Beiträge von Shotokan

    Ich fahre 15mm Spurplatten mit den OEM BBS. Mehr geht glaube ich auch nicht, was Gutachten hat. Am Radhaus ist und wird sich nichts gemacht. Fahrwerk ist ein Öhlins R&T drin. Beim Verschränken ist diese Kombination dann schon Maximum, was erlaubt ist. Das passt für mich alles so sehr sehr gut.

    Ich bin ja bissl erschrocken von den Meinungen hier. Ich habe aktuell nur Brembo, OEM Scheibe und die HP2000 Klötze.
    Ich bin sicher keine Orientierung in Sachen Performance, aber der sehr erfahrene Rennfahrer, der neben mir saß (Rennstrecke), hätte der Bremse weniger zugetraut.

    Ich war sehr angetan, für eine OEM Bremse. Und im Alltag funktioniert die auch hervorragend. Würde ich wieder kaufen, wenn ich müßte.

    Serienkupplung also ganz normal für die Straße und mehr nicht. Gechilltes und normales fahren. Für die geile Action, die ein Evo braucht, braucht man auch die Exedy Twin HD oder so, dann hat man Ruhe. 😁👍🏼

    wie war das, dass das schwächste Glied in der Kette aufgibt? Man hatte früher mal Diskussionen gehabt, dass das nächste dann das Diff aussteigt, wenn man es übertreibt. Aber wie gesagt, das war eine Diskussion von vor vielen Jahren. Ich weiß nicht wie ihr das heute seht.

    Streng genommen könnte man es selbst bauen. Man kann mit einem kleinen Hack das MMCS dazu bewegen auch Videos führend der Fahrt abzuspielen. Mit einem kleinen Raspberry oder Arduino kann man die Signale der Sensoren digital sammeln und in einem Video Stream ausgeben.


    So zumindest in meiner kleinen heilen Welt.
    Braucht das MMCS das als Y/C Signal oder Composite?

    Wird das nicht problematisch mit dem Airbag dahinter?

    Wenn ein Airbag hinter der A-Säule wäre, dann wäre das problematisch, ja. Aber dahinter ist keiner.

    Der Airbag ist links über dem Kopf und geht ein kleines Stück in die A-Säule rein (wenige cm). Die A-Säule hat ein Fangband, welches einen Spalt von ca 5cm zulässt, das der Airbag da sich entfalten kann. Da fliegt keine Anzeige oder sonstwas raus, eher würde die ganze A-Säule wegfliegen, die ist nämlich recht leicht befestigt. Da ich OEM Säule inkl. dem Fangband nehme, ist der Airbag in keiner Weise beeinträchtigt und es werden auch keine Geschosse in Form von Anzeigen losgefeuert.

    Der sieht aber innen drin recht abgeranzt aus8|

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Meine 300.000km Fahrzeuge sehen so innen nicht aus. Ich beschäftige aktuell bissl mit Leder Aufbereitung und was bei sowas immer hochkam ist, wenn es ein Mensch sehr viel schwitzt, sowas solls ja geben, dann ist das äußerst belastend für das Leder. Auch wenn jemand Medikamente nimmt, geht das über den Schweiß auf das Leder. Und wenn man dann nicht regelmäßig das Leder reinigt und wieder schützt, dann sieht das so recht schnell aus. Sowas kann recht schnell durch einen bakteriellen Befall ausgelöst werden. Paar Schäden im Leder, Schweiß und keine Reinigung und tataaa...dann kann das so aussehen.

    Warum denn? Meiner hängt den ganzen Winter über am CTEK Ladegerät.

    Er wollte die Batterie wohl nicht ausbauen (wegen der Befürchtung, der EVO zickt dann rum) und Strom gibts am derzeitigen Stellplatz nicht. Wenn er sie ausbauen wollte, dann brauchts den ganzen Thread nicht.


    Arashi: Wegen dem Weihnachtsbaum beim Wiedereinbau kann ich Dich beruhigen. Ich baue jeden Winter meine Batterie aus und hänge Sie ans Ladegerät. Das mache ich seit sicher 10 Jahren so. Beim Einbau gibts keine einzige Meldung, das irgendwas nicht stimmt oder sonstwas. Es könnte sein, damal kurz die Alarmanalage angeht, aber das ist abhängig davon ob Du vlt gerade ne Tür oder sowas offen hast. Ein Druck auf Entriegeln der Fernbedienung und gut is. Aber seit ich ausschließlich den Kofferraum offen hab, passiert das nicht mehr.

    Wenn die Batterie den Winter über verbaut ist und stark entladen ist, DANN kommen die Meldungen wie Allradsystem überprüfen, AYC überprüfen, usw. Dann haste Deinen Weihnachtsbaum^^.

    Eine reine Standzeit von November bis März mit einigen Minusgraden, also nicht einmal -1°C sondern durchaus mal ein richtiger Winter mit anständigen -15°C, würde ich keiner Batterie zusprechen, daß die das auf jeden Fall wegsteckt.

    200€ kommen mir auch recht knapp vor. Alleine die OEM Batterie, da Gel, kostet deutlich mehr und diese steckt das oben genannte zum Beispiel nicht weg ;-)