Beiträge von -Dome-

    4000rpm 600nm. Da ist also schon jemand Zuhause.

    400-550ps max und stimmigem Setup wäre das richtige gewesen in meinen Augen.


    Also erstmal mit nur Software starten.

    Dann alles andere machen und das Auto dahin entwickeln. Vorallem auf so einem kurzen engen Kurs muss man halt den Lader am Leben halten. Was beim Antilag auch fehlt war die Umsetzung des für den Bremskraftverstärker mit Unterdruckpumpe. Die auch mit JP besprochen wurde.


    Es ist halt irgendwie immer nur so halb.


    Aber es ist auch Unterhaltung und wir sind Enthusiasten. Wie das für die breite Masse ist ist ja dann wieder ein anderes Thema und darauf Zielen die Videos ja ab.

    Das hört/liest sich"leichter", so kurz an, als es ganz sicher ist .. :).. mußtest Du alle Bereiche, wie Klopfregelung, Kaltlauf, Warmlauf bis zur Betriebstemperatur und alles andere von Hand selber schreiben (also selber die Programmsätze entwickeln/schreiben) oder konntest Du aus der OEM-map bestimmte Bereiche kopieren und in das andere STG einfügen ?

    Die Hersteller haben in den Kennfeldern grobe Basiswerte drin. Davon arbeitet man sich zum gewünschten Ziel. Originale Werte kopieren wird nicht funktionieren da in der Originalen Ecu manche Sachen anders verarbeitet werden.

    Kommen wir zurück zur Evo X Krümmer Frage:


    Maperformance Krümmer passt unter das originale Hitzeschutzblech ( Krümmer ist aus Guß) und reißt nicht. Zumindest habe ich davon noch nicht gehört. Artec Krümmer gibt's es auch für den X. Ob der unter das originale Hitzeschutzblech passt weiß ich nicht.


    Originale X Krümmer reißen teilweise nach 50k km.

    Hitze Schaden. Auto Serie oder abgestimmt?


    Die Kerze ist Serie. Bei Teillast sollte das nicht passieren.


    So lange die Kerze Zeit hat abzukühlen kann die Serie auch mehr (500ps mit OEM geht aufm Track auf der Autobahn dauerhaft voll nicht).

    Kannst du berichten, was dabei raus kam?


    Ganz vergleichbar ist es wegen den Wellen nicht.. aber auf jeden Fall interessant :)

    Hab wegen Wetter nicht gemessen. Düse sagt 470ps. Aber ist halt nicht gemessen. Und nur das gemessene zählt :)

    In sehr vielen vielfach geposteten Listen wird der 9er Lader doch mit 44 lb/min sprich 637 CFM angegeben :denken:

    Eine Kompressor Map zu erstellen ist relativ teuer. Daher machen das viele nicht oder nur 1x. Aus diesem Grund vermute ich wurde halt Mal diese erstellt. Dann haben Leute mit Setup xy mehr Leistung raus geholt weil in der Theorie ist wenn alles passt lb/min die mögliche Leistung. Dann wurde die Angabe angepasst das entspricht aber dann nicht dem Durchschnitt der das erreichen wird. So wird auch die 57lb/min vom 18k angegeben worden sein.


    Ob das überhaupt jemand erreichen kann ist fraglich.


    Das oft gesagte Band ist halt entscheidend. Hab ich das Band Früh verstopft der Lader auf Drehzahl eher. Es kann also sein man erreicht die max Leistung garnicht.

    Hab ich es Spät geht da meistens noch sehr viel mehr. Ist dann halt nicht schön zu fahren. Sieht man ja an den Amis. Band immer spät deswegen haben die mehr Leistung. Und gewisse Sachen gehen dann auch auf Serien Motor z.b..

    Ergänzend noch um die G's voll zu machen der 25g.



    20g hab ich Gestern erst gemacht. Mit Schmiedemotor, Nockenwellen usw..


    Leider war ein Leistungsmessen wegen des Super Wetters in Bayern nicht möglich. Wird aber nachgeholt dann veröffentliche ich es.

    Dateien

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    Das auf meinem Diagramm ist ebenfalls Mivec ist ein Evo 9.


    Warum Vergleichst du ein Serie Evo mit deinem geposteten Getunten?


    Ich habe dann auf deine Falschaussagen getunt mit getunt verglichen und wiederlegt was du mehrfach geschrieben hast.

    Ich bin nicht beleidigt ich weise auf deine Fehlinterpretationen hin.


    Ein paar Posts früher hast du geschrieben 500nm bis Begrenzer. Ebenfalls schreibst du mit OEM Lader geht's erst bei 3500 los. In dem von mir gepostetem Sheet siehst du 500nm bei 3000rpm

    550nm bei 3400rpm


    Dein gepostetes Diagramm hat 524nm bei 4300rpm. Also 1000 Umdrehungen später und im max Drehmoment weniger. In dem Fall ist deine Aussage über die Serienlader leider einfach falsch.