Bei 550nm schon Büchsen? Das geht ja schon fast mit Serien Lader?
Beiträge von mechanik
-
-
Ab wann wird so ein 4B11T gesleevt oder wie man dem sagt?
Laufbuchen sind das selbe und Korrekte Wort? -
Habt Ihr schon einmal einen Komplett OEM evo (am besten9er) abgestimmt?
Was kam dabei raus? -
Motorenöle kann der EVO alles ab. Da wird von 5w30 bis zu 20w60 alles gefahren.
Habe Ravenol der lief mit 10w50 genauso wie mit 5w40. -
Er hält evtl den Hype aufrecht. Da können wir unsere evos wen wir dann wollten für 100k verkaufen
.
So weit so gut. -
Hat er wirklich selbst gemerkt das weniger Leistung schneller wird?
Dann sind da noch die Reifen, hat er das auch selbst eingesehen das 225 zu schmal sind?
Denke trotzdem nicht das es für den RS reicht. Die Aero bringt zwar nichts, aber der hat sau Breite Reifen und wen man in den 1sten Gang Schaltet, quasi immer die 500 Sauger PS. -
-
Das geht ja auch nicht kaputt. Das ding hat 10 Jahre Garantie, da kann es egal sein was die Teile kosten.
Aufsetzten sollte das Auto ja nicht da es ein Rally Auto ist. Felgenregel Nr1. nicht seitwärts Parkieren.
Klar wen man ihn wegschmeisst wirds Teuer, das ist jedoch mittlerweile überall so. -
Wenn ich Probefahrt mache, dann würde auch gern wissen wie der Allrad eines Evo funktioniert und nicht einfach so rumgurken um dann festzustellen, dass der Evo bei normaler Fahrweise genauso fährt wie ein Fiat. 😂
Wen jemand deinen Evo Kaufen würde, würdest du den auf der Probefahrt so fahren lassen?
Würdest du auch 30 km fahren bis eine Strasse kommt wo man das Testen kann.
Ich finde Probefahrten sind unnötig wen es um Dynamik geht. Das kann man halt erst fest stellen wen man dann gekauft hat. -
-
-
Matthias ist einfach der King of Engines
.
Beinahe die Hälfte von Yaris, währe auch interessant ob das Material das gleiche ist. Das müsste wohl ins Labor um das herauszufinden.
Wen bei solchen Motoren was ist werden da schon immer gleich Laufbuchen eingebaut? Da bleibt ja sonst weder Material noch Wandstärke zurück. -
-
-
Ich bin das SST auch schon gefahren, und für mich ist das ein Super Getriebe. Die schaltzeiten sind sehr schnell finde ich. Egal ob Automatis im Supersport oder Manuel. Währe das Getriebe nicht so teuer( Reperatur) würde ich beim Xer das SST nehmen. Klar wen man spass haben will beim Schalten dann natürlich schon ein Schalter. Für Daily und Rennstrecke finde ich das Getriebe super
-
Es ist ja auch ein Forum da wird nicht diskutiert.
Sind wir froh das es noch jemand gibt der das Forum aufrecht hält -
Und aktuell werden die schweizer Zölle extrem überwacht da die Freigrenzen von 300 auf 150CHF gesenkt wurden.
Das betrifft ja vor allem die Einfuhr für die Schweiz. Deutschland wird denke ich andere Freigrenzen haben.
Import in die Schweiz betrifft die 150.- nicht export. -
-
Finde es ist doch immer am einfachsten am Tuner die Schuld zu zuschieben. Wer sagt das er auch mit 98er gefahren ist? Evtl. dachte er sich um rum zu gondeln reichen auch 95.
Zündkerzen selbst getauscht und evtl. nicht die richtigen erwischt? Irgend ein Öl verwendet was auch keine LSPI vorgaben erfüllt.
Toyota hatte beim VL selbst bei den Kolben nachgeholfen oder? Evtl Material fehler. -
So ein FL Yaris ist wie ein evo 7 damals. Beide "ohne" Garantie und halten trotzdem am längsten.
So ein FL fährt sich schon super finde ich auch Sitze sind einigermassen Akzeptabel.
Einzig was ist das man bei jedem Starten eine "Verzichtserklärung" bestätigen muss auf dem Radio/navi? ( War bei dem den ich gefahren bin so)