Beiträge von Version "R"

    Auf der Autobahn hängt auch ein guter Passat oder A4 locker hinter nem Evo 😁

    Normal Modus beim SST ist auch nicht auf schnelles schalten ausgelegt, sondern eher auf ruhigere Fahrweise. Ich gehe mal davon aus dass du nicht im Sport oder S-Sport Modus gefahren bist, da läuft das ganze schon etwas knackiger und holpriger ab.


    Aber etwas Software und Auspuff, dann sollten deine Probleme der Vergangenheit angehören 😜

    Das sind tatsächlich die Preise bei Mitsubishi, da liegen die Händler alle etwa im selben Rahmen.

    Aber die Bremsen kann dir auch jede andere Werkstatt deines Vertrauens wechseln, denn Bremsscheiben und Beläge gibt es auch im Internet zu vergleichweise günstigen Preisen.

    Würde mich wegen den Bremsen jetzt nicht verrückt machen.

    Sieht für mich nicht nach einem Abfluss aus sondern ehr nach dem "Zugang" zum Tank, dann könnten es Benzindämpfe sein die das Material verätzen bzw. mit diesem reagieren...

    Der Tank sitzt ziemlich mittig unter dem Fahrzeug, wenn man den besagten Stopfen entfernt sieht man den Endschalldämpfer.


    Hattest du noch andere Abdeckungen im Kofferraum entfernt um nachzusehen?

    Hab mir die Bilder eben nochmal in Ruhe angeschaut.

    Also ich weiß nicht, entweder ist die Qualität der Bilder schlecht, oder da wurde einfach drüber lackiert, teilweise auch über den Dreck.

    Normalerweise ist die Oberfläche dort zwar matt da es ab Werk nur angenebelt wird, aber glatt und frei von Dreck ist es trotzdem. Auf deinen Bildern sieht das alles etwas komisch aus und glänzend ist es zudem auch noch, was eigentlich nicht so sein sollte.


    Kann mich aber auch täuschen da die Qualität deiner Bilder nicht so gut ist.

    Ein paar Risse sind bei mir in diesem Dämmmaterial auch vorhanden, jedoch ist das bei mir matt und nur leicht rot angenebelt. Auf deinen Fotos sieht es aus als wäre überall drüber lackiert worden.


    Habe aktuell kein besseres Bild zur Verfügung, aber dieses Bild ist von meinem Evo als man das Wertgutachten erstellt hat.

    Naja er will den Wagen schon seit mehr als 10 Jahren, ich glaube er hat sich lange genug Gedanken darüber gemacht ob es der Wagen wirklich werden soll oder nicht.

    Jeder definiert seine eigene Nostalgie doch etwas anders, man verbindet vergange Erlebnisse oder sonst etwas mit, wie in diesem Fall jetzt, dieser Evo Generation.

    Da der 10er mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat kann man hier mittlerweile auch schon seine persönlichen nostalgischen Momente damit in Verbindung bringen.

    Habe eben Zuhause das Prospekt vom JDM 9er MR angeschaut, tatsächlich gibt es außen keine weiteren Unterschiede mehr (außer MR Schriftzug) als die von dir genannten.

    Scheinwerfer und Rückleuchten sind gleich wie bei jedem 9er. Beim 8er MR waren sie nämlich schwarz.


    Innen dann schon etwas mehr, rote Nähte, Radioblende und Zierleisten in Klavierlack, Alarmanlage, Einstiegsleisten vorne. Der Rest war Zubehör wie für jeden 9er.


    Ob es technische Unterschiede gibt, außer Eibach Federn zu den Bilstein Dämpfer, konnte ich jetzt nicht genau herausfinden. Google Übersetzer tut sich da auch etwas schwer 😅

    Damals wars Flipflop Lackierung die sich bei jedem Blickwinkel verändert hat, heute sind es Türen.

    Bei der Frontansicht ist es ein Dreitürer und bei der Heckansicht ist es ein Fünftürer.

    Hat länger gedauert als gedacht mit dem testen.


    Jedenfalls ist es egal ob mit oder ohne ESP und mit oder ohne AYC Brake, die Meldung erscheint ganz kurz in einer Linkskurve wenn man sie, wie oben beschrieben, fährt.

    Herausfinden konnte ich zudem aber noch, dass es keine Rolle spielt, ob man in dem Moment auf der Bremse oder auf dem Gas steht oder einfach nur die Füße von den Pedalen nimmt.

    So wie ich das weitestgehend testen konnte muss es einfach nur eine enge Linkskurve sein die schnell gefahren wird, alle anderen Faktoren und Situationen spielen keine Rolle.

    Zum Beispiel auch ist ein spontaner Lastwechsel egal der das Auto zum ausbrechen führen kann, genau so wie auch ein Drift egal ist, da passiert nämlich nix, es ist einfach immer eine scharfe bzw enge Linkskurve wenn man sie schnell anfährt.


    Ist jetzt auch nicht schlimm, innerhalb von 2 oder 3 Sekunden ist die Meldung sowieso schon wieder verschwunden.

    Trotzdem bleibt dann die Frage warum das passiert.


    Keine Ahnung wie ich diese Daten während der Fahrt loggen kann, da fehlt mir jegliches wissen dazu 😅

    Das ist der Grund für die anderen Evos die sich ab 40.000€ bewegen. Die denken sich, wenn der Schrotthaufen auf mobile 25.000€ bringen soll, inserieren ich meinen Evo der im deutlich besseren Zustand ist einfach für 40.000€. der nächste denkst sich das selbe über den 40.000€ Evo und inseriert seinen dann für 50.000€ und schon sind wir wieder beim Thema mit der künstlichen Preistreiberei.

    Ich teste am Wochenende nochmals, mit ESP, mit AYC Brake und ohne allem, aber ich meine das es unabhängig davon die Meldung bringt. Zumindest hab ich es so in Erinnerung.


    Eventuell schaffe ich es auch den Tacho dabei zu Filmen damit es sich andere besser vorstellen können.

    Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, auf der Rennstrecke passiert das mit der Meldung nicht, zumindest nicht bei mir.

    Gut, da gibt es jetzt auch weniger ganz so enge Linkskurven, trotzdem fährt man diese in der Regel doch etwas schneller als irgendwo im Straßenverkehr und da wirken die Fliehkräfte ja auch aufs Fahrzeug ein.