Verstehe ich das richtig, die Videos zu den anderen Modellreihen sind noch nicht online ?
Burns
Verstehe ich das richtig, die Videos zu den anderen Modellreihen sind noch nicht online ?
Burns
Verstehe ich das richtig, die Videos zu den anderen Modellreihen sind noch nicht online ?
Burns
Richtig.
mfg maik
Thanks 4Info Mike..
Sag mal Mike, was fährst Du eigentlich im Moment bzw auch Projekte ?
Und schraubst Du noch bei bzw mit Alex ?
Gerne auch PN, würde gerne wieder mal den Stand der Dinge wissen, hatte leider seit meinem
letzten Xer oder GTR 2019 mit Alex bzw Dir keinen Kontakt mehr
Burns
Oha, das sieht man mal wieder das JP halt Autoverkäufer ist und sonst keine Ahnung von Technik hat.
Die "Ausgleichnockenwelle", "die Torque Conversion", "die Kolbenbodenkühlung zur besseren Schmierung" und "die eine Ausgleichnockenwelle beim Reihenvierzylinder". Das geht schwer in Richtung Comedy. Aber wie schon gesagt wurde, ist halt eher von für die Kevin-Generation statt für uns.
Gruß Steffen
So hier das zweite Video mit den Evo Modellen 7-9.
Shitstorm über den zweiten Teil in 3...2...1...
Also ich finde es ist doch herrlich wenn man Videos über die Fahrzeuge seiner Leidenschaft sieht
Schade finde ich, dass immer alles so persönlich genommen wird
Die Zuseher der Videos und die Leute hier im Forum sind ganz bestimmt komplett verschieden:
und noch viele mehr.
Aber wir alle teilen uns die Liebe zum Auto, zum Verbrenner und das ist auch gut so; wer weiß wir lange noch damit fahren dürfen. Sie werden aber ganz bestimmt nicht die selbe Befriedung erleben, wenn sie sich das Video anschauen, dass ist auch unmöglich (Technische Details (trocken) vs. Unterhaltung, Unterschiedliches Technisches Basiswissen, etc.).
Ich finde es dann nur Schade wenn sich jetzt z.B. ein Besitzer eines EVO7 gekränkt fühlt weil der beim Video mit vl. zu wenig Leistung u. Winterreifen schlecht weggekommen ist. Wichtig ist ja nur, dass man mit seinem Zeug happy ist. Egal mit welchem Spec. auf der Straße oder auf der letzten Rille auf der Nordschleife
Und ja meiner Meinung nach wäre es auch besser wenn im Fernsehen/Youtube was viele sehen, eher gesagt wird "ich weiß es nicht im Detail" als Unwahrheiten oder Halbwahrheiten erzählt werden, aber so haben sies halt gemacht.
Bzgl. JP: also man kann wirklich vieles denken über dem Menschen und für jeden zählen andere Werte, wenn man sich ein Urteil über einen Menschen bildet. Aber ein Mensch der von ärmlichen Verhältnissen mit schwierigen Familienhintergrund stammt, eine ehrliche Lehre bei Porsche macht und anschließend so ein Unternehmen aufbaut, mittlerweile weit mehr als 30.000.000€ Privatbesitz hat plump als Versager/Idiot hinzustellen ist meines Erachtens nicht wirklich ein faires Urteil.
Also ich fahre meinen EVO nur um ihn zu bewegen und zum posen und ich bin glücklich damit.
Aber irgendwie ist das ein klassischer Forums Beitrag 😅😅
lokslay : Es kommt darauf an, in welchem Bereich er ein Idiot ist. Ist das vermögen die Messlatte ob man ein Idiot ist? Aus welchen Verhältnissen man kommt? Für mich zum Beispiel ist beides Wurscht. Die Frage danach ob jemand ein Idiot ist oder nicht, geht viel tiefer als man vlt meint.
Ich bleibe dabei: Statt sich ständig immer irgendwo mit dem eigenen Gesabbel reinzudrängen statt zuzuhören, würde ihm ein Buch "Grundlagen Physik Sekundarstufe I+II" guttun. Aber das wird nie passieren, da für Ihn sowas ja verschenkte Zeit ist, laut eigener Aussage. Das würde ihm sicher nicht mehr Umsatz bringen aber mehr Wissen bzw. seine Bildung erhöhen und zwar nicht mit dem neusten Shit, sondern mit Grundlagen.
Der macht schon auch gute Videos(Technische Inhalte), weit über seinem Kanalniveau und seiner Zielgruppe. 85% seiner Videos sind Müll bzw. Inhaltslos oder können als Bilder betrachtet werden. Ich kann ihm selten zuschauen und wenn schau ich eh auf 2-Facher Geschwindigkeit. Die aktuelle Dokumentation liegt schon auf seinem Kanalniveau, schade. Das Evo zum Mainstream wird, finde ich auch schade, ein wenig ist man Mitsu ja unter dem Radar der Tuningidioten unterwegs.
Shotokan : Ja das ist ja vollkommen legitim über jemanden eine kritische Meinung zu haben und ich bin auch nicht sein Anwalt oder Fan. Denke nur, dass er niemanden großartig was böses tut. Gebe dir auch recht nach meinen Maßstäben würde ich es auch besser finden, wenn er nicht immer zwanghaft versucht mit seinen Worten zu erklären (er müsste ja vorher immer alles top verstanden haben, um es in einfachen worten zu erklären), weil da immer wieder mal technische Falschaussagen dabei sind. Auf der anderen Seite finde ich Videos die Einblicke in Firmen wo man sonst nicht reinkommt, sehr unterhaltsam weil man das sonst nirgends sehen würde... Und Videos nicht anzusehen finde ich immer die bessere Lösung als jemanden persönlich anzugreifen oder zu beschimpfen...
Und ich finde auch grad beim Auto kommen so viele Disziplinen (Elektrotechnik, Elektronik, Mechanik, Maschinenbau, Statik, Materialwissenschaften, Fahrdynamik, etc.) von verschiedenen Wissenschaften zusammen, dass wohl so gut wie keiner überall bescheid weiß und dann bis ins Akademische Detail. In der KFZ Branche und da vor allem bei Tunern ist das Gesagte leider oft viel größer als das Wissen und die Erfahrung dahinter und das sage ich jetzt aus Erfahrung weil ich in dieser Branche arbeite. Ums an Beispielen festzumachen:
Am Ende braucht es also alle zusammen, damit sowas wie ein EVO so läuft wie er soll und eben auch solche die mehr entertainen, technisch nicht so versiert sind und vl. im Vertrieb arbeiten, damit die Dinger als Neuwagen dann auch verkauft werden, damit viele 20 Jahre später noch immer Freude am Gebrauchtwagen fahren haben ...
die besten Tuner (freiprogrammierbar oder OEM STG) sagen oft entweder Schrauber oder Programmierer, beides lässt sich nicht vereinbaren
Wo nimmst Du denn diese Erkenntnis her ??
Ich finde die Videos ganz witzig. Man sollte das einfach nicht zu ernst nehmen oder erwarten das JP wirklich was von dem Auto versteht. Es ist Unterhaltung, mehr halt nicht. Das ist DSDS auch.^^
Aber wo ich lachen musste: Die stehen vor dem 7er und machen die Haube auf, und plötzlich wird der Motorraum vom 4er reingeschnitten
Merkt ja eh keiner
grizzly : ich weiß was du meinst. Ich möchte weder dir (wenn du es auf dich bezogen hast) noch andere die beides können diese Fähigkeit absprechen. Ich wollte nur aus der Erfahrung sagen in persönlichen Gesprächen erfahren zu haben, das Betreiber von renomierten Tuning Firmen, meistens eine Person haben die den ganzen Tag programmiert und eine oder mehrere Personen die Motoren aufbauen und einbauen, Fahrwerke verbauen und vermessen oder Getriebe zerlegen und revidieren. Selten aber sicher möglich ist das ein und die selbe Person...
(wenn du es auf dich bezogen hast)
... war keinesfalls auf mich bezogen. Hatte da eher ein paar Andere im Sinn ..
Ich finde es eher traurig, welch madige Evos hingestellt wurden. Bestätigt meine allgemeine Meinung zum Thema RHD
Alles andere, als eine gute Werbung für Evos aber vielleicht eh besser so
lokslay : hast wirklich einen guten Beitrag verfasst. Muss man mal so sagen. Recht sachlich und unaufgeregt.
Ich kann mich deiner Meinung da auch nur anschließen. Es braucht immer viele Leute aus unterschiedlichen Bereichen um erfolgreich zu sein. Leider hat der um den es hier geht das so nicht verstanden und macht lieber bestimmte Berufsstände runter. Egal, als Mensch ist er bei unten durch. Ich konsumiere daher auch schon lange nichts mehr von ihm, auch die Videos hier habe ich nicht gesehen.
Ist die Sperrwirkung an der Hinterachse nicht immer gleich bei Evo 7-9?
Die Verteilung VA/HA ist doch auch immer gleich zwischen Tarmac, gravel etc? Es ändert sich doch nur der Lenkwinkel, ab wann das Mitteldifferential öffnet…
Die sperrzeiten ändern sich mE mit den unterschiedlichen AYC Modi.
Die Verteilung VA/HA ist doch auch immer gleich zwischen Tarmac, gravel etc? Es ändert sich doch nur der Lenkwinkel, ab wann das Mitteldifferential öffnet…
Beim Xer, ja. Anderen weiß ich nicht.
Also niemand von uns hat ihn einen Idioten genannt. Es hat jeder nur andere Ansprüche an Motoring shows bzw. Kanäle. Und das in diesen Beiträgen immense Lücken bzw. sogar Falschaussagen drin sind, sind wir uns auch alle einig.
Mal davon ab hätte ich mir einfach mehr Begeisterung fürs Thema und eine Vertiefung darin gewünscht und einen Vergleich mit anderen, moderneren Autos und dafür muss man kein technisches Wissen vermitteln, sondern nur mit Emphase oder bzw. akkurat die Unterschiede erklären aus der Fahrerperspektive, eben nicht mal aus der Technikperspektive. Als Fahrer musst du nur ein eher oberflächliches Verständnis der Technik haben, das genügt.
edit: Rechtschreibfehler korrigiert.