Beiträge von Bernd

    Hi,


    ich hatte das gleiche Problem mit OEM Scheiben und Belägen. Meine Werkstatt hat die shims mit Heißfett eingesetzt. Dannach war Ruhe. Das Fett wird wohl auch bei anderen Hochleistungsbremsanlagen eingesetzt. Das Problem ist nur, dass es bis max. 8 Monaten gehalten hat, dannach mußte das Fett erneuert werden.

    Hallo,
    wenn es ein mechanisches Problem ist, kann man es normalerweise sehen. Bei mir war der Ring leicht gerissen. Wir haben den Wagen auf der Hebebühne gehabt. Einer hat das Rad gedreht, der andere hat sich den Ring angeschaut. Da bei mir der Abstand zwischen Fühler und Ring geringer war, hat der defekte Ring am Sensor geschliffen.

    Hallo,
    meine erste OEM Kupplung hat 23.000 km gehalten, meine zweite OEM 154.000 km und meine dritte OEM bis jetzt 73.000 km.
    Die zweite (154.000 km) ist nur gewechselt worden, weil der Motor raus war.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass trotz zügigen Anfahrens auch die OEM Kupplung hält. Allerding habe ich mir angewöhnt, die Kupplung nur in zwei Zuständen zu nutzen, geschlossen oder offen. Dazwischen gibt es nichts. Anfahren mit max. 2.000 Um/Min, sehr schnell Kupplung schließen und dann Vollgas. Wer meint, die Leistung durch schleifen lassen zu übertragen wird schnell merken, dass die OEM Kupplung dafür nicht ausgelegt ist.

    Ich hatte eine Honda Integra (Coupe), der mir viel Spaß gemacht hat, aber unser Sohn konnte auf der Rücksitzbank irgendwann nicht mehr richtig sitzen. Da habe ich zu ihm gesagt er soll sich mal nach einer Limusine umschauen, die richtg Power hat und bezahlbar ist. Er kam dann mit einem WRX und einem EVO 7 an. Ok, der WRX war mir mit der Hutze auf der Motorhaube zu auffällig, der EVO war bis auf den Spoiler eher bieder im Aussehen. Dann habe ich mir den EVO bei einem Händler in Regensburg angeschaut. Der Händler konnte mir den Wagen nur von außen zeigen, da sie angeblich keinen Schlüssel hatten. Der Werkstattmeister sagte mir, der Wagen sei nichts für den Alltagsverkehr: alle 5000 km Ölwechsel, häufige Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben usw. Als ich dann zurück war, bin ich zum Händler gegangen und habe ihn bestellt, ohne den Wagen von innen gesehen zu haben oder gar gefahren zu sein. Der Händler muß gedacht haben: Der ist verrückt, bestellt ein Auto aus dem Katalog. Aber seit 2003 habe ich den EVO 7 als Alltagsauto fast 250.000 km bis letztes Jahr Oktober jeden Tag gefahren und eine Menge Spaß gehabt. Nun fahre ich ihn als Zweitwagen und was Fahrwerk, Allrad und Lenkung angeht kann er immer noch mit meinem jetzigen (Baujahr 2016) gut mithalten.

    Wanger: nein, seit 10/2003 bis 10/2016 fahre ich den EVO7 als einziges Fahrzeug. Da es ein Garagenfahrzeug ist, ist Rost kein großes Thema. Klar muß man schon mal was machen lassen, aber noch nicht viel. Ich bin jetzt bei 243.000 km. Seit Oktober habe ich einen Zweitwagen: A-Klasse von Mercedes, einen A45 Baujahr 2016.

    Hallo,
    ich bin immer noch Erstbesitzer eines EVO 7 aus Deutschland. Mein Tacho ist rot und hat außen die km/h bis 300, innen klein die Meilenangaben. Laut Mitsubishi wurden damals 220 importiert und 180 davon offizell zugelassen. Der Rest wurde im Motorsport verwendet. Diese Informationen stammen von einem offiziellen Rennstreckentraining 2004, welches von Mitsubishi veranstaltet wurde und an dem damals 9 Fahzeuge teilnahmen 4 x EVO8 und 5 x EVO7.

    Hallo,


    Falc hat natürlich Recht. Er geht von einem festen Lenkradeinschlag aus. Wenn man mit den Spurplatten den Lenkeinschlag leicht verkleinern würde, hat man wieder die Drehzahldifferenz, die man ohne Spurplatten hätte.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass die Drehzahldifferenz vom Lenkradeinschlag abhängt. Das ist zwar nichts neues, aber es zeigt in diesem Beispiel, dass die Abhängigkeiten sich in einem sehr kleinen Bereich der Parameter abspielen. Die Änderung des Lenkradeinschlages dürfte nur wenige mm betragen.
    Technisch kann man in diesen Bereichen zwar regeln, es macht aber wenig Sinn bei so kleinen Differenzen. (zwischen Radius mit und ohne Spurplatten) Wir fahren ein Rallyauto., kein Feinuhrwerk.

    Hallo,


    Ich hatte folgendes Problem:


    Bei warmen Motor machte sich ein lautes Pfeifen aus dem Motorraum ab etwa 4000 U/min bemerkbar. Es trat nur auf, wenn ich unter Last fuhr. Im Schiebebetrieb war das Geräuch sofort weg. Das Pfeifen wurde mit zunehmender Drehzahl stärker und von der Frequenz höher. Im Leerlauf trat das Pfeifen auch bei höheren Drehzahlen nicht auf. Der erste Verdacht war der Turbo, aber ich hatte keine Leistungseinbußen.


    Die Werkstatt hat herausgefunden, dass sich ein sehr kleiner Spalt zwischen Turbo und Abgasbrücke gebildet hatte. Die Schrauben hatten sich minimal gelöst und Luft konnte entweichen. Nachdem die Schrauben wieder fest gezogen wurden, war das Geräuch weg und ich hatte die Kosten für den Turbo gespart.


    Ich betrachte diese Forum als Erfahrungsaustausch und deshalb berichte ich hier. Das Problem ist für mich behoben.

    Natürlich wird es auch bestgepflegte Evos geben, die mehr als den Neupreis erzielen werden, aber sicherlich nicht Bastelbuden sondern im topgepflegten Originalzustand- die sind ja jetzt schon arg knapp.


    Die Produktionszahl spielt nach meiner Meinung nicht so eine große Rolle. Vom 7er LHD z.B. gibt es sehr wenige in Deutschland. Das Problem ist, dass die nur sehr selten im Originalzustand sind und dann noch in einem Top Zustand. Wer so ein Auto besitzt, wird sicher eine Wertsteigerung erleben. Aber wer stellt seinen EVO in die Garage und wartet.

    Datum der Bestellung: 27.03.2015 (Freitag bestellt und Geld überwiesen)
    Datum der Lieferung/Dienstleistung: 30.03.2015 (Montag gegen 11:00 Uhr)


    Artikel/Dienstleistung: Bremsbeläge


    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1
    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1
    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1++


    Danke für die superschnelle Lieferung.
    Gerne wieder.

    Hall0 SoVeR,


    zur Suchfunktion:
    Wenn Du in der Suchfunktion (ich hoffe Du findest sie) AYC einträgst, erscheint schon eine Liste wie bei Google. Dann wählst Du beispielsweise AYC entlüften aus und erhälst 316 Einträge.
    Jetzt erzähl mir nicht Du hättest nichts gefunden.


    Wir helfen hier jederzeit gerne. Wenn aber einer versucht was vom Pferd zu erzählen, selber Schuld.