Bei JP geht es wieder mit dem Evo Thema los... ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte


  • Für den Herrn Krämer jedoch, ist der weiße 9er denke ich einfach nur ein Auto von vielen auf seinem Hof. Da gibt‘s ne Videoreihe drüber und danach steht er sich im Museum oder irgendeiner Halle die Füße platt.

    wird genau so sein, wobei glaub ich bei jedem hier die autos nur stehen würden wenn man fast 90 autos besitzt :D schade um viele autos die er hat, da wären andere menschen sicher viel glücklicher mit

  • Schade ist nur, dass er mit diesem Müllhaufen ein schlechtes Licht auf die Evos wirft.


    Allein die Aussage: “er fängt an mit der Leistung rumzuhampeln, wenn er so überrumpelt wird mag er das garnicht”.


    Ich könnte kotzen.

    solche sachen will die jüngste generation halt wissen, da fällt der evo schon ausm rahmen weil es keine integrierte launch control gibt 🤣🤣🤣 aber für die woke gesellschaft ist der spoiler sowieso zu passiv aggressiv

  • solche sachen will die jüngste generation halt wissen, da fällt der evo schon ausm rahmen weil es keine integrierte launch control gibt 🤣🤣🤣 aber für die woke gesellschaft ist der spoiler sowieso zu passiv aggressiv

    Launch Control hat der 9er schon, zumindest EU Modell. Handbremse anziehen, Gang rein, Kupplung drücken und Vollgas - pendelt sich dann bei 5000RPM ein.

  • OT:
    Warum gibt es eigentlich 2 Threads zum gleichen Thema?!
    Sollte mal jemand der Langstrecken-Luisa verpetzen, was hier CO2 durch Doppel-Threads vergeudet wird :facepalm:

    BTT:
    weisse Evo's sind halt einfach geil und so schlimm find ich den nichtmal...Bis auf den asozialen Auspuff und die Kack-Stelzen ist der Wagen doch geil!
    ...hätt an seiner Stelle halt direkt paarMark mehr in die Hand genommen und nen LHD gekauft oder selber umgebaut (sofern das Talent seiner Werkstatt so weit recht).
    Aber wie wirtschaftlich da rum-gerechnet wird, können wir als Nicht-Influencer schwer nachvollziehen.

    Hoffe nur, dass nach der JP-Evo-Reihe dann nicht die ganze 150PS-Gangs Jagd auf Evo's machen.

    Der Einfluss auf die Gebrauchtwagen-Preise kann doch jedem der einen hat egal sein.

    Wichtig ist nur, dass die Ersatzteile nicht ausgehen.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Launch Control hat der 9er schon, zumindest EU Modell. Handbremse anziehen, Gang rein, Kupplung drücken und Vollgas - pendelt sich dann bei 5000RPM ein.

    Nennt sich stationäres Drehzahl Limit und hat mit einer Launch nichts zu tun.

    Gang und Handbremse haben auf nichts in der Ecu Einfluss.

  • Also ich konnte mir das inkompente YT-Gelaber nicht komplett anschauen, schon bei "der hat eine Ausgleichwelle", Hallo Herr Krämer, sie haben es nicht verstanden! Da war bei mir schluß. Da wird wieder ein Evo zerstört.


    Gruß Steffen

  • Also ich konnte mir das inkompente YT-Gelaber nicht komplett anschauen, schon bei "der hat eine Ausgleichwelle", Hallo Herr Krämer, sie haben es nicht verstanden! Da war bei mir schluß. Da wird wieder ein Evo zerstört.


    Gruß Steffen

    geht’s dir darum, dass der 4B11T ( Update: ich meine 4G63T !!!) zwei Ausgleichswellen hat?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shotokan ()

  • geht’s dir darum, dass der 4B11T zwei Ausgleichswellen hat?

    Hallo, es geht mir darum, daß wenn man die freie Kräfte und Momente von Hubkolbenmaschinen verstanden hat, man weiß, daß ein Reihenvierzylinder (mit 180° KW-Kröpfung) freie Massenkrafte zweiter Ordnung hat und man deshalb einen sog. Lancaster-Ausgleich (https://de.wikipedia.org/wiki/Lanchester-Ausgleich) benötigt der aus zwei gegenläufigen Ausgleichswellen besteht, sonst funktioniert es nicht.

    Aber ich befürchte ich bin da zu "nerdig" im Kopf, weil ich in der Entwicklung arbeite und voraussetze, das man sowas weiß.


    Gruß Steffen

  • Normaler Sprachgebrauch is aber halt eben eine Ausgleichswelle... Daraus würde ich jetzt keinen Strick binden

    Hallo Alex,


    ich bin da "anders sozialisiert", dem Professor bei dem ich studiert habe, wäre bei einer solchen Aussage schon der Kragen geplatzt, daher bemühe ich mich stets technisch korrekte Aussagen zu machen.


    JP ist für mich da ein rotes Tuch, weil er wie die meisten "Auto-Experten" kontinuierlich technisch falsche Aussagen trifft.


    Gruß Steffen

  • was erwartest du von nem gelernten automobilkaufmann?

  • Aus diesem Grund schaut man den Typ auch nicht. Seltsamerweise alle machen es und kleben danach Sticker auf das Fahrzeug oder Tragen die Klamotten.


    Allein wenn man sich mal „PS-Profi“ genannt hat, sagt das alles.


    Arbeiten oder Entwickeln tun eh meist Fremdfirmen oder seine Typen… ach ich vergaß er ist der Visionär dahinter 😂

  • Ich würd mich auch nicht in einer Backsendung als Kuchenbackexperte darstellen und den Profis erklären wie man richtig Kuchen backt nur weil ich gerne Kuchen esse und schon viele verschiedene Kuchen gegessen hab.

    Jeden Kuchen den ich selber gebacken hab irgendwo ausstellen lassen aber nicht selber davon probieren und auch keinen anderen probieren lassen...