Beiträge von Bench_Evo8

    Wenn man sagt OK , ich will unbedingt nen semi fahren, dann sollte es zumindest eine weiche / medium Mischung sein , doch da sind wir halt wieder beim Thema 5-7mm Profil und wenig Haftung bei Nässe oder kalten Bedingungen und natürlich unnötig hohem Verschleiß. Luftdruck ist ganz klar Standard zu sehen , 2,3 bis 2,4bar bekommst ja so oder so kein Druck rein 🤣 und selbst wenn, du kannst ja schlecht wie am track mit 1,7 / 1,9bar los fahren wenn du nur mal einkaufen oder zur Arbeit oder auf Treffen fahren willst.


    Doch an und sich gerade mit dem EVO, sind Semis auf der Straße kein Problem. Es bringt halt nur nichts 😆.

    Meiner ist eher weniger zum einkaufen geeignet und aus dem Poseralter bin ich raus. Gedanke war schon die Performance auf der Landstraße auch einfach anhand Material, sprich Semis, zu verbessern bzw. ein perfomanteres Fahrgefühl zu erzeugen. Mit der Option bei einem Trackday den Reifen nutzen zu können wofür er gemacht wurde.

    Ab welcher Reifentemperatur spricht man bei Semis denn von "bringt was"?


    Fahre übrigens auch den Federal. Da ich bis dato wenig Erfahrung im Evo und mit Semis sammeln konnte hat die Entscheidung eher wenig fachlichen Grund.
    Aber halte fest, die goldene Lösung für meinen Bedarf wäre ein 2. Satz Felgen mit ordentlichen Straßenreifen + die Semis für Trackdays

    Hallo an alle die scheinbar enorm viel Erfahrung mit Semis gesammelt haben - Respekt an dieser Stelle für eure Expertise!


    Ich konnte noch nicht so viel Erfahrung sammeln, schon gar nicht Richtung Grenzbereich, wüsste aber gerne welchen Reifendruck ihr für das "zügige" Bewegen auf Landstraßen, sprich keine Rennstrecke und dergleichen, mit den Semis fahrt.


    Gibt es dazu pauschale Aussagen bzw. wie lässt sich der persönliche ideale Druck "erspüren"?

    Die Frage ist ob JP seinen jungen Mechaniker mit zu Matthias geschickt hat um ihm die Chance zu geben zu lernen oder die "Option Matthias" nur gezogen hat um schnell voran zu kommen. Im Video ist meines Erachtens nämlich schon ein kleiner Moment zu erkennen an dem er etwas vorwurfsvoll und ungemütlich wird - trotzdem das der Junge bis 22 Uhr vollen Einsatz für das Projekt zeigt

    Und die alles entscheidende Frage bleibt spannend... wer ist der Abstimmer der geholfen hat? :popcorn:

    Danke :)

    Bekomme zwischenzeitlich die offizielle Broschüre von einem Forumsmitglied geschickt. Dann habe ich es haptisch, bin gespannt.


    Aber spannend finde ich an deinen Links das Prospekt "Evo 8 260"

    Kann jemand sagen was der Unterschied von "260" ist?

    Zusätzlich dazu gab es auch noch in Japan Ralliart Kataloge, die in regelmäßigen Abständen rausgebracht wurden. Diese waren jedoch nicht auf einen bestimmten Evo fokussiert, sondern haben ne Übersicht über das ganze Ralliart Portfolio, sprich auch Zubehör für den Pajero, ältere Evo Modelle, Kleidung, etc. geboten. Dort gab es aber auch noch zusätzliche Teile, die es in den Mitsubishi Evo Zubehör Katalogen nicht gab (z.B. weißer Ralliart Tacho)

    Vielen Dank für deinen Enthusiasmus und das teilen deines Wissens :thumbup:

    Genau dafür ist so ein Forum da!

    Ja ich verzichte auch auf spamen auch wenn ich gerne gerade zu Beginn, als Neuling in der Szene, einige Infos und Anfragen zu Teilen hier eingestellt hätte oder aktuell gerade gerne Zugriff auf den Downloadbereich hätte.

    Hätte hätte Fahrradkette... Geht auch so, ist aber schade...

    Mir waren und sind glücklicherweise die besten und erfahrendsten in diesem Forum immer wieder behilflich

    Matthias.B  -Dome-  La_Evo  ohne_h

    Schätze sie sammelt Punkte durch sinnlose Beiträge... daher hinkt die Regel etwas und verleitet zu Spam


    Also so wie dieser Beitrag von mir (Neuling) - Yes... 5 Punkte mehr... Jiiiiiehaaa...

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade mehr über die Geschichte / History von meinem Evo 8 heraus zu finden. Eventuell könnt ihr mir helfen, evtl. kennt jemand das Auto, den Umbau oder die Beteiligten Personen. Es ist leider nicht ganz einfach da viele Umbauten, und wir sprechen von hohen 5-stelligen Beträgen die dort hineingeflossen sind, bis 2006 zurückgehen.


    Der Evo wurde von einem Michael Bender, Besitzer der Rosenapotheke in Solingen gefahren und gezüchtet.
    Zu Beginn wurden Umbauten durch "NW-Motorsport" (Frank Nöcker) und "Importracing" (Ales Wutzke) vorgenommen. Sind die Personen noch zu erreichen? Eventuell sogar noch im Forum?

    Später wurde alles weitere von Steffen Thormann "Just Solutions" gemacht, der ja scheinbar krankheitsbedingt leider nicht mehr greifbar ist, was ich dann auch gar nicht möchte!


    Kennt einer von euch den Evo (Schwarz, damals Kennzeichen SG-EV 8) und mehr zu seiner Geschichte?


    Würde mich freuen - Danke!

    Bin auf der Suche nach diesem besagten Schalter und nachdem meine Punkte noch nicht reichen für eine Suchanfrage nutze ich frecherweise dieses Thema schamlos aus :D:D


    Warum ich auf der Suche danach bin? Meiner bleibt hängen nach dem drücken und muss manuell zurückgedrückt werden... befürchte bei einer Kontrolle kann das zu dezenter Schnappatmung führen wenn ein gewisser Spezialmodus nicht simpel zu deaktivieren ist :super:

    Um die Frage auszuweiten...
    Hat hier jemand mehr als die simple Hülle im Einsatz?

    Kenne das von Oldtimern, die in einer Art aufgeblasener Kokon eingelagert werden. Die sind luftdicht bzw. werden belüftet, Luftfeuchtigkeit entzogen, beheizt, oder oder (leider weiß ich nicht ganz genau was in der Hülle passiert um die Autos professionell und hochwertig zu erhalten... habe mich bisher auch noch nicht intensiv beschäftigt)


    Fragestellung klingt als wäre ich verwirrt und aus der Klapse, hoffentlich wisst ihr trotzdem was ich meine :panik: