdynamisch das schlechteste sein.

    Ich hätte schon am liebsten so ein Öhlins. Jedoch mach ich mir schon etwas Gedanken das die Alulager doch auch einiges an Geräusche mitgeben.:D
    Beim XTA besteht laut ST auch die Möglichkeit die OEM Lager zu verwenden. Da kann ich folglich eigentlich gut experimentieren.

    Ich finde das Öhlins auf jeden fall sehr Preiswert, wen man die Bauweise und Performance anschaut.
    Upside Down, Höhe Verstellung am Federbein, Alu Lager.

    Ich weis jedoch nicht ob die Alulager wirklich ein Vorteil ist.:) Mir wurde gesagt das da schon mehr Geräusche vom Reifen wahrnehmbar sind.
    Finde eben das die Reifen im EVO schon sau laut sind.:D Das trotz Asymetic 6.

    Das Trift ja eigentlich auf jedes Auto zu. Heute sowieso. Kommt hinzu wen ich die Brille abziehe kann ich mir nicht vorstellen das das Auto OEM war.
    In aller liebe, ein 7er TCR hat bei Sport Auto auf cup 2 eine 8:04 Geschäft.

    So ein TCR fährt sicher kreise um einen EVO auf einer Rennstrecke.

    Denke aus meiner Sicht lohnt sich ein V3 nicht. Das XTA hat Aludomlager, welche sicher auch leicht getauscht werden können falls die stören. Ist einiges günstiger. Gut Edelstahl wird wohl etwas leichter sein beim V3 kann auch vorteilhaft sein.

    Trotzdem, für den Preis eines V3 würde ich wohl eher zum Ö Road and Track greifen.

    Die Preise Explodierten die letzten 2- 3 Jahren. Eigentlich für alle Autos was etwas "spezielles" sein soll, auch Massenwahren.
    Jedoch kann man schon sagen das der Höchsttand langsam erreicht wurde und es jetzt rückläufig ist. Finde ich jedenfalls.
    Skylines zum Beispiel sind in Japan schon stark am sinken. Oder M3, wer bitte zahlt für ein F80 gleichviel wie für ein G Modell?

    Beim Evo sind doch auch immer die gleichen ausgeschrieben. Nach mir ist ein 9er zb. wie er eigentlich schon lange ist bei + - 40k.
    So viel kosteten sie schon immer, nur sind sie halt mit dem Alter auch mit mehr Km verbunden. Ist ja logisch:).

    Denke es wird schon ein XTA. Die Fw sind wen es nicht OEM ist, halt schon eher ein Verschleissteil. Das hält dann auch nicht bei einem 3k+ Fw länger.
    Und für in der Schweiz eine kurve mit 100 +- zu fahren, reicht das wohl schon.:)