Beiträge von Shotokan

    mechanik : ich gehe jetzt nicht auf das Corona-Thema ein.

    Ich möchte aber was zum Thema Firma und Kurzarbeit sagen. Das was du hier geschrieben hast, ist einfach nur falsch! Die Zahlen sind falsch und deine Aussagen zum Thema Überstunden sind auch nicht so allgemein gültig. Tut mir leid das so sagen zu müssen. Aber andere nehmen das vlt einfach so hin.


    Das ist einfach Teil des Problems, es gibt heute zuviel Aussagen, die nicht der Realität entsprechen. Eine damit angestoßene Gesprächskultur ist dann auch nicht mehr vorhanden, man streitet sich bis aufs Messer und ist auch nicht mehr für andere Argumente empfänglich. (damit meine ich nicht dich Mechanik!)

    Das Daunen-Kopfkissen im Motorraum ist mir auch aufgefallen. Soll was wirklich was Verrecktes darstellen?


    Ich denke, der Besitzer weiß um die raren EVOs, speziell IXer ist ja gefragt. Und da wird er wohl den Preis erstmal utopisch angesetzt haben. Irgendwann wird der auch genommen. Meiner Meinung nach völlig überzogen in diesem Zustand. Ich würde hierbei nichtmal die Hälfte zahlen. Aber im Grunde ist das auch egal wer was zahlen will, der Käufer muß dazu bereit sein.

    Ja, ich hab HKS im Motorenraum und würde gern das alles so lassen und nichts Mischen. Sicherlich für einige nicht nachvollziehbar, aber ich bin da nunmal so :-) Muß alles einheitlich und sauber sein.

    Hallo Leute,


    Ich suche wie erwähnt eine Silikon Rohrverbindung von Hks mit Dehnungsfalte mit Durchmesser für 60mm. Die Nummer ist 90400-103100

    bzw. wird als M-17 geführt. Weiß jemand wie an sowas ohne großen Aufwand (Bestellung aus Japan) heranzukommen ist? Muss doch auch in Europa geben...


    Danke im voraus!


    Gruß

    Shoto

    Das Video is echt gut geworden. Einstellungen und Locations gefallen mir sehr gut. Den galant finde ich auch absolut dufte! Interieur is ja mal mega klasse. Die Musik dazu finde ich echt passend. Die restlichen Fahrzeuge, bis auf den Porsche, und diese HipiHopi-GangstaRap-Mucke is absolut nicht meins aber darum geht's ja auch nicht.


    Steckt viel Arbeit drin, kenn ich auch, und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Hut ab....

    Aso. Na dann! Wäre schade, wenn hier nichts weiter bei rumgekommen wäre. Dann drück ich die Daumen und und hoffe daß alles bald wieder tiptop läuft!

    Ich hoffe auch, daß Du uns auf dem Laufenden hältst.

    Ich habe lange überlegt ob ich hier was schreibe. Ich werde mich auch nicht inhaltlich äußern. Ich möchte nur meinen Eindruck zum Besten geben, wie ich hier die Gesprächskultur empfinde. Eine Partei schreibt recht ausführlich, bleibt sachlich und bemüht sich um einen ruhigen und respektvollen Ton. Auffällig für mich ist die Gegenpartei. Oftmals schreibt sie eher kurz, provokant, unsachlich, schnell beleidigt und auch wenig respektvoll. Das das natürlich wenig hilfreich ist um jemand zu überzeugen leuchtet jedem ein. Warum wird dann so argumentiert?


    Diese Art und Weise des Umgangs findet man in vielen Bereichen und ist mittlerweile leider Tagesordnung.


    Jetzt kann sich jeder fragen wo er sich sieht und ob er weiter so argumentieren möchte.

    NoHumanrights : Du mußt nicht gleich über ein neues Getriebe nachdenken. Die Dinger kann man reparieren, falls was dran sein sollte. Die Erfahrung dazu hat BreilerM definitiv. Wenn er schon vorsichtig durch die Blume blicken lässt, daß er das Thema kennt, dann würde ich dem auf jeden Fall nachgehen ;).

    Wieso? Wenn der EVO komplett geklaut wurde, dann hab ich doch meine Matching numbers. Und wie soll ich and er Fahrgestellnummer erkennen, daß es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handelt? Ich kenne keinen, der damit erstmal zur Polizei zur Überprüfung rennt.

    Außerdem haben sich ja spezielle "Firmen" auf das Anpassen der Nummer spezialisiert, aber das wird meines Wissens nach nur gemacht, wenn das Ding neu aufgebaut wird.

    Wenn sich noch Luft, auch nur minimal, im AYC System befindet, dann macht die Pumpe, wenn die Luft dort ankommt, ein ähnliches Geräusch. So stark hab ich das noch nie erlebt, aber wer weiß. Das Geräusch hört sich im Innenraum dabei so an, als kommt es von vorn. Man sucht sich einen Wolf! Daher soll er mal recht einfach diese Möglichkeit ausschließen oder bestätigen.

    Mein SST macht das definitiv nicht! Ich hab aber das Gefühl, dass es nicht am SST liegt. Wenn der Wagen in P steht, macht das Getriebe ja gar nix. Das einzige was läuft ist die interne Ölpumpe. Die wird über ein Zahnrad angetrieben welches wiederum an der Eingangswelle hängt. Aber wenn das Getriebe sonst perfekt läuft, scheint das aber auch zu funktionieren.


    Das Geräusch erinnert mich aber an ein ähnliches Geräusch. Mach mal bitte folgendes : Wenn jemand den Wagen anlässt, steck bitte deinen Kopf in den Kofferraum und sag mal ob es vlt aus der Kofferraumgegend kommt.