meiner steht zum verkauf
Beiträge von Moogli
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Klar. Wer hat nicht nen Evo in NFS gefahren? Der weg bei mir war sehr komisch und abrupt. Seit 2010 bin ich eigentlich ein Mopar Fanatiker. nichts geht für mich über einen 1968 Charger. Doch ich könnte mir so ein Auto niemals leisten. vorallem nicht als daylie... Bin dann bei nen Kollegen in deinem Ring tool Evo X mitgefahren und war extrem begeistert!
Irgendwann hatte ich genug Geld und vorallem genug einkommen um sich umzugucken für seinen erstwagen... BMW? Audi? VW? 0815 Schrott den jeder fährt? Einfach in der Masse versinken? Nö hab ich kein Bock drauf gehabt. Doch der Evo war für einen U23 mit einer lachhaften SF klasse unerreichbar. 400€ alleine an Versicherung hätte es mich gekostet. Also fiel das ebenso Flach. Dank eines kollegen, der Verkäufer bei Mitsu war, bin ich auf den Ralliart gekommen. Kostet mich nur ein Drittel und ist von der Technick her nur ein Ticken schlechter als der Xér Evo. Und Seitdem habe ich Den RA. Zwar nur Probleme mit den Kack Dingen weil der Vorbesitzer überhaupt garkeinen Plan von Autos hat aber naja. Dass ich ihn gekauft habe bereue ich nicht und ich möchte ihn auch nicht missen. -
Moin,
Gibt es im Ruhrgebiet den einen oder anderen Evo Spezialist oder eine Werkstatt, die sich damit auskennen und denen man Vetrauen kann?
Danke voraus -
Cool! dazu kommt jetzt noch bei jedem starten das neue Übel.
Werkstatt aufsuchen und das Fahrwerkszeichen geht an. Warn Zeichen bleibt.
U1417
C121CDiese tauchen jetzt auch noch auf.
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hab das gleiche Problem
U1417
C121C
geht immer bei leichter kurvenlage direkt an. Motor Neustart wie hier beschrieben bringt nichts, sie geht nach dem anfahren direkt wieder an.
UND P1241der P1241 tritt immer auf der bahn auf wenn ich im 6. Gang (D) und bei 80 + 3/4 Gas.
direkt in den notlauf, geht aber nach 2 Minuten abgestellten Motor wieder ( MKL bleibt an für ca. 2 Std )
AWD steuergerät ist 2 monate alt. Ölpumpe ist 6 Monate altmitsu sagt ich habe einen dicken Fehler in der Elektronik solle mir aber keine sorgen machen?!
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Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Spiele aber auch mit dem Gedanken mir einen Adapter von der Schnittstelle zum Handy zu holen um selber auslesen zu können.
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Ja der Meister meinte, es reicht auch einfach das Auto 1 -2 Minuten aus zu lassen bis die Steuer Geräte wieder runter gefahren sind und danach funktioniert das auch wieder. Was Bein 2. Mal dann auch der Fall War.
Will nur sicher gehen, dass mir der Turbo oder der Motor nicht um die Ohren fliegt -
Hallo liebe Gemeinde.
Habe einen 2010er ralliart.
Sonntag war ich gemütlich aufen weg zur Arbeit.. habe die Bahn gewechselt und aufeinmal ging die Motorkontrollleuchte an, er ging in das notlauf Programm und lief im stand auf 3 Zylinder. (Drehzahl zwischen 800 und 1700 geballert)
Hab ihn abschleppen lassen und bin dann nach einer hotelnacht wieder nach Hause gefahren.
Beim Händler War natürlich nichts großes auffälliges gewesen.
Habe dem Meister natürlich gesagt, dass der vorbesitzer irgendwas am Turbo "Professionell" hatte machen lassen. Erst hieß es, dass es eine Feinwerkabstimmung gewesen sein soll, jetzt aufeinmal eine neue Software...
Fazit: der Motor bekommt zuviel Luft und beim ganz normalen auffahren auf einer Autobahn (100 kmh 6er Gang sst)
Ging er mir jetzt schon 2 mal in den notlauf.
Der Meister meinte, dass die Abstimmung zwischen Gaspedal, Drossel klappen und ladedruck nicht mehr I.O. sei. Das auslese gerät zeigt den Fehler P1241 ( Motordrehmoment-überwachung Sicherheits Stufe 2 )
Ist es dann einfach nur zu viel Ladedruck und zu wenig Kraftstoff für den Motor ?
Ist es auf Dauer sehr Schädlich für den Motor?Danke im voraus für eure Hilfe
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Ich sag es mal so, Ich fahre Rallye mit einem EVO X Gruppe G21.
Das ist die Klasse Seriennah, also OEM Bremse.
Denke auch das wir recht gut mit dem Auto unterwegs sind.
Wer das Auto mal sehen will in Aktion in unsrer Homepage oder Facebook sind alle Termine drin.
Ich hatte bis Dato kein Auto das nur annähernd soviel wegsteckt wie der EVO.
Der Xer ist zwar schwer wie bolle aber auch extrem stabil, hatte zb. bei der SÜW einen Sprung mit 26 Meter (gemessen nicht geschätzt) und da war nix am Auto
bis auf ein paar verbogene Felgen.http://www.rallyeteam-bodensee.de
oder
Rallyeteam Bodensee bei FacebookMein Strassenevo hat jetzt 80000 runter und wurde auch schon öfter auf Rennstrecke benutzt, keine Probleme.
Hört sich toll an aber passt das wirklich zu meiner Frage, ob mein Ralliart ein launch control besitzt?
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Habe mal beim tüv selber nachgefragt. Es sei nicht verboten und wird von vielen Reifen Herstellern auch angeboten. Also vielleicht packt es der Hersteller beim Kauf, auf Anfrage schon drauf.
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okay. wenn ich aber von N auf D schalte bei einer gewissen Last, ist das dann so geregelt, dass mir nicht gleich die Zahnräder um die Ohren fliegen? Na ich versuche mal mein Glück
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Hab meins von Tirestickers.de, hält bisher ein Jahr im Straßengebrauch (kein Winter) und einmal Rennstrecke.
hört sich gut an! danke dafür!
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bremse treten und D drin haben hat den Effekt, dass du extrem viel last auf den kompletten Antriebsstrang hast und dir dabei ganz easy das Getriebe schrotten kannst.
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ja das war auch meine vermutung danke dafür schomal!
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ja so hat sich das ja schon geklärt wie gesagt, hatte es noch nie vorher gesehen deswegen habe ich mal nachgefragt.
das mit den sticker hört sich ganz gut an. halten die denn auch sehr gut? hat jmd damit schon erfahrungen gemacht? -
Hallo liebe Gemeinde.
Hab auf vielen Bildern im Netz gesehen, dass viele evo's reifen mit Einen weißen Schriftzug haben. ( zb. Vom Hersteller )
In DR habe ich das bis jetzt noch nie gesehen bzw noch nie bewusst drauf geachtet.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht wirklich erlaubt ist? Weiss da jemand mehr darüber?
Mfg der moogli -
Hallo liebe Gemeinde.
Mir ist aufgefallen, dass mein RA mit der SST an der Ampel echt lange braucht, bis er merkt, jaaa jetzt musst du nach vorne gehen.
Auch mit dem Sport Modus tat sich da nicht viel. Jetzt eine frage: ich habe gehört, dass auch der RA eine launch control haben soll? Die aktiv wird wenn man an die 3000 dreht.
Ich möchte es aber eher weniger ausprobieren. Hätte angst mir das Getriebe zu schrotten. Weiss da jemand was ob das wirklich geht oder Tricks wie man einen guten Start hin legt?Mfg der moogli
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Hallo zusammen
Gibt es hier Mitglieder im Ruhrgebiet und speziell ecke Dortmund die sich ab und zu mal treffen und wo man dazu stoßen darf? -
meine stimme hast du ebenfalls. schade um den schönen bart aber naja