Bei JP geht es wieder mit dem Evo Thema los... ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte

  • Fakt ist dass der Evo eine zweifelhafte Vorgeschichte hat und dafür massig Geld gezahlt wurde.
    Selbst bei den aktuellen Preisen würde ich nicht auf die Idee kommen 33k für einen 9er mit Zweifelhafter Historie und einer so hohen Laufleistung zu zahlen und er ist immerhin „Profi“.


    Dafür dass er immer so macht als wüsste er alles und stellenweise mit gefährlichem Halbwissen hantiert, bin ich doch sehr erstaunt wie wenig er über das Auto zu wissen scheint. Sowas macht man doch bevor man sich ein Auto kauft (selbst wenn das Geld so locker sitzt).
    Es schien nicht so als hätte er gewusst, dass der Evo mal in einen Unfall verwickelt oder anderweitig um bzw. zurückgebaut wurde.


    Der Unterboden sieht mehr schlecht als recht aus, da würde ich direkt Bauchschmerzen bekommen.
    Das Auto stand sehr lange rum, gute Evo‘s sind schneller weg als man gucken kann. Sollte auch ihm klar sein. Kein Kat mehr drin, Kontrollleuchte scheint aber nicht an zu sein, da wurde also auch schon rumgepfuscht und und und.


    Er kann ja mit seinem Auto machen was er will. Ich hege auch keinen Groll gegen seine Person. Leben und leben lassen. Aber ich fühle mich eben auch nicht wohl, wenn unsere Evo‘s mit ihm oder mit diesem Projekt assoziiert werden. Wirft ein falsches Bild auf diese tollen Maschinen.


    Gruß, David

  • Hatten die Amis die Abgasrückführung? Und LLK-Spray? Kenne mich bei den Amis nicht aus, man hört immer nur "da gab's alle möglichen Kombinationen...". Wenn ich das Auto sehe könnte ich nicht mal ausschließen, dass es mal ein RHD gewesen ist. Mir wäre er für 33k definitiv auch zu teuer gewesen, sogar wenn er "nur" 100.000 drauf hätte.


  • Es schien nicht so als hätte er gewusst, dass der Evo mal in einen Unfall verwickelt oder anderweitig um bzw. zurückgebaut wurde.


    Der Unterboden sieht mehr schlecht als recht aus, da würde ich direkt Bauchschmerzen bekommen.
    Das Auto stand sehr lange rum, gute Evo‘s sind schneller weg als man gucken kann. Sollte auch ihm klar sein. Kein Kat mehr drin, Kontrollleuchte scheint aber nicht an zu sein, da wurde also auch schon rumgepfuscht und und

    Ohne ihn in Schutz zu nehmen aber die zeiten dass er sich die Autos selber in person anschaut sind schon lange vorbei. Da wird nur irgendein grad freier mitarbeiter mit trailer hingeschickt, vorort nochmal bisschen was am preis gedreht und dann wird die kiste mitgenommen. Er sieht denke ich mal nur das was im inserat zu sehen ist.

  • Da kann jetzt jeder gern was anderes behaupten, aber … ab einer bestimmten Portemonnaie-Dicke ist es einem wahrscheinlich auch relativ egal, ob das nun eine anständige Basis ist oder nicht. Da wird dann wahrscheinlich einfach ein bisschen rumgesucht, ein Fahrzeug gefunden, welches einem gefällt, und dann wird zugeschlagen. Völlig egal, ob der nun Ex-Unfaller, LHD-Conversion oder sonst was ist.

    Im besten Fall gibt das sogar alles noch extra Content mit dem Clickbait-Titel „TOTALSCHADEN AM EVO? Pfusch entdeckt!

  • War kein Unfallfahrzeug. Ich habe 30-40 Bilder und videos von dem evo. Auch vom rhd lhd Umbau. Auch vom unterboden. Ich finde es gibt schlechtere evos. Ob er jetzt 33k wert ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ob er jetzt 33k wert ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Und das ist das Ding. Der Wert eines Objektes bemisst sich daran, wieviel jemand bereit ist zu zahlen.
    Wenn man sich mit so einem Evo einen lang gehegten Traum erfüllt - auf den man hingearbeitet und gespart hat - so wie bei vielen hier, dann guckt man natürlich, dass man das Beste für sein Geld bekommt. Ich hätte sicherlich auch nicht aufgerufenen Preis zahlen wollen und weitergesucht. :zocker:


    Für den Herrn Krämer jedoch, ist der weiße 9er denke ich einfach nur ein Auto von vielen auf seinem Hof. Da gibt‘s ne Videoreihe drüber und danach steht er sich im Museum oder irgendeiner Halle die Füße platt.

    So ist zumindest mein Eindruck seiner ganzen Videos. Ich muss aber auch gestehen, dass ich seinen Kanal nicht wirklich verfolge und da vielleicht einen falschen Eindruck habe. Just my two cents :)

  • War kein Unfallfahrzeug. Ich habe 30-40 Bilder und videos von dem evo. Auch vom rhd lhd Umbau. Auch vom unterboden. Ich finde es gibt schlechtere evos. Ob er jetzt 33k wert ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Du weißt also sicher, dass es ein RHD war? Woher?