Was trieb euch zum Evo? :)

  • Hi Leute,
    Eins Interessiert mich.
    Was fasziniert euch so an Evo? Wie seid ihr auf den Geschmack gekommen?
    Hoffe diese Frage passt hier hin bin noch ein Neuling, wenn nicht sry, einfach pn^^


    Bei mir ist es ja so,
    ich mag alles Japanisches schlicht gesagt.
    Dazu gehören auch mehr Automarken und Modelle aus Japan, aber jetzt beim Evo gezielt gefällt mir das dieser Character Punkte aufweist was man heute nicht mehr oft zu sehen bekommt.
    Performance was diese Reihe natürlich mehr als genug zu bieten hat, das Sportliche Designe, der Heckflügel, die Motorhaube... Meiner Meinung nach ein schönes Zusammenspiel.
    Ein Auto das im Originalem Zustand keine Veränderung braucht um Blicke auf sich zu werfen.
    Leider sieht man viel zu wenige davon, was wiederum auch für sich sprechen kann.
    Ich selbst besitze noch keinen, die betonung liegt auf "noch".
    Dieses Jahr will ich mir diesen "kleinen" Traum erfüllen sofern ich was ins Auge bekomme.


    Würde mich über die eine oder andere Meinung Freuen.
    MFG Sven

  • Ich war auf der Suche nach etwas seltenem mit mehr als 250 ps.
    fahre schon immer Japaner und komme eigentlich aus der Toyota Ecke. Da gab es aber nichts außer dem ISF was mich begeisterte. Bin nen rav v6 gefahren war ok. Dann den IFS war nett aber ich fand ihn zu sagen wir mal schwerfällig und zu teuer mit vernünftigen Daten.
    Dann war ich beim Reisbrennen....Wollte mich nur umschauen. Da lief ich an nem Kombi vorbei. Gefallen hat er mir sofort. schick nicht zu klobig Leistung möglich. Aber RHD nicht so meins.
    Doch dann die erleuchten.
    Ein LHD Umbau. Teske Motors sei dank. Hatten Sie gerade ein schwarzen in der Mache. Auch noch zu Hause um die Ecke. Termin gemacht über den Parkplatz gefahren....Alter Schwede... 3 Tage später angezahlt und letzte umbauten abgesprochen.
    Nun ist der Kombi aus privaten Gründen Geschichte. Leider er fehlt mir und sein Nachfolger und ich die rote Limo wollen aufgrund von Unstimmigkeiten nicht so richtig harmonieren. Von daher wird er dieses Jahr wahrscheinlich weichen müssen. Also wer mag gerne PN.


    Das mal eine kurze Ausführung meiner 3 Jahre Evolution Zeit.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich bin noch auf dem Standpunkt von damals. Es gibt auch heute nicht so viele Wagen, die mit dem EVO gleichziehen können.


    -Haltbarkeit der wichtigsten und teuren Teile ( Motor / Getriebe / Achsen / Diffs u.s.w) wenn man das Auto richtig rannimmt
    -Kleiner Aufwand gute Leistung ( schnell 400 PS für kleines Geld, war mir mal wichtig damals)
    -Diesen Wagen hat nicht jeder Ar.....h
    -Garantie für so ein Produkt war damals bei Neukauf auch ein Entscheidungsgrund, wobei ich die so gut wie nie in Anspruch nehmen musste :thumbup:
    -Und schlussendlich und wahrscheinlich der wichtigste Grund, ich fühle mich in keinem Auto so mit der Straße verbunden ( ich habe wirklich viele und teure Autos hinter mir)


    Kurz um, ich liebe dieses Auto heute noch als alter Sack :inlove:


    Burns

  • Geht mir genau so! Fahre meinen Evo auch seid 10 Jahren! Lieber lass ich ihn stehen, als das ich ihn mal verkaufe ;)
    War damals mein Wunsch- Traumauto und ist es immer noch.

  • Ganz ehrlich ich bin zu dem Evo gekommen weil ich den gedanken hatte einen Colt auf Evo Motor umzubauen, ein mittlerweiler guter Freund sagt damals ich soll es lassen er bot mir eine Probefaht in einem ca 500PS Evo an, naja da wars um mich geschehen, es kam ein Evo ins Haus. Aber den Colt baute ich trotzdem noch um und bereue es heute zu keiner Sekunde.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Der Colt war ja auch die Hölle :D


    quatsch lief nur wie ein 600PS GTR ......................................glatt 7sek von 100-200........................



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Meinem wissen nach gibt es den Colt noch, sicher nicht so schnell, weil das war damals mit E85.....................


    zum verkauf möchte ich nichts sagen....................


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Hatte früher schon als Kind die Rally angeschaut und dort den Evo 4-6 erlebt. Mit 18 waren mir Autos ziemlich egal aber als ich mit 19 dann Zufällig vor einem Eclipse stand, war ich von dem Design so begeistert und hab ihn einfach gekauft. Fast alle um mich rum sind VW/BMW/OPEL etc. gefahren.
    Ab dem Zeitpunkt bin ich dann total den Japanischen Autos verfallen gewesen. Anfang der 2000er waren die Autos einfach das schönste auf der Straße...
    AWD habe ich jedoch durch einen RS2000 4x4 Sauber Edition erfahren und möchte es nicht mehr vermissen.
    Vor dem Evo kam jedoch der 3000GT, da dieser aber zu schwer war musste er wieder gehen. 2011 hatte ich dann die Wahl zwischen meinem Kindheitstraumauto (Evo5/6) oder dem neueren Evo8/9.
    Ja und seit 6 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Bei derzeit 19 verschiedenen Autos, steht dieser am längsten bei mir :D.

  • Die Evo liebe ist 1997 bei mir entstanden. Da ich immer mit meine Vater Rally angeschaut habe und natürlich auch durch Gran Turismo. Das habe ich als Kind stundenlang gespielt !! Habe es gestern wieder mal eingeschaltet und meinen Speicherstand von 1999 gespielt <3
    Nostalgie lebe hoch ! :rolleyes:


    Zur Zeit aber habe ich keinen Evo.
    Leider :/
    Aber es wird wieder eine kommen.

  • Gran Turismo 1 auf der PS1 trieb mich zum Evo :D Und hat mich allgemein auf die Japaner eingestimmt.
    Ich war 7 Jahre alt und in GT1 war zurzeit der Evo 4 Aktuell. Damals hat mich das Design und die Optik fasziniert.
    Dann mit 17 Jahren, bin ich dann mal mit einem Evo 8 mitgefahren und von der Performance begeistert gewesen für einen bezahlbaren Preis.
    Mit 21 Jahren dann endlich selber einen Evo 9 gekauft und will in seit dem nicht mehr missen. :) <3