Beiträge von SingleTurbo

    Also ich kann dir sagen wer das bei mir eingebaut und eingetragen hat... ist am Ring...
    ich bin zufrieden sowohl mit Sitzverstellung wie auch mit allem anderen und das mit 1m94


    Was du allerdings vorab besorgen solltest sind Gurtschlösser entweder von den hinteren Sitzen (gibts gebraucht bei Japan Import zB) oder ein ähnlich langes.
    Ich hatte zum Bsp im RS4 die Recaro Polen mit einem Gurtschloss vom Golf2 (War mit Metallbügel statt Stoffschlaufe und somit geschickter zum Anschnallen)

    man könnte theoretisch doch auch mit einem Druckspeicher ala Audi fahren, oder? (also ich würde mir das net antun wollen).

    siehe Audi mit 20VT 220V / S2(4) / RS2 ...da wurde die Bremskraftverstärkung über die Servopumpe und den Gasgefüllten Druckspeicher bereitgestellt.

    Batterie nach einer Nacht in der Bude noch immer bei 99% ...scheint also fürs Erste gerettet.

    Jetzt noch rausfinden wie die "Notabschaltung" funktioniert und auf längere Zeit beobachten...

    Danke an die Ratgeber hier :)

    Ok...

    Ralliart Sperre VA 45nm Vorspannung und Ralliart Mittel Visco,

    ich hab das "Problem", dass der Allrad gefühlt etwas verzögert anspricht (ich fahr ja nen Kombi). bekommt man das mit der RalliArt Visco etwas harmonischer?

    Gefühlt verhält sich der Allrad bei mir wie bei nem Audi S3 8L


    (nicht steinigen, ich fahr noch nicht so lange Evo)

    so.... also mit meinem Lötkolben etwas zusammengelötet und siehe da, ich kann die Batterie laden...


    jetzt mal sehen, wie lange das braucht und wie lange das dann hält... aktuell bin ich pro Zelle bei 3,1V...


    ...komisch ist, dass ich nirgends nen Schwellenwert einstellen kann. der hinterlegte Grenzwert in der Batterie scheint hier bei mir bei 5,7 V zu sein...


    Schön das du deine Erfahrungen mit einer 1k Batterie teilst, dachte immer die sind perfekt geschützt gegen eine Tiefentladung usw. Meine Beltinek Batterie die 1.6kg wiegt und ein 5tel kostet funktioniert seit 4 Jahren ohne Probleme im Rallye Auto und das steht noch dazu die meiste Zeit...

    hi kiti...

    ich hab die gebraucht gekauft inkl Ladegerät etc..., dachte das Thema mit der Unzuverlässigkeit ist Geschichte.

    Angeblich soll die ja auch einen tiefentladeschutz haben (12,6V automatische Abschaltung)

    Kannst mal probieren mit einer 9V Batterie die zu wecken, hat bei mir auch geklappt.

    ich werd es mal versuchen...


    Ich hätte noch einen Idee was du machen kannst. So habe ich die Husqvarna Lipos von unseren Geräten schon ab und zu wieder zum Laden bekommen, wenn sie meine Kollegen leer zu lange in der Kälte hatten. Lege die Box/Akku auf die Heizung oder vergleichbar ! Und Versuche dann zu laden. Dass sie eben schön warm wird.


    Nachtrag :

    Allgemeiner Tip zu Lagerung von Lipos !8-12 crad im Dunkeln. Niemals unter 0crad , die mögen Kälte überhaupt nicht und immer bei max 60% Lagern besser wäre 30-35%.

    Ja, wie gesagt ich hab die Batterie vergessen auszubauen...

    ich werd die mal auf die Heizung stellen... war jetzt seit 30.12 drinnen in der Bude :D dann eben Heizung...

    @ Single Turbo

    Hatte ich auch schon, musste die Batterie einsenden und revidieren lassen.

    Wie lange hast die Batterie nicht mehr geladen?

    Gruss Sven

    hi,


    ich bin Anfang November das letzte mal damit gefahren und hab die karre dann eingemottet...

    leider vergessen die Batterie auszubauen und das dann am 30.12. gemacht... also fast 2 Monate nicht geladen.

    Ich würde mich mal an Liteblox direkt wenden. Die können dir das sicher am besten beantworten. Glaube einer der Jungs ist sogar im Forum vertreten.


    Gruß


    Edit by Plüsch: https://evo-forum.de/wcf/index.php?user/5200-weightworks/

    ich hab ne Antwort von liteblox bekommen... soll das Ladegerät anhängen für mehrere stunden...

    lass das jetzt mal bis morgen dran; denk zwar das ändert nix, aber wer weiss...


    Mache seid 10Jahren in Lipo Akkus ( RC Bereich kann man grob vergleichen ).Ist da nicht mehr viel zu retten, wen mal eine der Zellen unter 2,8V ist wird es sehr sehr schwer. Du kannst aber die Zellen tauschen oder auch mit viel Glück über ein anderes Ladegerät im Nihm Modus mit max 0,5a Ladestrom versuchen die Box wiederzubeleben.

    das komische ist, dass die Batterie eigentlich eine "Notabschaltung" einprogrammiert hat, die unter 12,6 Volt eine Stromentnahme verhindern soll?

    diese Sperre soll sich via App abschalten lassen... nur bekomm ich halt keinerlei Kontakt zur Batterie ....

    whatever... denke auch, die Batterie muss nach Konstanz eingeschickt werden... nervt halt...

    ist halt bestimmt ein Schnäppchen... ausser man bekommt irgendwie Kulanz

    Mahlzeit,


    meine Liteblox LB20XX ist leider tiefentladen und lässt sich weder mit der App ansprechen noch mit dem Liteblox Ladegerät laden.


    wer hatte das schon mal?
    wie kann man die wiederbeleben ohne das teuere Ding kaputt zu machen?


    ich hab leider niemand an der Hotline erreicht... wahrscheinlich noch im Urlaub.

    Hey

    Wollte einmal nachfragen ob jemand Erfahrung oder sie evtl sogar verbaut haben. Würde die evtl in ein evo 9 bauen.
    Wie lange und kompliziert ist der Einbau und lohnt sich das ganze?

    Gruss

    Vorne hart und hinten weich braucht kein Mensch...wenn es günstig sein soll und sinn machen soll, hol Dir nur für hinten einen dickeren.

    Vorderachse ist ein Riesen Fuck zum tauschen...ganz nebenbei.

    sonst kannst auch mit den federn noch spielen. (hab ich auch gemacht)

    So rein Datenschutztechnisch wird das Abfragen bzw. weitergeben der Halterinformationen schwierig.

    Würde vorschlagen sowas per PN "anzubieten", also fürs Forum is das egal aber wenn jemand spitz kriegt dass wer von ner Behörde da Kontakt vermittelt hat is die person mind. seinen Job los.

    Mit dieser Vin ist in Österreich kein Fahrzeug Typisiert. Habt ihr kein Kaufvertrag wo der neue Besitzer draufsteht bzw ehem. Besitzer? Sonst mal beim Käufer nachfragen.


    blonder1 : Kündigung ist raus, mind.


    Riff Raff : der Papst ist katholisch.