Bei 550nm schon Büchsen? Das geht ja schon fast mit Serien Lader?
Bin keiner mit Ahnung, aber ich meine es ist ein großer Unterschied ob ich 550Nm bei 7000 U/min habe oder einen Peak von 550Nm bei 3500 U/min und dann halt abfallend.
Bei 550nm schon Büchsen? Das geht ja schon fast mit Serien Lader?
Bin keiner mit Ahnung, aber ich meine es ist ein großer Unterschied ob ich 550Nm bei 7000 U/min habe oder einen Peak von 550Nm bei 3500 U/min und dann halt abfallend.
Alles anzeigenWenn JP einen perfekten Evo gebaut hätte, wäre das Ganze doch ziemlich langweilig und schnell vorbei gewesen.
Er hat das Geld, er könnte sich ohne Probleme die besten Teile kaufen oder einen fixfertigen perfekten evo kaufen.
Doch genau das macht seinen Content spannend: Er geht nicht den klassischen Weg. Stattdessen setzt er auf Unterhaltung, Emotionen und auch mal unkonventionelle Entscheidungen. In einer Welt, in der es unzählige YouTuber gibt, die perfekte Evos bauen, setzt er auf eine Mischung aus Drama, Humor und unverständlichen entscheidungen – und genau das hebt ihn von der Masse ab.
Letztendlich sind es nicht nur seine Fans, sondern oft auch seine Hater, die für seine Aufmerksamkeit sorgen und ihn damit noch relevanter machen.
Schön, geschrieben, stimmt.
Alles anzeigenHallo Shotokan,
wenn daß das Kriterium ist, bleibt bei YT aber nicht mehr viel übrig 😊
Ich schaue auch gerne die Videos von Red-Head-Zylinderkopftechnik und der Typ meckert ja auch immer ausgiebig über die „hochbezahlten Ingenieure“ und „wie kann man nur so billige Lösung verbauen“. Ich habe ihn dann mal gefragt: „Wieviele Produkte haben Sie in der Automobilindustrie selbst mitentwickelt, bis in die Serie betreut und waren bei den Kostenthemen involviert?“ Er meinte dann „Ja, ja ist ja gut, ich sagt ja nix mehr“.
Gemecker ohne Kompetenz gibt es leider zu Hauf.
Gruß Steffen
Schön geschrieben!
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Auf Youtube finde ich wenig Inhalt der mir wirklich gefällt, ich muss meist ein Buch in die Hand nehmen. 😂
Genau das ist der Grund warum ich ihn nicht ernst nehmen kann. Man muss nicht alles wissen, aber mit fragwürdigem Halbwissen über Ingenieure herzuziehen, damit hat er sich dann abgeschossen.
Man muss aber auch sagen, er hat sich da auch wieder gewandelt. Hin und wieder kann ich ihn wieder schauen.
Man muss auch nicht gleich beleidigend werden, aber offensichtlich gehört das in dieser Ecke dazu. Meine 40 Cent kommen aus mehren Artikeln die gelesen habe. Und ja ich kann lesen. Dabei ging es von 38 Cent teurer zu 45 Cent teurer. Ich habe da einfach mal 40 Cent angenommen.
Du wirst es vlt kaum glauben aber ich habe bis zuende gelesen.
Den offensichtlichen Rest den du geschrieben hast ist ja kein Geheimnis, ändert aber nichts daran das es stört. Es muss auch nicht der beste Weg sein.
Mein erster Beitrag hier und schon wirste hier doof angemacht...
So ne Diskussionskultur brauch ich nicht.
Ich sehe den ernst der Lage was die Natur und den Raubbau betrifft. Dennoch ärgert mich immer mehr, daß wir ausschließlich über "Bezahlen" und Zwang/Druck in eine Richtung genötigt werden. Es gibt nur wenige und meist auch deutlich unpraktikablere Alternativen. Aus meiner Sicht keine wirklichen Alternativen. Man hat sich jahrelang auf einen Lebensstil geeinigt, bekam diesen vorgelebt und nun nun ist dieser das schlechteste was man machen kann und jetzt muß jeder blechen dafür. In meinen Augen der Grundverkehrte weg. Erstmal selbst Alternativen erstellen und langsam und sukzessive aber kontinuierlich umschwenken, wäre für mich erklärbar und nachvollziehbar. Aber alleine über das Portemonnaie bekomme ich die Bürger nicht mitgenommen. Ich klinge schon fast wie jemand der alles ablehnt. So solls nicht sein. Aber ich merke in den letzten zwei Jahren aus meiner näheren Umgebung, daß selbst gemäßigte Leute langsam die Schnauze einfach voll haben. Sie gehen immer mehr auf Konfrontation zum Thema Umwelt aber nicht wegen der Umwelt selbst, sondern weil Umwelt gleichzusetzen ist mit Zwang, Geld und Heuchlerei.
Diese Entwicklung ist bedenklich und schadet unserer Umwelt mehr als alles andere.
Alleine dem Michel interessiert's ob er in 2 Jahren ca 40 Cent mehr bezahlen soll. Diese Vorstellung lässt mich erschaudern. Ich fahre unseren Nachbarn mit dem Auto in die Stadt, weil er mit den Öffis nicht mehr fahren kann. Ich brauche um 7km zu Arbeit zu kommen mit dem Bus 45 min. Anbindung Zug in Chemnitz? Mußte vor kurzem nach Stuttgart und zwar nicht erst Ankunft 17.00 Uhr sondern Vormittag. Die App schlug mir vor, ich solle AM VOHERIGEN TAG LOSFAHREN!!!!!!!!! Also da mach ich ned lange rum und fahre Auto. Schön alleine in einem 5er BMW. Da sage ich mir: leck mich doch!
Hier zeigt sich wieder, hauptsache Blechen aber keine Alternative.
Gestern ne Werbung zum Ford Capri gesehn, erst gefreut und dann die ernüchterung. Wieder SUV-Like 0815 Einheitsbrei mit kaum sichtbaren andeutungen des ursprünglichen Designs.
Versteh ich nicht...
hab eben mal googeln müssen. Ich verstehe dich jetzt. Capri ist in den Design gar nicht vorhanden. Könnte auch von LingLang oder DingDong kommen...
Danke dir für die Info.
Für einen Import nach Deutschland wird das dann schon wieder uninteressant, leider. Zumindest für mich.
10% Zoll und dazu nochmal 19% Einfuhrsteuer, so wie ich es gelesen habe. Kann das jemand bestätigen?
Bis das Teil in Deutschland ist, muss man wohl auch 27.000€ ausgeben, sehe ich das ungefähr richtig?
Ein Serien-EVO fährt nicht mal einem Focus ST (damals 250PS) davon, auf der AB.
Und wegen dem SST: Eigenartig was Du schreibst, von wegen unwillig und träge. In meinem Serientrimm hatte ich eher den Eindruck von einem Wiesel auf Koks. Mit deutlich mehr Drehmoment fährt es sich für mich deutlich angenehmer, da er nicht so häufig die Gänge wechselt, sondern gern auch mal von unten raus Meter macht.
Man muß auch sagen, man muß sich drauf einlassen. Es gibt genug Leute, die steigen mit einem großen Bedenken ein und entsprechend auch wieder aus. Die bekommst nicht katholisch. Ich persönlich bin super glücklich mit dem EVO und dem SST. Mein Getriebe is auch gemacht und ich steh einfach unheimlich drauf, wie der beim Hochbeschleunigen die Gänge reinknallt, hat was von einem Tourenwagen irgendwie...
Ings hat schon recht. Um ein kleines Geschenk aus der Schweiz mit der Post zu verschicken, wirst schonmal blöde was Du da alles auszufüllen hast. Da mußt Du den Empfänger schon mögen
Die Schweiz ist immer einen Besuch wert! Geile Landschaft, nette Leute...spricht nichts gegen einen Wochenendausflug. Alleine die Fahrt dahin ist Balsam für die Seele. Die Frau macht den DJ (oder fährt) und schwubs gehts einem gut.
Danke, halten das die Serieninnereien des Motors dauerhaft aus? Also die 600Nm...
Alles anzeigen2011 Evo X
Einsatzzweck = nur Strasse
Mods: (Motor Serie)
AMS Downpipe 3"
Maxspeed 200 Cell Katalysator 3"
Maxspeed Single Exit Auspuffanlage 3"
STM Race Ladeluftkühler 4.5"
ETS Titan Ladeluftrohre oben & unten 2.5"
FP Red Turbolader
DW 310C Kraftstoffpumpe
ID 1000 cc Einspritzdüsen
3" Turbo outlet
3" Turbo inlet
MAP Cast Abgaskrümmer
Blitz Ansaugkrümmer
Jun Auto grosse Drosselklappe
Grimmspeed 3-Port Ladedruckventil
Ladedruck = 1.687 Bar (498 Ps) und 1.158 Bar (366 Ps eingetragen und geprüft mit den Mods)
Wow! Wo liegen denn die Drehmomente?
Das ist die Reserveradmulde da ist kein Tank weit und breit....
Stimmt, der Tank ist unter der Rücksitzbank, darunter sollte eher der Endschalldämpfer sein. Na auch egal.
Wie gesagt, kannst Dir die Bilder anschauen, das was Du da siehst ist 14 Jahre und keine 60.000km alt.
Mir is schon klar, das da nix abfließt, wusste halt nicht wie ich es anders beschreiben soll. Deine Erklärung leuchtet ein. Ich frag mal meine Werkstatt bei der nächsten Durchsicht.
War eben beim Auto.
Bei mir sieht das so aus:
IMG_3533.JPGIMG_3530.JPGIMG_3532.JPGIMG_3531.JPG
garantiert unfallfrei,
warum aber beim "Abfluß" es so ekelhaft aussieht, kann ich nicht sagen.