Es hat eigentlich viel mehr mit der Allrad Verteilung zu tun , vorne breiter zu gehen. Denn zu ziehst dir ja vorne das Auto um die Kurve. Nachteil ist natürlich das dir ( und daher machte ich es eigentlich nicht, hinten wieder der Grip fehlt . Denke das ist einfach eine Sache wie man sich wohl fühlt. Ich selber mag es sehr wenn der EVO mir hinten leicht raus geht am Kurveneingang und daher bin ich wirklich am überlegen diese Variante einmal zu versuchen. Doch momentan glaube ich noch nicht so richtig daran. Mal sehen 😉
Sprich, eigentlich macht man sowas eher bei FWD aber ! Da der EVO ja aber über die Front schiebt ( Antrieb und Gewicht) schon nachvollziehbar.
Aber ich habe etwas Angst in schnellen Kurven, evt müsste man über einen großen Flügel mehr Anpressdruck erzeugen. Weil bei 160 das Heck zu verlieren macht auch wenig Spass 😉 typisches FWD Problem bei Power.