Das ist der Grund für die anderen Evos die sich ab 40.000€ bewegen. Die denken sich, wenn der Schrotthaufen auf mobile 25.000€ bringen soll, inserieren ich meinen Evo der im deutlich besseren Zustand ist einfach für 40.000€. der nächste denkst sich das selbe über den 40.000€ Evo und inseriert seinen dann für 50.000€ und schon sind wir wieder beim Thema mit der künstlichen Preistreiberei.
Beiträge von Version "R"
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Ich teste am Wochenende nochmals, mit ESP, mit AYC Brake und ohne allem, aber ich meine das es unabhängig davon die Meldung bringt. Zumindest hab ich es so in Erinnerung.
Eventuell schaffe ich es auch den Tacho dabei zu Filmen damit es sich andere besser vorstellen können.
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Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, auf der Rennstrecke passiert das mit der Meldung nicht, zumindest nicht bei mir.
Gut, da gibt es jetzt auch weniger ganz so enge Linkskurven, trotzdem fährt man diese in der Regel doch etwas schneller als irgendwo im Straßenverkehr und da wirken die Fliehkräfte ja auch aufs Fahrzeug ein.
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An die weiter unten genannten Punkte kann's meiner Erfahrung nach nicht liegen
- Füllstand Reservoir
- Bremssystem entlüften
- neue Bremsflüssigkeit
- neue Bremsscheiben
- neue Beläge
Es gibt Kurven da kann ich diese Meldung immer wieder reproduzieren, aber nach 2 oder 3 Sekunden ist es wieder weg.
Im Fehlerspeicher ist nichts zu sehen und an sämtlichen Bauteilen ist auch die Funktion gegeben.
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Bin gespannt ob sich hier noch jemand mit diesem Phänomen meldet.
Kam übrigens oben falsch rüber, natürlich haben nicht alle dieses Problem, aber ein paar wohl auch 😄
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Ich habe nichts konkretes zu dem Thema gefunden, jedoch können dies ein paar Evo 10 Fahrer bestätigen mit denen ich schon Kontakt hatte.
In engen Linkskurven bzw. linke Haarnadelkurven leuchtet kurzzeitig die Warnung für das Bremssystem auf.
Diese Meldung kommt nur, wenn man diese engen Linkskurven relativ schnell fährt, bzw. die G-Kräfte in diese Richtung etwas höher wirken.
An sich stört mich das nicht, denn es ist nichts defekt oder ähnliches.
Aber weiß jemand ob man sich da irgendwie Abhilfe schaffen kann damit die Meldung nicht einfach so aufleuchtet?
Dachte erst es liegt vielleicht am Füllstand der Bremsflüssigkeit die ja hin und her schwappen könnte im Reservoir, aber daran liegt es nicht.
Grüße
Markus
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Nichts ist schlimm dran, was ist an meiner Meinung und Feststellung schlimm?
Alleine der Rollwiderstand beim Evo ist ja schon die Hölle, der rollt im Vergleich zu Autos die auf sowas ausgelegt sind übertrieben gesagt bloß halb so weit. Das da bist du ja nur am beschleunigen, Gang rausnehmen, rollen und wieder beschleunigen.
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Es ist ne Meinung und ne Feststellung, der Evo ist dazu nicht das geeignete Fahrzeug.
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Trotzdem ist der Evo dafür nach wie vor dezent ungeeignet um zu segeln.
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ich glaub Mile ist gesperrt bis er sich eine Karre gekauft hat
Muss man auch erstmal schaffen nach nicht ganz 1,5 Monaten gesperrt zu werden 😃
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Kann das zu 100% bestätigen was Shotokan sagt. Baue die Batterie auch seid Jahren aus über den Winter, im Frühjahr kommt sie dann wieder rein und ohne irgendwelche Meldungen oder was weiß ich kannst direkt wieder losfahren.
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Bei der ganzen Geschichte stellt sich mir die Frage wieso du Scheißhauspapier auf der Hutablage stehen hast?
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Ui gibt's doch?
Beim Evo 10 ja, bei anderen Evo's weiß ich es nicht.
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Da muss ich pHiL_Evo Recht geben.
Um 100% sicher zu sein, muss der Kat tatsächlich für das jeweilige Fahrzeug im Gutachten aufgeführt sein.
Wurde mir auch vor ein paar Jahren so bei Gassner gesagt, wo ich dann auch aufgrund dessen nen Kat genommen habe der für meinen Evo legal zulässig war.
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Ich habe den selben Vortex verbaut wie Shotokan . Damals auch bestellt über Rosssport, der Originale der auch beim FQ400 verbaut war und ich meine auch beim FQ360.
Passgenauigkeit natürlich Spitze und auch mit dem doppelseitigen Klebeband montiert welches schon am Vortex verklebt war. Hält schon 7 Jahre und Geschwindigkeiten von 250km/h sind auch kein Problem.
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Entweder das Standard Getriebeöl von Mitsubishi oder Transmax Dual von Castrol.
Den Wechsel würde ich alle +/- 30.000km durchführen inklusive Filter der von außen frei zugänglich ist.
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Etwa bei 3000 U/min geht's langsam los und ab 3500 U/min sollte voller Ladedruck anstehen.
Hast du denn den originalen Turbolader (TD05?) drin oder den Upgrade Turbolader (TF06?) von Mitsubishi? Denn der Upgrade Turbolader spricht etwas später an da das Abgasrad 5mm größer ist und die Geometrie etwas anders ist.
Ich weiß nicht ob die Lader Bezeichnungen richtig sind, hatte ich so im Kopf. Korrigiert mich wenn ich falsch liege 😅
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Mache mich vielleicht unbeliebt damit, aber der 7er aus 2 Fast 2 Furious sieht auch geil aus. Knallige Farbe, schicke Aufkleber und fertig.
Oder eben wie schon erwähnt, dezent mit ner schönen Kontrastfarbe, zwei oder drei Akzente in Kontrastfarbe und das Kunstwerk ist vollendet.
Teile da die selbe Meinung wie CH_Black7 von dezent bis knallig passt so einiges zum Evo.
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Oder ne Gallerie in nem Forum 😁
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Fahre von Ravenol das 5W50 seit paar Jahren . Sehr ruhiger Motorlauf im Stand .
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