Beiträge von Shotokan

    Ich bin die Spurplatten vlt 7-8 Jahre gefahren. Rennstrecke, Drifttrainings halten die aus ohne irgendwelche Probleme zu machen.

    Du wirst vlt etwas mehr Schleifen im Radkasten feststellen, als ohnehin schon Serie. Aber das ist nur minimal und hat sich dann auch, wenn paar µm weg sind.
    Ich denke aber, daß durch den längeren Hebel sich der Federungskomfort verbessern müsste. Rein theoretisch. Aber gemerkt habe ich nie einen Unterschied zur Serie, wenn ich ehrlich bin.

    Na vielen Dank, daß Du aufklärst. Solche Fehler sind für den Normalo nicht nachvollziehbar. Umso besser wenn Du dann auch noch den Fehler mitteilst!

    :thumbup:

    Neben mir sitzt gerade ein Kumpel, der eine defekte Pumpe hatte. Ich hab ihn gefragt und er meinte, ja es gab einen Fehler, aber nicht deinen. Der Fehler lautete wohl „Druckabfall….irgendwas“.

    Hilft dir sicher jetzt auch nicht so derbe weiter. 😞

    Nicht deine Links, die gehen.

    Die Links auf der Seite Carmanualshub. Dort gehen die Links nicht.

    Ich versuche jetzt mal auf den anderen Seiten die Anleitungen zu bekommen.


    Update: der andere Link hat auch mit dem Herunterladen funktioniert.

    Vielen DanK!

    Die Anleitung hab ich auch gefunden, die Werkstattbücher aber nicht. Die Versuche ich dann gleich mal runter zu laden.

    Danke dir!!!


    Update: die Links führen alle ins Nirvana (404). Ist also nicht mehr möglich die dort zu laden.

    Mahlzeit Leute,


    Ich bin, wie der Titel schon erahnen lässt, auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für meinen Hyundai XG350. Ich habe schon das Internet bemüht aber dort bekomme ich nie das ersehnte Handbuch. Sprache (ob englisch oder deutsch) ist egal und bezahlen würde ich auch was.


    Habt ihr nen heißen Tipp, wo ich solch ein Werkstatthanbuch herbekommen könnte?


    Danke Euch im Voraus!

    Ich hab nochmal ins Manual des Xer geschaut. Die Schrauben am großen Spoiler werden mit 8,5Nm festgezogen.

    Ich kenne den Aufbau des Innenlebens nicht beim Xer und den Vorgängern. Ich meine beim Xer ist Alu im Inneren. FALLS bei den Vorgängern ausschließlich Carbon vorhanden ist, können 8Nm schon zu viel sein.

    Aber wer hat schon ein Drehmo der so wenig Nm kann. Meist sind das Biker oder Modellbauer :-)


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    auf die Gefahr hin, daß es etwas weit gedacht sein kann:

    Das mathematische Modell hinter dem Allrad (speziell Mitteldifferential) besteht vereinfacht aus zwei miteinander verbundenen Rädern, nicht aus vier. Das nur mal am Rande.

    Das Modell basiert auf gleichen Reibwerten. Wenn man nun die Reibwerte der beiden Achsen stark (in wie fern von stark die Rede sein kann, wenn man die Breite der Reifen um 10mm vorn und hinten ändert, sei mal dahingestellt) voneinander ändert, kann ich mir vorstellen, daß das Mitteldiff anders reagiert als vorgesehen. FALLS das so ist, sei die Frage, ob der Otto-Normalo das überhaupt "erfährt".


    Das nur mal als Gedankenexperiment.

    Entweder frei Schnauze oder wenn du Drehmoment willst, schau im Werkstatthandbuch, dort steht alles mit Drehmoment. Hier im Forum sollte es einige Links zum Handbuch geben.


    bei Carbon würde ich aber immer mir Drehmoment anziehen, wenn ich die Wahl hätte.

    Schau mal Richtung Galant. Dort gibts immer mehr die Richtung 7000€ kosten. teilweise sogar schon 14000€ Und wir reden dabei nicht von einem VR4!!!

    Lächerlich was da passiert...Die bekommen die aber auch nicht los. Und das sind meist nicht die voll ausgestatteten Versionen!

    Sodele, bis jetzt gab es einige Kandidaten. Nur war ein Großteil nicht so wie ich es mir vorstelle. Bis auf einen, aber letztendlich isses auch nix geworden.

    Bin ich auch nicht sehr böse drüber.

    Ich suche derzeit verstärkt nach einem Hyundai XG350. Günstig, man bekommt noch viele Teile und genau das was ich will. Leder, Automatik, V6.

    Leider nicht von Mitsu, aber viele Teile von Mitsubishi verbaut. Der Motor stammt wohl zum Großteil aus der Feder von Mitsu.


    Wenn jemand einen guten XG350 hat oder kennt, gern bei mir melden.

    Manchmal würde bei den steigenden Dash-Cams ein Nummernschild pro Fahrrad gut tun 😁


    der Aufwand wäre sicher zu enorm aber eine reizende Vorstellung…