Beiträge von maikcjo

    Servus,


    ich bin verzweifelt am suchen, welche Steigung die M10 Schrauben haben, welche das Getriebe am Block befestigen.

    Will meinen Motor an einen Motorständer schrauben und musste feststellen, das die normalen M10 Schrauben nicht passen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Da soll es ja noch mehr Teile geben von dem Video, also wird auch noch was über den Evo7-9 kommen, dann sieht das vielleicht anders aus.


    mfg maik

    Bis derjenige Cop mich gefunden bzw. angehalten hat, dauert es noch Lichtjahre und der wird wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen mich zu fragen was passiert wenn ich 5 sek. das Gaspedal gedrückt halte. Der würde höchsten nach Papieren für den Serien Heckspoiler nachfragen. Höchstens die AYC-Pumpe würde anspringen 😂.

    Ich sage nur DA-S 7864 roter Evo

    Und ich habe schon Kontrollen erlebt wo soweit alles eingetragen war, es handelt sich um einen Mitsubishi Colt mit Evo Motor wo 280 PS eingetragen waren. Es gab soweit mir bekannt keine Beanstandungen aber die Leistung wurde angezweifelt, Fahrzeug stillgelegt, auf den Prüfstand 330 PS.........................


    mfg maik

    Bei mir sind auch diverse technische Umbauten vorgenommen worden, vom Vorbesitzer, welche ohne große Fragen durch die Hauptuntersuchung durch kamen. Die haben mir höchstens die Frage gestellt ob meine vordere Kennzeichenhalterung Serie ist 😄. Eine Leistungsoptimierung kann dir halt schwer einer vor Ort Nachweisen. Als ob die jetzt einen mobilen Rollenprüfstand auspacken wie bei einem Roller. Wie MG_Evo schon sagt, "alles was nicht eintragbar ist, wie Serie aussehen lassen", dann stellen die auch nicht viele Fragen bei einer Kontrolle 😁.

    Die Umschaltmöglichkeit ist machbar. Bei mir muss ich das Gaspedal 5 sek. gedrückt halten und dann blinkt das blau Licht im Tacho, dann macht der auch Knall-Peng und ein bisschen stututu 😁.

    Erzähl noch mehr, das wird die kontrolierenden interresieren, hoffentlich verlangt ein Cop dich 5 sek. das Gaspedal gedrückt zu halten.

    so Infos haben doch in nem öffentlichen Forum nix verloren

    Also das würde heißen ich mache ein Umbau, fahre zum Abgaslabor und wenn alles toll ist steht ner Eintragung nichts im Wege?!

    Ich kann dir auch bestättigen das du mindesten 3 Anläufe benötigst bis es klappt, und ich möchte nochmal darauf hinweisen das ich schon absolut originale evos gesehen habe die das Abgasgutachten nicht auf anhieb bestanden haben!!


    mfg maik


    PS. eine Hu mit Abgasuntersuchung bei warmen Motor ist etwas ganz anderes wie ein Abgasgutachtem im Labor. Und selbst wenn Matthias B. "TÜV - Mann " wäre, dürfte er sein eigenes Fahrzeug nicht abnehmen!

    Viel Spass im Abgaslabor.............habe da schon Pferde vor der Apotheke......................

    vor allem wenn ich daran denke das glaube ich der erste lauf 2500€ kostet.

    Ich habe selber schon original Evo Neuwagen gesehen die es nicht bestanden haben!!!


    mfg maik

    Vllt., wenn Du asdf Dir besondere Sorgen machst, könntest Du zusätzlich zum Abziehen des Steckers auch die Zündkerzen rausdrehen und n paar wenige Spritzer Motoröl vor dem Anlassen in die Zylinder tun. Ohne die Zündkerzen hätte der Anlasser auch weniger Anstrengung und der Motor dadurch ne leicht höhere Drehzahl

    du kannst auch vorher den Ventildeckel runterschrauben und jeden Nocken vorölen, aber nicht vergessen die Ölwanne abzunehmrn und alle Hauptlager vorzuölen.

    Ich will damit nur sagen das man es auch übertreiben kann.

    Ein Motor ist nach 3 sekunden durchgölt nach den start!


    mfg maik

    Es reicht den Kurbelwellensensor abzuziehen der ist entweder am Ventiledeckel wenn man vor dem Fahrzeug steht links hinter dem Öleinfüllstutzen, oder unter der Abdeckung der Zündspulen, das gab es so oder so wann das Mitsibishi geändert hat kann ich nicht sagen ist ein Dreieckiger dreipoliger Stecker.


    mfg maik

    Also. ich hab nen OBD-Gerät das u.a. immer die Wassertemp anzeigt. Bei etwa 88° schaltet sich die erste Stufe des Kühlerlüfters ein. Die Leistung der erste Stufe hat eigentlich/erinnerlich immer gereicht, um die Absenkung zur Lüfter-Wiederausschalttemp (wieviel Grad, das war weiß ich nicht) herzustellen.


    Eigentlich müßte die 2. Stufe des Kühlerlüfters bei Dir auch irgendwann auch mal "zünden". Ab welcher Temp die 2. Stufe kommt entzieht sich meiner Kenntnis.

    Deine Temp beim Fahren finde ich völlig okay. Meine liegt immer so zwischen 81 und 83°

    und was willst du uns damit sagen?


    mfg maik