Beiträge von hosenmatz

    Ich hatte damals auch 265 und 235 kombiniert, für mich gab es keine Nachteile dieser Kombination.

    Man musste bloß wissen was man als Fahrer zu tun und zu lassen hat :)


    Was ich aber nie verstanden habe und auch in dem JP Video wieder nicht verstehe:

    Gibt es irgendeinen technischen Sinn möglichst Breite Felgen zu fahren???:denken::frage:

    Vielleicht kann mich da einer erleuchten?


    265er Semis bin ich auf 9" gefahren, da passte der Reifen gut drauf.

    Alles mehr an Breite würde ich immer als unnötiges Gewicht weglassen.

    Moin !

    Ich hab hier mal ganz tief gegraben aber muss trotzdem diesen alten Thread noch mal bemühen:


    Könnte mir jemand von einem Evo 8 oder 9 die einzelnen Radlasten von seiner (oder einer bekannten) Vermessung nennen?

    Ich weiß das die Werte natürlich total Fahrzeugspezifisch sind: Käfig ja oder nein, Leichtbau oder Serie usw.

    Mir geht es nur um grobe Richtwerte für ein Projekt.


    Vielen Dank!

    Sehr gute Zeit ! :thumbup:

    Perfekter Saisonabschlusserfolg würde ich sagen!

    Schade das ich nicht da sein konnte.


    Ich bin ein immer leicht neidisch, wie entspannt so ein Evo die Rundenzeiten raushaut :)

    Dafür muss ich mit dem Cayman sehr viel runder fahren.

    Aber Du könntest über den Winter auch ruhig etwas Hacke/Spitze üben ;)

    Deine Kupplung freut sich und ein bisschen mehr Ruhe beim Anbremsen ist auch nie verkehrt um noch weiter reinbremsen zu können.

    Ich hab jetzt nur bis zur 7 Runde geschaut, aber wenn Du für nächstes Jahr noch die Linie für 2-3 Kurvenausgänge optimierst, ist die 1:39 schon so gut wie sicher! :thumbup::thumbup:

    Darf ich fragen welche Reifenbreiten du fährst ? 265 mindestens, oder ?

    Schade das Du keine OBD Daten o.ä. einblendest oder das man wenigstens irgendwo die Geschwindigkeit sehen kann.

    Das würde mich sehr interessieren im Vergleich zu meinen Runden.

    Ich fahre im GT4 inzwischen quasi die identische Rundenzeit.

    Allerdings war ich bei den letzten Trackdays immer zu faul die Kamera anzuwerfen :rolleyes:


    Bei den ganzen "Verschwörungstheorien" verstehe ich eine Sache nicht:

    Wer bitte zieht seinen Nutzen daraus, das die ganze Welt angeblich überreagiert ?

    Mir fällt da keiner ein der davon im riesigen Rahmen profitiert.

    Und riesig müsste es sein, denn sonst würde sich der "Aufwand" ja gar nicht lohnen.


    Also Aliens die ihren Heimatplaneten mit Haartrocknern gesprengt haben mal aussen vor:saint:

    Der Fehler hat diese obigen Zeilen geschrieben!


    Ich glaube Du solltest Dich mal in ein ruhige Ecke setzen und dich und deine Gehirnzellen mal 2 Stunden anstrengen

    Also die Felgenaussenkante ist dann grob 11 mm weiter innen als bisher.

    Und dann noch die schmaleren Reifen, also wenn das nicht passt....


    Warum gleich soviel ändern und vor allem warum ausgerechnet 17" ?


    Mit 265er Semis auf 9" breiten Felgen und ET35 sind die vorderen Radhausschalen Verschleissteile :)

    Ddas wird bei deiner Kombi wahrscheinlich auch noch kontakten, mit Glück bleibst du verschont

    Moin !


    Fährt jemand dorthin ?
    Wir werden wieder hinfahren um uns die Neuheiten reinzuziehen sowie ordentlich Rennaction (sowohl simulierte wie auch reale Blancpain Action) zu inhalieren :)


    Vielleicht gibt`s ja ein kleines Evo Forum Treffen, zu zweit sind wir immerhin schon :D

    Entschuldige, ich hatte das schon leicht vergessen.


    Wie gesagt, mir ist beides recht.
    Ich habs auch nicht eilig, nimm mich ruhig als Notfallplan.
    Wenn noch jemand beide nimmt ist auch kein Ding.
    Ich will mein SimRig auf 6 Punkt aufrüsten, das ist jetzt im Sommer aber nicht so dringend

    Wer ernsthaft Interesse hat, meldet sich auch so.
    Das ist nur der Preis der mir die schlimmsten Chaoten vom Leib hält ;)
    Außerdem will ich ihn auch nicht verschenken, behalten ist auch immer noch eine gute Option.


    Aber nur mal so am Rande:
    Eine Leistungssteigerung um 50 PS kostet bei nem Porsche Saugmotor leider nicht 1200 € (geraten, bin zu lange raus) wie für eine aufgespielte EkuTek Map :)
    Und mit der Leistung ist mein Auto aktuell alternativlos :sweet:

    sim Racing ist für dich ernsthaft eine Alternative?


    habe auch iracing, asetto usw mit Fanatec ClubSport und triple Monitoren gehabt, macht schon Spaß aber verglichen mit der realität trotzdem komplett langweilig :D


    Da bin ich Dir Hardwaremäßig leicht vorraus ;)
    Aber ja, die Realität ist halt die Realität. Da stime ich Dir zu.
    Es ist halt eine Mischkalkulation.
    Zwei Beispiele:
    Zur nächsten Rennstrecke brauche ich knapp 3 Stunden, und das ganze auch wieder zurück.
    Mein SimRig ist nur ein paar Meter entfernt.
    Beim Trackday musst Du immer aufpassen, das Dir kein Brotbbeutel in die Karre fährt.
    Am PC kann ich mit GT3 Autos auf Karosseriekontakt echte Rennen fahren.



    Doch hätte schon gesagt, dass 120 km/h nach 1,4 Sek anliegen.
    Leistung steht in der Anzeige: 439 PS und 454 NM.


    get-sic hat's richtig gelesen !
    Wenn das Auto 8,7 Sekunden für 100-200 braucht, sind 100-120 in 1,4 Sekunden schon korrekt.
    Serie hat mein GT4 dafür 1,6 Sekunden gebraucht.
    Mein Evo mit 375 PS übrigens auch, kannst du in der Galerie sehen.

    Können gern tauschen :rolleyes:


    Ein Evo ist immer verlockend, aber nein danke.
    Außerdem ist Deiner ja noch wilder als mein GT4 :D



    Einfach zu langsam der Hobel... :ugly:


    Was kostet sowas?


    Langsam käme mir nicht als erstes in den Sinn :)
    Trackdays fahren macht mir nicht mehr genug Spaß im Verhältnis zu der investierten Zeit, dem finanziellen Aufwand etc.
    Das Sim Racing wird für mich mehr und mehr zur vollwertigen Alternative mit viel weniger Zeitaufwand und weniger Kosten.



    Ach und zur letzten Frage, ungefähr so viel kostet das:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281592812


    Für Evo Fahrer gibt es noch einen extra Nachlass, ist ja klar ;)