Ich musste mir auch schon oft von Werkstätten Sprüche anhören wegen meinem großzügig aufgetragenen Fluidfilm am Unterboden . Aber lieber hat der Mechaniker mal fettige Hände beim schrauben, als das mir die Kiste irgendwann unterm Arsch wegrostet 😅 aber ich verstehe die Mechaniker natürlich ,wenn Fahrwerksteile und schrauben, Ablassschrauben etc. zugewixxt werden mit U Schutz oder ähnlichem .
Beiträge von Mr.Torrance
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Wird sicher auf Masse geschaltet , wie ganz oft bei Sensoren etc.
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Würde den Fehler eventuell im kombiinstrument suchen?
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Warum fährst nicht zu Patricks Werkstatt, AMW haberer bei Wetzlar? Ist ca. 1,5h fahrt von Eisenach. Warst du echt bei Mitsubishi Voigt in Eisenach wegen der Sachen? Teurer und inkompetenter geht es ja eigentlich kaum 😅
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Einfach im Stand 10 Minuten laufen lassen. Lüfter muss dann definitiv anspringen.
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Diese Sonderfreigabe möchte ich gern sehen
Ansonsten einfach auf der Zulassungsstelle freundlich nachfragen . Macht ja jedes Bundesland und jede Stadt bissl anders oft. Manche sind kulanter als andere.
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Eventuell ist der Sensor werksseitig immer verbaut, aber je nach Market/ Ausstattung nicht immer verkabelt. Ist ja nichts ungewöhnliches soweit.
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(Fahr-) Lichtsensor sitzt eigentlich immer in der Frontscheibe oben beim Rückspiegel eventuell kombiniert mit Regensensor, der Sensor auf dem Armaturenbrett ist für Sonneneinstrahlung sowie Innenraumtemperatur und Luftfeuchte -> Klimanalagenregelung.
Innenraumtemperatur wird soweit ich weiß unterhalb/ neben dem Lenkrad erfasst. Da ist ein Teil in der Verkleidung mit Schlitzen/ Öffnungen. Und Luftfeuchtigkeit , wird die überhaupt erfasst , und wenn ja wozu? Die Klima trocknet doch grundsätzlich die Luft bevor sie in den Innenraum gelangt, prinzipbedingt wie eine Klimaanlage aufgebaut ist.
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Also die Auto Stellung gibt's bei der Limousinen Version vom EVO 9 jedenfalls nicht. Wäre wirklich mal interessant zu wissen wie das funktioniert .
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Ich dachte immer der Sensor ist für die Klimaanlage. Hat der Wagon eine Lichtautomatik? Afaik know ist der Sensor dafür da , bei Sonneneinstrahlung die Klima entsprechend tiefer zu regeln , da eine höhere Erwärmung quasi vorausberechnet wird dann.
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Soll das ein Trollpost sein?!
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Die Kapazität hat eigentlich nichts mit der Lebensdauer zu tun afaik. Hab auch schon immer ne Varta 45Ah drin in meinem 9er und in 10 Jahren ist jetzt dieses Jahr die 2. Neue reingekommen. Die erste hätte auch länger gehalten , wäre nicht einmal beim überwintern vergessen wurden sie abzuklemmen, wonach sie dann tiefentladen war.
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Wenn man den Dark Modus aktiviert hat , ist es schwarze schrift auf dunklem Hintergrund. Betrifft nur Leute die im Dark mode hier unterwegs sind ( ich auch ) 😅
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Ich bezahle für Saison 03-11, Teilkasko ,6000km im Jahr 395 Euro bei Cosmos Direct. SF17 . Werde auch immer wieder bei Direktversicherungen ein Auto versichern, hatte noch nie Probleme zwecks Erreichbarkeit oder Service bei denen.
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Warum willst du überhaupt die Sitzbank ändern? Da bleibt dir wohl nur,die Standard Rückbank drinzulassen.
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Ich habe von Anfang an keinen "Klotz" unterm Kennzeichen und wurde bereits mehrfach geblitzt, und das Kennzeichen war immer einwandfrei ablesbar. Und stationäre Blitzer blitzen sowieso zusätzlich noch von hinten. Also keine sorge bezüglich Blitzer Fotos
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Schön ist anders , aber es erfüllt seinen Zweck
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Auch als Grounding Kits bekannt sowas.
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Kannste getrost ausbauen. Absolut unnütz das Teil .soll durch zusätzliche Massekabel die Serien Massepunkte " verbessern". Gab's sogar mal in Zubehör von Mitsubishi. Weder messbar noch spürbar , raus damit!
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Wenn 235 er schleifen stimmt was nicht mit dem Wagen. Das ist Serienbreite.