Beiträge von BURNS

    Wo ist denn der Steffen überhaupt nach seiner Genesung abgeblieben ?


    Burns

    Hallo zusammen,


    vorab, ich habe auch beide Autos ( EVO5 / 6 / 8 / 9 / 10 ) und den Yaris GR

    Ich hatte den GR hier schon beschrieben. Schaut mal in den Beitrag. Gefällt mir immer noch die Büchse.

    Muss aber Geisterwind zustimmen, ein EVO ist´s nicht !!!!!!!!!!!!!! Punch / Grip / Optik eher Frauen-/Kinder-Auto (Geschmacksache)

    und viele Nachteile ggü dem EVO der immerhin schon XXX Jahre alt ist. Aaaaaber den EVO gibt´s nicht mehr und Feierabend.

    Daher Yaris GR kaufen und wieder wie damals beim ersten EVO "happy sein" Easy, wie im alten Beitrag, Alternative gibt´s nicht wirklich


    Burns

    Der GR ist eigentlich ein richtiger EVO ( schreibe ich, dass hier klar ist um was es sich handelt) in punkto Grip, in Schachen Druck und

    Polarisierung. Das Ding geht in Serie gut, der Allrad und das Grip-Niveau ist auf dem gleichen Level und der Sound ist zwischen OK und

    rotzig. Hört sich finde ich sehr interessant an ( im Vergleich zum EVO böser) die 3-Zylinder hört man, jedoch klangtechnisch absolut ohne negative Eigenschaften. Ab bereits niedriger Drehzahl blubbert/ rotzt / bläst der kleine wirklich schön. "Rotzig" ist denke ich der passende Ausdruck. Wer bereits wie ich einen FOCUS RS hatte, die Klangart-/ Richtung ist ähnlich.


    Was mir nicht gefällt, sind eigentlich Sachen, die eher nicht ( mir persönlich) so wichtig sind wie z.Bp.

    Mach nicht die Scheiben auf wenn der Wagen nass ist, denn es pisst Dich voll oder das schöne Alcantara bekommt richtig üble Wasserflecken die so einfach nicht zu reinigen sind, denn Abtropf oder Regenrinne bzw Wasserableitung Fehlanzeige. Fahrwerk ( Performance ) ist relativ weich, wo man logisch Abhilfe schaffen kann. Serie könnte etwas straffer sein. Deutlich breitere Räder könnte der kleine vertragen, denn der Radkasten ist höllisch groß. 255er - 265er sollten kein Problem sein. Mein größtes K.O. ist allerdings gerade für Männer die Kinderwagen-Optik dieses Wägelchen. Komme mir heute damit vor, als wäre ich wieder 18 :P... Auch die Dachlinie sieht ziemlich besch...eiden aus. Sprich wirklich nicht formschön. Hat fasst schon Van Gene. Bedienelemente im Auto selbst wie z.Bp. Türöffnung innen wie diverse Schalter sind nicht an Ort und Stelle wo´s hingehört. Tacho bzw viel mehr der Bordcomputer geht mir auf die Nüsse sowie der fehlende Heckwischer. Und so sind es halt viele viele Kleinigkeiten, die absolut nicht wichtig sind, es kommt halt darauf an, wird´s für den jeweiligen Besitzer ein TOOL oder ein Tagtäglich-Auto. Also TOOL für mich nicht fix genug, als "Daily" zu kindisch und in diversen Bereichen nicht bis ans Ende gedacht. Aber für das Geld ist´s schlussendlich OK und ich empfehle den Wagen vom Spaßfaktor ganz klar weiter. :freu:

    Vielleicht um eine Wahl für Interessenten zu treffen oder besser vergleichen zu können, würde ich ( hatte ich schon im Besitz) den Yaris GR Fahrzeugen wie Hyundai I30N - Focus RS - Toyota GT86 - Leon Cupra- Abarth 500 165-180- Mini JCW vorziehen, denn der Yaris bildet eine bessere Einheit oder stimmigeres Gesamtpaket. Wer mal damit fahren will ist bei mit jederzeit willkommen


    Burns

    Er klingt halt einfach nicht schön finde ich.

    Shoto, der klingt sehr sehr geil. Man merkt dass es ein 3-Zylinder ist, jedoch ohne Witz sehr positiv. Hat Spirit und polarisiert.

    Hab mir mal diese Winterbüchse gekauft und schau mal bis in den Frühling ob´s mir weiterhin taugt.


    Habe auch schon einige Nachteile entdeckt.. Aber gut.. Nachteile sind eher für Mädchen


    Burns

    Abend Männers :wink: ich bin kein Zeiten Jäger, jedoch habe ich alle EVO´s dieser Serie als LHD ( V RS- VI RSII- VIII- IX und den Xer )

    Alle Wagen haben mind. KW V3 bis Competition, Leistung und Semis sowie Gewichtsreduktion. Jedoch auch meine Autos sind nicht vergleichbar.


    Im EVO X fahre ich die besten Zeiten, und der Wagen gibt mir ein richtig gutes Sicherheitsgefühl wenn ich auf Rille fahre.

    Aber habe ich in Drifts oder auf kurvigen Landstraßen eine bessere Rückmeldung und direkteres Feeling im 8er bzw 6er.


    Das hat auch z.Bp. mit der Aussicht zu tun, ich sehe dass ich den ein oder anderen cm zum Leitpfosten noch übrig habe, den ich in einem Xer gar nicht mehr am Schirm habe. Sprich Übersichtlichkeit im/ aus dem Auto selbst. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.


    Am Ende des Tages liebe ich alle :inlove: optisch und fahrtechnisch wenn ich alle bis auf einen verkaufen würde, bliebe der Xer definitiv in der Garage

    @5-9er Fahrer, jetzt könnt Ihr mich steinigen, aber that´s it....


    Burns

    Nicht doch gleich den Jung wieder plattmachen, nur weil er keinen Knix gemacht hat...


    Mal im Ernst, interessiert dass den Tüv überhaupt noch, wenn jemand das Zeug vorher einträgt ?

    Evtl. keine E-Zeichen / Festigkeit / Crashtests / Materialtests bzw Gutachten vorhanden sind?


    Burns

    Ich stelle mir die Frage, ob der 3-Zylinder das lange mitmacht !?

    RS3 vs GR Fahrer?


    Habe mir mal einen Yaris bestellt für September, aber das VID ernüchtert mich irgendwie wieder, mal sehn ! ?(


    Burns