Beiträge von Mr.Torrance

    Aber obacht, es kam oben so rüber als ob 255 und 265 ohne jegliche Anpassungen drunter passen. Das ist nicht so! 245 passt zu hundert Prozent noch ohne Karosseriearbeiten, 255er gibt's welche da passt es ,bei manchen schleift es da schon. Kommt bissl auf den Reifen drauf an. 265 passt definitiv nicht mehr ohne kanten umlegen , Radhaus schälen bearbeiten o. ä.

    Ach herrje 😅 der ist kompletter Kernschrott.

    Und auf die Farbe versteifen ist nicht allzu empfehlenswert. Zustand ist am wichtigsten..auch nicht auf Kilometer versteifen . Gibt runter gerittene Evos mit 80.000km ,und gepflegte mit 180.000km.

    Zum starten wird doch eh nur ein kleiner Teil der Batteriekapazität benötigt . Diese Hawker Batterien sind bei den Amis sehr verbreitet , gefühlt nach Forenbeiträgen fährt da jeder 2. So eine kleine Batterie. Ich fahre die kleine OEM Batterie die beim Japan Evo drin ist. Müsste ne 45Ah sein.

    Du meinst die Seitenteile haben rost? Die Kotflügel sind aus Alu beim Evo. Wenn die Seitenteile schon Rost haben, wird zu 99,9 % an den anderen kritischen Stellen auch Rost sein ( Aufnahmen Hinterachse, Längsträger. ). Wenn das der Fall ist , wird es sehr teuer das wieder ordentlich herzurichten.

    Was für ein Evo ist es ? Für die 7/8/9( CT9A ) Evos bekommt man noch den Großteil der Karosserieteile. Mitsubishi Autohaus ,Japan import bei evgeny, BRR baumschlager , Ross Sports in UK, 4tuners.pl in Polen.

    Hast du einen Link oder Fotos zu dem Evo?


    Machbar ist alles . Ob es sich lohnt liegt allein an dir. Wenn du wirklich den Traum vom Evo erfüllen willst, ist es das ganze fast immer wert. Vernünftig und finanziell klug, einen 20 Jahre alten Wagen für mehrere tausend Euro wieder fit machen ? Definitiv nicht 😅

    Wenn es perfekt sein soll und man auch mit diesem Anspruch an seinen Evo rangeht, ja dann kostet das soviel. Man hat je nach Lackzustand bis zu 2 volle Tage zu tun damit. Material ist auch nicht günstig ( Keramikversiegelung für 1 Auto ca. 150 bis 200 Euro ) , plus Strom , Wasser , Reinigungsmittel, Polierpads etc..

    Jeder kann selber mal überlegen, ob er sich 20 bis 30 Stunden anstrengende Arbeit für sagen wir mal 200 Euro diese Arbeit antun würde 😊

    Wenn du das noch nie gemacht hast ( Vorbereitung des Lackes , sprich reinigen,kneten, mehrstufig polieren ), und auch niemanden im Umfeld hast der das kann, kann ich eigentlich nur eine Aufbereitung beim Profi empfehlen. Bis du alle Mittel , Maschinen,Geräte gekauft hast, dich dann in die Materie eingearbeitet hast ( ja man kann sehr ,sehr viel falsch machen beim aufbereiten ) , geübt und ausprobiert hast , hast du den Wagen dreimal beim Aufbereitet gehabt ( in Arbeitszeit gesprochen ). Eine gründliche Aufbereitung aussen inkl. Anschließend Auftrag von Versiegelung entweder Quarzkeramisch oder herkömmlich old school mit Hartwachs, kostet für ne 4 türige Limousine irgendwo zwischen 600 und 1000 Euro. Auch stark von der Region abhängig .