Nachdem die Bearbeitungsfunktion nicht geht noch eine Ergänzung. Wir haben nach der 636 PS Messung noch bisschen rumgespielt. Letztendlich sind wir bei er 636ps Einstellung geblieben.
Beiträge von -Dome-
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Evo 9 JP
Turbo
Garrett G25 660 0.72 AR
1.45 Bar
513nm 513ps
2.45 Bar auf 2.35 Bar
720nm 636PS
Matthias schreibt ggf noch was im JP Thread ich hab nur ein bisschen am Laptop getippt.
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Geht nur um das Oval werden der Zylinder. Nicht darum das der Original Zylinder das nicht aushalten würde.
650nm gehen auch mit Serien Lader.
Versteh mich nicht falsch ich habe auch 4b11 mit 600pS+ ohne Buchsen laufen. Aber das Ovale kann ein Problem werden.
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NM sind gemeint, oder?
Beides.
550nm bei 7000rpm = 550ps
650nm bei 7000rpm = 650ps
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Ab wann wird so ein 4B11T gesleevt oder wie man dem sagt?
Laufbuchen sind das selbe und Korrekte Wort?In dem Fall ist er gesleevt.
Würde ab 550 sleeven. 650 geht ohne sleeves auch aber die Zylinder neigen dazu Oval zu werden. Dann lieber vorher.
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Evo X
2l Schmiedemotor von Boldt Motorsport
Kinugawa 25g Turbo
Kelford 214a Nockenwellen
Ladedruck 2.3 bar
650nm 564ps EWG
Zum Vergleich mit anderen die nach DIN korrigiert sind (bis einschl. Evo 7) wäre es dann 680nm 590ps DIN
Es währe mehr drin aber Mapsensor und Benzinpumpe (Aem340 original Kabel) im jetzigen Zustand Ende. Fürs erste reicht's ja auch.
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Evo 9
2l Schmiedemotor
Blouch Dominator 2.0 XTR Turbo
2.1 auf 1.9 Bar fallend (Original Druckdose)
Benzin: 98 Octan
504PS 602nm
Kurve hab ich absichtlich so gemacht da mit früherem Drehmoment die Leistung deutlich gefallen ist (600nm bei 3700nm waren dann nur noch 480ps).
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Komplett OEM ist schwierig. Evo 8/9 Edm haben vorkats. Da wenn an 330ps kommst schmelzen die.
OEM Aga ab Kat stopft auf Drehzahl.
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Und das alles ganz ohne Stroker
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Evo 8
G25-660 0.72 AR 1.8 Bar fallend auf 1.75 (Wastegate Feder bedingt evtl wird die irgendann getauscht dann gibt's ein Update). 100oct.
Ecu ist Emu Black
Ich denke 500ps wären bei dem Druck noch gegangen aber das Auto hat keine Straßenzulassung (nicht Fahrbar mit Roter Nummer) und der Dyno hat keine Bremse. Dann könnte mehr Zündung ggf beim Rennen klopfen. Aus dem Grund ist etwas mehr Puffer drin.
Diagramm ist ungeglättet.
487 PS
583 Nm
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Vielleicht ist auch
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Mario hat kein Stroker. 500ps trotzdem schnell genug das Auto.
Setup richtig ist die richtige Antwort. Aber wie gesagt er ist derjenige der Entscheidet und kein anderer.
Zum Lader
G25 660 0.72ar.
Empfohlen wurde was anderes. Da war aber Matthias mehr im Boot. Der wird hier sicher mal antworten wenn er Luft hat.
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Es ist und bleibt TV.
Von einem Wunschkonzert sind wir weit weg. Ein bisschen einwirken geht aber das kostet je nach dem viel Überzeugungskraft und wenn man dann davor steht ist wieder alles anders. Das kann ich als Mitwirkender sagen.
Ich sehe die Autos als Experimente des Besitzers an. Klappt halt mal und mal nicht.
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Da die Bearbeitungsfunktion gerade nicht geht noch eine Ergänzung.
Es hatte keine Auswirkung mehr oder Weniger Mivec zu fahren, mehr oder weniger Zündung, Fetter oder Magerer.
Aus dem Grund kann es nur an einem der vorher genannten Dinge liegen.
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Das Setup hat noch ein Problem.
Der Lader kommt für die Größe sehr spät.
Es gibt jetzt verschiedene Ansätze.
Abgasgehäuse passt nicht, Wastegate Federn zu schwach, Wastegate undicht, Wastegate technischer defekt.
Bild ist auf Dosendruck und mit 2.2 auf 2 bar.
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Man fährt das SST Vollast nur im Super Sport. In den Modi Normal und Sport ist der Kupplungsdruck geringer und die Gänge werden verschliffen.
Zu den Reperaturkosten lässt sich sagen das dass nicht sehr viel mehr ist als bei einem Schaltgetriebe. Es tritt halt früher auf.
Man kann gegen Ausfälle aber was tun
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Der Tme ist laut meinen Infos ein Unfallauto sowie mit Evo 8 Motor. Der Preis der für dieses Auto aufgerufen wurde war und ist einfach nicht realistisch. Aber jeder wie er meint. Hätte das Auto diesen Wert hätte jemand gekauft.
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OEM oder OEM Umbau auf Garrettcore. Mehr braucht man eigentlich nicht. Und damit passt auch alles ohne gebastel.
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Ja hab am Dyno und Einstellung gesehen das Marcel den gemessen hat.
Wie gesagt gefährlich wenn er die hat. Aber ich muss die Verantwortung dafür nicht übernehmen.
Kenne Leute die mit weniger Drehmoment Bananen Pleul hatten.
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608 NM und 511 NM
Gefährlich. Aber ich sehe ist mit Hubdyno gemessen. Das ist etwas schwierig zu beurteilen. Der Dyno hat keine eigene Masse (wie die Rollen beim klassischen Dyno). Man stellt also ein wieviel Bremse man möchte und wie schnell (Rampe) diese Bremskraft erreicht werden soll um die Straße zu simulieren. Das ist sehr empfindlich. Kann also so sein kann aber auch weniger sein oder mehr.
Würde den mal auf ner klassischen Rolle messen ohne Bremse (mit macht das Ergebnis ungenau).
Kommt auch auf die Fahrweise an wie oft man dieses Drehmoment abruft. Wenn man nur auf Drehzahl Gas gibt ist das Drehmoment was genutzt wird weniger (Bsp 498nm bei 7000 rpm wären ~498ps). Wenn man immer Gang 1-3 Gas gibt und alles oberhalb bei 5500 erst Gas gibt kann das halten. Liegt aber nicht daran das die 608nm halten sondern das man die nicht abruft.