Was trieb euch zum Evo? :)

  • War auch schon lange ein begeisterter Rallyfan. Als ich dann Vater wurde war der Cossie def. zu klein und da war die Enscheidung zwischen Subi und Evo zu treffen. Dann stand der Evo 6 TME auf dem Autosalon in Genf und die Enscheidung war gefallen. Leider waren die roten schon alle weg, deshalb gab's einen Silbernen. Man stelle sich das heute vor: Jahr 2000, keine Probefahrt, keine Garantie, nix!! .


    Tja und heute mit zwei Kindern fahr ich halt nen Kobi................

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

  • Bei mir ist es der Bezug zur Rallye WM. Deshalb musste es ein Evo 6 sein ;) . Baujahr 1999 letzte WM von Tommi Makinen in einem Gruppe-A Auto, das auch noch äusserlich genau so aussehen musste wie das Serienmodell. Sowas gab es dann nie wieder. Vergleichbar wäre für mich nur noch Autos wie E30 M3 oder 190E 16V Evo, aber da sind die Preise durch die Decke geschossen.

  • Ich war fast 7 Jahre mit meinem treuen Nissan Primera GT auf Track usw. unterwegs und dann hat Steffen alias T4R hat es endlich geschafft mich zu bekehren und mir einen Traum zu erfüllen und mir selbst die Möglichkeit zu geben mich mit mehr Leistung und anderem Antriebskonzept auch fahrerisch weiter zu entwickeln. Anfang des Jahre 2013 habe ich shcon nach Evo's Ausschau gehalten jedoch ohne Erfolg und kaufte für das Geld erstmal einen Turbomotor für meinen Nissan. Ein Getriebeschaden im Dezember 2013 am Hockenheimring war ausschlaggebend dafür mich nach belastbareren Alternativen umzuschauen und so kam ich dazu einen Evo6 GSR importieren zu lassen nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Als ich noch ein Bubi war, habe ich damals mit meinem Bruder auf dem Game Boy Rallye-Games (Sega Rallye oder wie das heisst) gezockt. Unsere Regel war, dass jede mit eigenem Auto fahren muss. Beide wollten den Subi nehmen, weil uns diese Blau mit gelben Aufklebern am besten gefallen hat und haben uns lange gezankt. Somit haben wir uns dann entschieden. Er nimmt den Subi und ich den Evo IV, weil es ein Mitsubishi ist (unsere Eltern hatten damals den Mitsu Galant V6 Avance und dies war mein Lieblingsauto :D ).


    Einige Jahre später kam dann den Colin McRae Rally 2 für PC und er fuhr weiterhin mit dem Subi und ich diesmal mit dem Evo VI mit Tommi Mäkinen Livery. Ab da hat es angefangen mit dem Evo-Ära für mich. :thumbup: Kurz daraufhin kam die nächste Game mit Evo VII und diese war dann mein Lieblingsauto und wollte mir irgendwann einen Evo VII haben. Während der Schulzeit habe ich oft vom Evo VII geträumt. Ebenfalls habe ich auch oft Racing-Games wie Need for Speed etc. gezockt an dem ich nur mit dem Evo fahren wollte.


    Keine Ahnung in welchem Jahr es war, beim Autosalon Genf wurde den Evo VIII präsentiert. Jedoch hat mir diese wegen den „Nase“, dort wo der Mitsuzeichen steht, gar nicht gefallen. Wenn diese „Nase“ nicht gewesen wäre, dann wäre es diese mein Traumwagen. Somit blieb ich beim Evo VII.


    Als dann den Evo IX erschienen ist, habe ich mich sofort in diesem verliebt und dies war mein Nonplusultra-Traumwagen. :inlove: Beim Evo IX hat für mich alles gepasst. Da war ich in der Studium und hatte gute ÖV-Verbindungen worauf ich auf ein Auto verzichtet habe. Wollte mir Geld für den Evo sparen. Führerschein habe ich auch erst mit 20 oder so gemacht und fuhr nur bei Bedarf mit Elterns Auto.


    Als der Xer erschienen ist, hat mir diese zunächst gar nicht angesprochen. Mir war das eine zu krasse Veränderung gegenüber dem IXer. Das einzige Positive an dem war die bullige Front. Somit war Evo IX nach wie vor mein Traumwagen.


    Irgendwann habe ich mir Gran Turismo 5 geholt und dort war der einzige Game wo ich alle Evos testen konnte. Nach mehreren Stunden Fahrspass bin ich zum Entschluss gekommen, dass mir der Evo VI TME am meisten Spass gemacht hat. Somit habe ich mich erneut mit dem VIer TME verliebt und kann mit Sicherheit sagen, dass für mich der VIer TME der einzige wahre Grund für diese intensive Evo-Fieber ist, der mein ganzes Leben lang begleiten wird.


    Nun spule ich meine Geschichte bis zum heute vor :D
    Jetzt besitze ich einen 2011er Evo X MR und kann nie richtig Ausdrücken wie glücklich ich bin, einen Evo zu besitzen. :inlove: :D :thumbup:


    PS: Wer die Vorgeschichte vom Evo X wissen möchte, kann in meinem Thread durchlesen:
    - Ralliart
    - Evo X MR

  • Ich hab erst spät angefangen mich für Autos zu interessieren.
    Hab dann auch meist nach einem Subi WRX STI geschaut, weil ich die Form und die Wuchtigkeit immer ansprechender fand.
    Und dann durch nen Zufall hab ich irgendwann aus langeweile Samstagsabends eBay Kleinanzeigen durchstöbert.
    Nen Evo VI direkt im Nachbarort entdeckt und bin am nächsten Morgen hin.
    2 Tage später stand er dann auch schon angemeldet in meiner Garage. Die Frage ob man von einem Evo nochmal wegkommt? Das bezweifle ich sehr. Die Fahrdynamik, Ausstrahlung und Seltenheit übertreffen nur sehr wenige..

  • So nen Thread gab es doch schon mal :D
    Man kommt vom Evo weg, wenn die Interessen sich verändern geht ganz fix...


    Ich wollte eigentlich immer nen RS2, hab mich damals auch umgesehen... nebenbei mal Videos angeschaut von anderen und da waren die Tim Schrick Videos von dem Blauen. Naja dann wollte ich halt so was.
    Nach einem Jahr fand ich den 9er aber suboptimal grade als GSR.
    Dann hatte ich noch einen Unfall damit so kam er weg. Und hab mir endlich das passende besorgt einen 7er RS
    Aber andere Wägelchen sind auch ziemlich cool wie der 911 Turbo z.B :D

  • Gerade Führerschein mit 18 (2004) gehabt, Evo7 vom befreundeten Mitsu-Händler meines Vaters einen Nachmittag ausführen dürfen--->sofort Fieber gepackt und verliebt.
    Nach der Meisterschule (2007) Evo8 gebraucht gekauft.
    Verkauft wegen Hausbau etc (2012)--> hab mich immer geärgert. Bis vor 4 Wochen, da hab ich ihn mir zurück geholt. Auch wenn ich ihn nicht viel nutzen werde. Bleibt er in der Familie.
    Wo findet man heute noch ein so treues und vor allem ehrliches Auto, ohne diesen ganzen Comfort Unfug?
    Der GolfR war mir zu weichgespült, zuviel Komfort, wenig Charakter, Lenkung wenig Rückmeldung etc.
    Der A4 Allroad jetzt, noch schlimmer... Für Family etc ok, aber auch Ohne Charakter.


    Ich finde Evo fahren ist noch Auto fahren!
    Viel Spaß!

  • - früher immer Rally geschaut
    - dann DSF Motorvision Tracktestkönig (als die Evos auf dem Handlingkurs in Augsburg die ganzen Sportwagen abgezogen haben :inlove: allen voran der VIIer)
    - die vielen Reportagen mit Tim Schrick
    - Im Vergleich der "Fahrmaschinen" war der Evo immer besser als der WRX STI
    - war immer zu vernünftig, bis zur neuen unvernünftigen Freundin, dann war er fällig, sie is schuld :D

  • War schon seit langem mein Traumauto. Turboladung, Allradantrieb, Viersitzer - also leistungsstark und praktisch zugleich. Ja, es gibt immer Träumereien in Sachen Autos und dann gibt es die Realität. Und in dieser braucht man eine Auto, in dem man Passagiere nicht nur mitnehmen, sondern ihnen auch gleichzeitig eine Höllenangst einjagen kann. Das ist mein Evo X für mich :)

  • Ich hatte eine Honda Integra (Coupe), der mir viel Spaß gemacht hat, aber unser Sohn konnte auf der Rücksitzbank irgendwann nicht mehr richtig sitzen. Da habe ich zu ihm gesagt er soll sich mal nach einer Limusine umschauen, die richtg Power hat und bezahlbar ist. Er kam dann mit einem WRX und einem EVO 7 an. Ok, der WRX war mir mit der Hutze auf der Motorhaube zu auffällig, der EVO war bis auf den Spoiler eher bieder im Aussehen. Dann habe ich mir den EVO bei einem Händler in Regensburg angeschaut. Der Händler konnte mir den Wagen nur von außen zeigen, da sie angeblich keinen Schlüssel hatten. Der Werkstattmeister sagte mir, der Wagen sei nichts für den Alltagsverkehr: alle 5000 km Ölwechsel, häufige Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben usw. Als ich dann zurück war, bin ich zum Händler gegangen und habe ihn bestellt, ohne den Wagen von innen gesehen zu haben oder gar gefahren zu sein. Der Händler muß gedacht haben: Der ist verrückt, bestellt ein Auto aus dem Katalog. Aber seit 2003 habe ich den EVO 7 als Alltagsauto fast 250.000 km bis letztes Jahr Oktober jeden Tag gefahren und eine Menge Spaß gehabt. Nun fahre ich ihn als Zweitwagen und was Fahrwerk, Allrad und Lenkung angeht kann er immer noch mit meinem jetzigen (Baujahr 2016) gut mithalten.

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

    • Qualität der Japan Fahrzeuge
    • Als ehemaliger Mitsubishi Händler und Servicepartner und MMD Mitarbeiter hat die Marke letztendlich überzeugt.
    • EVOVII bis EVOIX standen 2009 zum Kauf an da ein Auto her mußte - nach langem Suchen fand ich das unverbastelte Modell zum richtigen Zeitpunkt und Preis
    • Jeden Tag nicht nur von A nach B zu kommen, sondern dabei auch noch Freude haben - deswegen EVO.
  • Für mich war der Evo immer ein Thema. Jedoch was nehmen bei so großer Auswahl?
    Ich bin kein Fanboy irgendwelcher Marken oder Länder. Es gibt einfach geile Autos aus
    den verschiedensten Lagern.


    Unmittelbar vor dem Evo Kauf stand der M3 E92, M5 E60 oder ein C63 AMG zum Thema.
    Bin mit all diesen Dingern gefahren und war immer etwas "enttäuscht".


    Dann gabs da damals dieses Video von JP Performance in Miami. Da war JP zu Besuch bei dieser
    Maria Gaston mit einem Evo 8.
    Bei diesem Video ist mir das Auto wieder "eingefallen" nachdem er über die Jahre
    etwas in Vergessenheit geraten ist.


    Dann gings schnell. Ersten Evo angesehen (welcher es dann später auch wurde :D), probe gefahren und nachdegacht.


    Dann hat mir ein Salzburger, hier im Forum nennt er sich Rnst, eine Probefahrt erteilt die mich
    sooooo weit von all den anderen Fahrzeugen weggebracht hat das eines klar war. Es muss ein EVO werden :D.

  • Klar. Wer hat nicht nen Evo in NFS gefahren? :) Der weg bei mir war sehr komisch und abrupt. Seit 2010 bin ich eigentlich ein Mopar Fanatiker. nichts geht für mich über einen 1968 Charger. Doch ich könnte mir so ein Auto niemals leisten. vorallem nicht als daylie... Bin dann bei nen Kollegen in deinem Ring tool Evo X mitgefahren und war extrem begeistert!
    Irgendwann hatte ich genug Geld und vorallem genug einkommen um sich umzugucken für seinen erstwagen... BMW? Audi? VW? 0815 Schrott den jeder fährt? Einfach in der Masse versinken? Nö hab ich kein Bock drauf gehabt. Doch der Evo war für einen U23 mit einer lachhaften SF klasse unerreichbar. 400€ alleine an Versicherung hätte es mich gekostet. Also fiel das ebenso Flach. Dank eines kollegen, der Verkäufer bei Mitsu war, bin ich auf den Ralliart gekommen. Kostet mich nur ein Drittel und ist von der Technick her nur ein Ticken schlechter als der Xér Evo. Und Seitdem habe ich Den RA. Zwar nur Probleme mit den Kack Dingen weil der Vorbesitzer überhaupt garkeinen Plan von Autos hat aber naja. Dass ich ihn gekauft habe bereue ich nicht und ich möchte ihn auch nicht missen.

    evo´s are red
    subarus are blue
    and both goes
    braaap stustustustu

  • Der Evo war mir schon durch diverse Videospiele oder TV Sendungen ein Begriff.
    Als ich in Hamburg arbeitete brauchte ich kein Auto, aber konnte Geld sparen. Als ich nach Hannover zurückkehrte, brauchte ich ein Auto.
    Es sollte definitiv ein Allradler sein, das hatte ich in meiner kurzen Autokarriere (Ford Fiesta MkIV, MB W202 C280) für mich ausgemacht.
    Und natürlich müsste er auch ein wenig Dampf haben. Rallye hatte mich auch schon immer (wenn auch nur im TV) begeistert und so war klar, dass es ein Evo oder Subi sein musste.
    Wie es das Schicksal wollte, fand ich eine Anzeige zu einem EvoX in Osnabrück, getuned und aus den Staaten, dachte mir schauen kostet ja nichts. Nach der Probefahrt war es um mich geschehen. Klar, die Leistung kannte ich ja so vorher auch nicht, aber selbst mir als Anfänger war klar wie einfach und sicher diese Pferdestärken zugänglich waren: rechter Fuß runter = zoomfaktor 5X, Spritgeruch, böllerndes Fauchen, wie auf Schienen. Ich wollte und werde nichts anderes mehr fahren.
    Das Image als Rallyelegende und das Wissen um die elektrischen Helferlein und einem ausgereiften Allradsystem haben die Entscheidung einfach gemacht, aber vor allem eben der Charakter, wie das Auto einlenkt, sich so lebendig anfühlt und einen jedes mal fordert.
    Außerdem ist er ein Exot und ich wollte keinesfalls der nächste "Volldepp" in einem BMW oder MB sein. Obwohl diese mit Allrad Systemen in Zukunft evtl doch eine Alternative sein könnten, wenn ich den Spritgeruch, Krach und das Durchrütteltwerden irgendwann doch mal satt habe ;-)