Beiträge von ings

    Toyota hat das thermische problem schnell erkannt und hatt innerhalb kürzester Zeit zwei neue unterboden rausgebracht um die Kühlung der Betrofenen Teile zu verbessern. Der letzte Yaris Unterboden hatte sogar eine NACA lüftung.


    Das Yaris Facelift modell bekommt noch mehr Lüftungsöffnungen und mehr Kühler in die Front gepackt.


    Wie Toyota auf das Kundenfeedback reagiert ist super. Mitsubishi zb war nie interessiert was die Kunden stört und hat schön die AYC pumpe 10Jahre lang am falschen Ort montiert.

    Der Corolla wird aber leider nicht bei uns verkauft, dafür gibts den Yaris nicht in Amerika... Schade von Toyota.

    In Frankreich wird der Yaris GR in diesem Jahr um die 90000Euro kosten, wegen den Strafsteuern.


    Das wird wohl auch in anderen Ländern bald passieren das sportliche Fahrzeuge zu tode besteuert werden aber die verschisssenen 3Tonnen SUVs mit Elektromotor sind dann aber ok.

    Der Yaris is ganz klar ein highlight der letzten Jahre aus Japan.

    Ich hoffe Toyota bring noch ein paar andere GR modelle bevor die Gesetze so übertrieben werden das wir bald nurnoch elektrisch fahren dürfen.

    95% aller GR die in den letzten Jahren unterwegs waren sind Leasingfahrzeuge und Viele dieser Verträge laufen 1-5 Jahre.

    Also werden viele nun das Fahrzeug dem Händler wieder zurückgeben müssen.


    Preislich sind die occasionen ja recht wertstabil, von daher kann man nicht von einem hype zerfall sprechen.

    Vom Ersten Modell wurden ja nur 30000Stück weltweit gebaut. Wird also immer etwas spezielles sein.


    Einige Yaris Fahrer werden sich wohl das neue Modell holen das demnächst bestellbar ist.

    Interessant mit dem Diff.

    Also für mich sieht die Kupplung vom ACD nicht schlecht aus und ich kann mir nicht vorstellen das so eine Kupplung geräusche macht.

    Geräusche vom Verteildiff kommen nach meiner Erfahrung von zuwenig Öl oder zuwenig Lagervorspannung innerhalb vom Diff...

    Zwei Faktoren machen den Preis aus. Nachfrage und Angebot. Jetzt kann man sich selber ausrechnen wie sich das entwickeln wird.


    Produziert wurden eh nicht viele Evos, es war immer ein exot.

    Das Angebot wird jedes jahr weniger, Autos werden abgeschossen oder verrotten bis es sich nur noch lohnt die einzelteile zu verkaufen.


    Die Nachfrage ist schwieriger vorherzusehen, aber wir wissen alle wie viel spass die kisten machen.

    Der 4G63 ist einer der besten vier zylinder Motoren, das 4x4 system mit hydraulisch gesteuerten Differentialen ist auch heute noch technisch etwas vom feinsten ...


    Auch nicht zu verachten Sind die Preise für Ersatzteile, die werden auch immer wie teurer und teilweise nicht mehr bestellbar bei Mitsubishi.

    Ist zb ein Differential hinüber, wirds schnell sehr sehr teuer.


    Ich sag zuschlagen, günstiger wirds auf jeden fall nicht.

    Natürlich ist so gewollt, würde auch ohne versetzen der Kotflügel gehen. Mir gefällts so und wenn es mir nicht mehr gefällt stell ich den Kotflügel wieder in die alte position...

    TÜV Papiere sind wertlos in der Schweiz und schweizer Gutachten sind wertlos im rest der Welt.


    Unsere Behörden arbeiten sehr gerne miteinander wenn es darum geht bussen von einem zum anderen Land zu importieren und abzugleichen.

    Geht es darum Teilegutachten zu importieren dann sind die Grenzen plötzlich unüberwindbar und jeder macht sein eigenes ding.

    Kauft man die Felgen bei einem schweizer importeur gibts dazu eine Eignungserklärung und ein DTC Gutachten. Damit kann das dan bei der MFK eingetragen werden… kostet alles viel kohle aber ist relativ einfach abzuwickeln.