Beiträge von Wanger

    Bin jetzt heut nochmal gefahren und die Temperatur ging auf 120 und Lampe auch gleich an.
    Kühler sowie dazugehörige Schläuche sind heiß.
    Kann ich da jetzt daraus schließen dass es sicher der Ölkühler ist?
    Sensor wenns wäre dann hätten Schläuche und Kühler doch normale Temperaturen?!

    Temperatur schwankt bei mir teilweise, d.h. sie geht auch ab und zu mal wieder runter um paar Grad daher denk ich nicht dass es das Thermostat is weil dann wär die Temperatur ja auf einen Schlag oben und wär doch konstant wenns hängt?! Oder hab ich grad nen Denkfehler? :o

    Servus zusammen,


    hab folgendes Problem bei meim 7er: nach ca. 10 km Fahrt war die Temperatur bereits bei ca. 90Grad und nach 20km schon bei 115.
    Normale Fahrweise also nicht Vollgas auf Landstraße und Stadt.
    Bisher ohne Probleme erst heute das erste mal.
    Liegts rein am Ölkühler oder könnte der Fehler auch wo anders sein?
    Kühler ist noch OEM und Öl hab ich das Castrol 10W60 drin.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß


    Zum Verkauf steht ein Audi A4 Avant Allrad (kein Verkaufstyp "Allroad") B7 Typ 8E, Baujahr 2005, KM 172.000 KM, Benziner :thumbup: mit Super, Super E10 und Super plus fahrbar, 2,0 TFSI mit 147 KW (200 PS), Vollleder in hellgrau (Bilder sagen mehr als Worte - wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne melden für Bilder), 6-Gang Schalter, Delphin Grau Metallic usw.... :D ..... Der Verkauf soll so ca. in einem Monat abgeschlossen sein - noch steht er nicht in Mobile.de oder sonstigen Plattformen..... Preis: 8.900 €


    Servus Stefan,


    im Fachchargon wird der Allrad bei Audi als 'quattro' bezeichnet und ist somit deutlich und auch im Name bereits zu unterscheiden ;)


    Gruß

    Da sollte dann aber jeder selbst drauf achten was er kauft und zu welchem Preis.
    Es gibt nicht umsonst Teilegutachten, Prüfzeugnisse etc. wer Teile ohne jeglichen Nachweis zum vollen Preis kauft ist selbst Schuld.

    Die falsche Herangehensweise liegt schon daran dass man bei nem Evo sparen möchte :D
    Aber wie bereits erwähnt bei sicherheitsrelevanten Teilen würd ich nie Noname nehmen, da ist jeder Cent wert falls was passiert (was wir natürlich nicht hoffen).

    Was soll dir der Thread hier eig. bringen?! :o
    Es wird immer Diskussionen geben welcher jetzt der schönste ist usw.
    Erstens denk ich dass jeder hier erst mal seinen eignen als schön bzw. schönsten ansieht und zweitens sind Geschmäcker verschieden ;)
    Und das mit den Sti's traust du dich echt hier in nem EVO-Forum zu fragen?! :D

    In deim Post war die Rede von Google und da findest au ned wirklich nützliches.
    Und zu dem Thema Mitsu-Händler kann ich nur sagen dass viele keine Ahnung von Evo's haben daher der Verweis zu Steffen weil der kennt sich glaub besser aus als jeder andre hier oder jeder normale Mitsu-Händler.

    Die Clipse sind aber nicht alle die gleichen also kannst nicht eif so ne Tüte bestellen und gut is.
    Und den Aufwand möcht ich nicht betreiben die zig verschiednen zu finden.


    Aber wenn du ja mit bissl googeln und gut is zurecht kommst dann mach des mal und lass uns alle teilhaben und stell die Links der passenden Clips rein anstatt solch sinnlose Kommentare abzugeben!

    Hatte bisher noch nie beim TÜV oder mit der Polizei Probleme wegs dem Kennzeichen und meins hat fast wirklich 30 Grad.
    Vllt versuchst dus ja auch mal beim TÜV.

    Normalerweise darfst du bis zu 30 Grad in Fahrtrichtung biegen wenn mich nicht alles täuscht.
    Die ganzen Alfa´s hams ja auch an der Seite und da gehts auch bissl schräg nach hinten weg, sollte daher eig kein Problem sein.


    Gruß