Bei JP geht es wieder mit dem Evo Thema los... ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte

  • Ich würd mich auch nicht in einer Backsendung als Kuchenbackexperte darstellen und den Profis erklären wie man richtig Kuchen backt nur weil ich gerne Kuchen esse und schon viele verschiedene Kuchen gegessen hab.

    Jeden Kuchen den ich selber gebacken hab irgendwo ausstellen lassen aber nicht selber davon probieren und auch keinen anderen probieren lassen...

    besser hätte man es nicht erklären können!

  • Also ich konnte mir das inkompente YT-Gelaber nicht komplett anschauen, schon bei "der hat eine Ausgleichwelle", Hallo Herr Krämer, sie haben es nicht verstanden! Da war bei mir schluß. Da wird wieder ein Evo zerstört.


    Gruß Steffen

    Klingt, als MUSSTEST Du dir YT-Gelaber von "Herr Krämer" antun. War das denn freiwillig oder wurdest du gezwungen?

  • @OT:
    Ich hatte den anderen Thread auf Arbeit angefangen zu schreiben und erst nach diversen Telefonaten abgeschickt (Tab war ein paar Stunden im Hintergrund), dazwischen wurde dieser Thread erstellt. Deshalb gibt es zwei. Hier können ja die "Hater" ihrem Argwohn etwas Luft machen und in dem andern Thread können sinnvolle Beiträge geleistet werden. Lass das erstmal so.


    @BTT
    Seh ich auch so, weiß hätte mir damals auch besser gefallen aber da gabs grad nix in meiner Preisliga. Was den Gebrauchtwagenmarkt angeht bin ich völlig bei Dir, selbst wenn er dem Evo Flügeltüren verpasst, Traktorreifen aufzieht und nen 1,9er TDI einbaut, unsere Autos werden dadurch nicht weniger wert. ;)

  • Interessant, dass man sich hier über "die Ausgleichswelle" oder "die Ausgleichswellen" aufregt aber es niemanden interessiert, dass das Ding mal ein Rechtslenker war und so dargestellt wird, als wäre es ein unverbasteltes Serienfahrzeug mit etwas höherer Laufleistung zum vermeintlichen Schnäppchenpreis.


    Aber egal, hab ich hier was von Kuchen gelesen??? :hecheln:

  • Da bin ich völlig Deiner Meinung. Meine Profs waren bei sowas auch sehr sehr streng. Entweder man drückt sich richtig aus oder falsch. Falsch wurde eben nicht akzeptiert, verständlicher Weise. Der Kerl scheint aber viele Leute aufzuregen :-) inkl. mich. Aber aus genau diesem Grund mag ich den JP auch nicht. Er zieht über Ingenieure her, macht sich über Uniabsolventen lustig, die könnten ja nix usw. Er selbst hat absolut keine Ahnung was der Unterschied zwischen Spannung und Strom ist oder welcher Zusammenhang besteht. Es fehlt ihm das grundlegendste physikalische Verständnis, das merkt man leider immer wieder bei ihm. Und genau das stört mich. Man muß nicht alles wissen, aber man sollte Berufe respektieren und sich nicht über Leute und deren Arbeit lustig machen von denen man so gut wie keinen Plan hat und nichtmal ansatzweiße deren Horizont begreift. Und das ist nur an der Oberfläche gekratzt. Ich war schon soweit mir Textpassagen in seinem Buch anzustreichen an denen er sich selbst widerspricht. Und das passierte nicht zu knapp. Und nein, ich habe mir das Buch nicht selbst gekauft.


    Aber das ich Voraussetze, das jeder gleich Differentialgleichungen versteht oder weiß worum es da geht, so ist es nun auch nicht.


    Jeder Beruf hat seine Berechtigung. Daher bitte nicht über gelernte Berufe herziehen, hier in dem Fall Automobilkaufmann. Ich denke 99% der Berufe haben nichts mit Differentialgleichungen zu tun, jeder wendet sie an oder nutzt das Ergebnis aber keiner versteht sie. (Ich auch nicht mehr, ist schon 15 Jahre her...).


    Das Thema kann abendfüllend werden :D.

    PS.: Das beste was ich bisher von ihm gehört habe, war als er Aquaplaning erklärt hatte. Die Dichte des Wassers ändert sich, sodaß diese höher ist, als die des Autos und damit schwimmt der Reifen auf dem Wasser). :applaus: Hammer....da weiß man gar nicht wo man ansetzen soll.... Ich für mich habe aber den Schluß daraus gezogen, das Schiffe nur Schwimmen, weil sie auf das Wasser unter ihnen drücken und damit die Dichte des Wassers vergrößern und damit die Dichte eines Frachtschiffes kleiner ist. Ein Blick ins Tafelwerk bestätigte das:


    AL = 2,7 g/cm^3

    FE = 7,86 g/cm^3

    H2O = 1 g/cm^3

    Frachtschiff = kleiner als Wasser


    Ich weiß nur noch nicht warum nun Holz oder ein Blatt Papier auf dem Wasser schwimmt. Da bin ich aber noch dran....

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • @OT:
    Ich hatte den anderen Thread auf Arbeit angefangen zu schreiben und erst nach diversen Telefonaten abgeschickt (Tab war ein paar Stunden im Hintergrund), dazwischen wurde dieser Thread erstellt. Deshalb gibt es zwei. Hier können ja die "Hater" ihrem Argwohn etwas Luft machen und in dem andern Thread können sinnvolle Beiträge geleistet werden. Lass das erstmal so.

    Also quasi:


    “Gute User, Schlechte User” im Evo Forum ?

  • Also ich schau den zur Unterhaltung auch

    Solange es nicht 30min um Felgen und Folie geht

    ja hab ich früher auch.
    Jedoch ist es mittlerweile zur einer Selbstdarstellungsform der Superlative herangewachsen.
    Ein Narzisst wie er im Buche steht.
    Ich kann mir das nicht mehr anschauen, zudem es mittlerweile ja wirklich nur noch um Felgen / Fahrwerk geht.

  • ja hab ich früher auch.
    Jedoch ist es mittlerweile zur einer Selbstdarstellungsform der Superlative herangewachsen.
    Ein Narzisst wie er im Buche steht.
    Ich kann mir das nicht mehr anschauen, zudem es mittlerweile ja wirklich nur noch um Felgen / Fahrwerk geht.

    da musste dir mal sidney industries anschauen, da gehts ausschließlich um felgen und fahrwerk :D

  • Liegt wohl auch daran das man einfach auch nicht mehr rumfahren kann wie man will.
    Ich denke auch umbauten an sich sind schwieriger geworden, weil alles viel feinfühliger programmiert ist. Kommen noch die ganzen Steuergeräte dazu welche alle miteinander alles überwachen.

  • ...und ich schau den nur, wenns um Evo's geht... da weiss ich wenigstens ein kleines bisle was davon und kann mich aufregen.

    Was ich bitter finde ist, wenn er sich mit Fachleuten unterhaelt und die dann andauernd unterbricht und den Besserwisser raushaengt.
    Passt wahrscheinlich zu seiner Fan-Base.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Hab das Video nun auch mal angeschaut und es kommt genau das was hier schon einige gesagt haben. Physik mag er nicht.


    Wasserkühlung des LLK: das Wasser wird drauf gespritzt, nimmt die Wärme auf und tropft dann runter.

    Das hat nichts mehr mit Unterhaltung zu tun. Das zeigt einfach wie manche Menschen drauf sind. Halten sich für Halbgötter haben aber keine Grundbildung. Aber auf das deutsche Schulsystem schimpfen, dass man da nix lernt. ER hat nichts gelernt, das ist richtig. Als Ingenieur dreht sich mir bei ihm regelmäßig der Magen um. Zumindest früher hab ich ihn geschaut, seit längerem aber gar nicht mehr, bis auf das Evo Video jetzt.


    Was für manche Corona ist, ist für ihn die Physik. Er lehnt sie einfach ab ☺️

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Warum schaut man sich Videos einer Person an, Die man wegen Halbwissen etc nicht mag. Das ist quasi so, als würde Ich Spaghetti hassen, Die Ich dann aber esse um allen Leuten zu erzählen wie sehr Ich kotzen musste. :gruebel:


    Gehts da um eine imaginäre Auto Ehre? Dass andere Leute denken müssen ein Evo is voll das stabile geile Auto, und wenn das nicht übermittelt wird ist man gekränkt?

    Oder gehts einfach um Neid und Missgunst einer erfolgreichen Person die man mit jedem aufgezeigten Fehler herabwürdigen möchte?


    Finde das interessant und würds gerne mal herausfinden.

  • Ich schau es zur Unterhaltung weiterhin gern

    Wenn ich gar nichts mehr schauen kann, was nicht zu 1000% korrekt ist, bleibt ja nix mehr übrig 🤔


    Und ja klar muss er sich selbst darstellen... Damit verdient er sein Geld.. und er scheint ja nicht viel verkehrt zu machen


    Und als narzisstisch bzw sich als Gott darstellend empfinde ich ihn nicht


    Aber das ist meine Meinung


    Mensch Mädels... Wenn man alles immer auf die Goldwaage legt, macht doch auch nichts mehr Spaß ....