Beiträge von grizzly

    Andersrum wird ein Schuh daraus, den Medien wird vorgegeben, was die Mainstream-Meinung ist.

    Nee, die Medien (DIE Medien gibt es ja gar nicht, die Mehrheit von denen, ja !! Aber es gibt, ganz, ganz selten löbliche Ausnahmen) haben die Denkschablonen fest verankert im eigenen Kopf. Und was nicht ins Mainstream-Konzept paßt, wird passend gemacht oder weggelöscht. Vorgabenerfüllung kommt sicher auch vor, aber das meiste kommt aus dem inneren Selbst der Journalisten/Redakteure.


    Journalisten die sich nicht dem Mainstream anpassen WOLLEN, werden schnell einsam in den jeweiligen Redaktionskonferenzen, werden dort auch angefeindet und gehen woanders hin. Auf Schlag fällt mir dazu Jan Fleischhauer ein. Er war lange beim "Spiegel" und beim "Focus". Bis Juni 23 moderierte er danach eine Sendung bei Servus TV. Leider gibt es Servus TV Deutschland nicht mehr. Dieser Sender war meiner Meinung nach der einzige mir bekannte, der nicht mainstreamig war und dessen Moderatoren sich zu den jeweiligen den Themen total neutral zeigten, und nicht durchscheinen ließen was sie selber dazu dachten !!

    Meine Ab-catausgang-OEM-AGA ist soundtechnisch durch die vielen Jahre und den versch. Modifikationen im Abgasstrang vor dem Hauptkat soo "auffällig", daß die Anwohner den Namen "GROLLO" meinem Evo verpaßt haben ... :froh:

    Ich frag mich echt, wer den Blindgängern im Hintergrund die Pistole auf die Brust setzt und was die in ihrer Vergangenheit verbrochen haben um so manipulierbar zu sein.

    Ich meine : kein Hintergrund und keine Manipulation. "Schuldig" ist der Zeitgeist, der Mainstream, der "hockt" in menschlicher Gestalt in fast allen der Medienredaktionen. Die sog. veröffentlliche Meinung und macht den Politikern Beine, weil die wollen ja wiedergewählt werden. Und die Mehrheit des dummen Volkes fällt darauf rein. So wie sie fast immer in der Vergangenheit darauf reingefallen ist.

    Eine Behauptung in einem Leserbrief zu einem Zeitungsartikel "Ampel einigt sich auf neues Klimaschutzgesetz" : "So kommt die Bundesanstalt für Straßenwesen bei einem Tempolimit 120 km/h zu CO²-Einsparungen von 0.3 Prozent."


    Dazu habe ich recherchiert und in einer Grafik mit eigenen Berechnungen des Umweltbundesamtes, dazu eine Tabelle gefunden mit der Angabe von CO²Emissionen pro Kilometer bei mittleren Geschwindigkeiten von unter 60 km/h, über 100, 120, 130, hin zu ohne Geschwindigkeitsbeschränkung .


    Bei 130 km/h sind es 164,8 g/km CO² und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind es 175.4 g/km CO². Ein Tempolimit 130 würde demnach also ca. 6 % Autobahn-CO² einsparen.


    Ganz Deutschland soll pro Jahr 929 Millionen CO²-Äquivalente ausstossen. PKW und leichte Nutzfahrzeuge erzeugen auf der Autobahn 39.1 Millionen Tonnen Äquivalente, davon 6 % sind 2.346 Millionen Tonnen Äquivalente. Auf den Ausstoß von ganz Deutschland bezogen sind das nur 0.25 % !!


    Das Tempolimit 130 würde aber nach meiner festen wohlüberlegten Überzeugung zu MEHR Unfällen führen. Warum ?? : weil der Zwang, bei ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und unseren dichten AB-Verkehrsverhältnissen sich hochkonzentrieren zu müssen, wegfiele und es dadurch vermehrt zu Unfällen kommt. Dieses durch Unfälle bedingtes Mehr-CO² muß mindestens gegengerechnet werden.

    Ich fahre nur auf der Straße den EAGLE F1 Asymmetric 5, bin auch sehr zufrieden. Zwar höherer Verschleiß (bei meiner Fahrweise), dafür aber bester Nässegrip aller je von mir gefahrenen Reifen .. :thumbup:

    .... jetzt ist nur die Sache, dass mit der Karosseriebauer sagte, dass er einen großen Teil des Autos lackieren müsste, ..... daß die Farbe vom Rest abweichen könnte, des weiteren müsste er die Rückstoßstange ausbauen um es ganz genau zu machen und diese könnte beim Ausbau kaputt gehen. seiner Meinung nach sollte man die ganze Seite dann gleich lackieren. Was haltet ihr davon?

    Ohoh ... Alarm, Alarm ... Wahrschau ... bei meinem ist im Laufe der vielen Jahre so oft und viel kleinflächig ausbesserungslackiert worden: DAS hab ich noch nie gehört. Und keinerlei Unterschiede lackmäßig zu sehen. DA will jemand Kasse machen und hat die Dollarzeichen im Auge; mein Gefühl !! Und auch das mit der Stoßstange ist mehr als obskur .... :warnung:

    Guter Ansprechpartner: jeder Karosseriebauer/Lackierer in deiner Nähe.

    Und genau darin liegt die Krux. Nicht jeder Karosseriebauer/Lackierer isn guter. Nach meinen eigenen langjährigen Erfahrungen sind die wenigsten gut. Die meisten wollen nur Kohle machen und "pfuschen" rum. Und nach 2 - 3 Jahren kommt der Rost wieder von unten durch .. :wall:

    Ich meine, was Du Verzahnung nennst ist ne Bördelung. Das Loch in der Nabe ist rund und glatt und hat keine "Gegenverzahnung". Die Bördelung soll sich im Loch verformen/quetschen und dadurch sitzt der Bolzen fest

    SingleTurbo : Du hälst Dich doch für längere Zeit in den Staaten auf. Willst Du nicht mal n größeres Kontingent Corolla GRs in Kanada einkaufen und nach DE exportieren ?? Kanadische GRs sollen hinten ein Torsendifferential haben, US-Versionen nicht. Damit könntest Du "ordentlich" Profit machen .. :D


    Die Basisversion kostet $49,745.08 kanadische Dollar = https://www.toyota.ca/toyota/en/build-price/gr-corolla ... direkt in Euro wären das 33.825 .. :hurra:

    Die Welt für andere Tiere zu retten, indem man z.B die eigene Spezies auslöscht, wäre abnormal unlogisch.


    Das Klima und die Erde zu retten (darunter Ökosystem, Tiere, Insekten und Pflanzen), passiert NUR für die Bedürfnisse von Menschen.

    Man muß ja nicht gleich auslöschen, die weitere Ausbreitung und Zunahme begrenzen, das wäre schonmal ein Anfang. WIR als Mensch KÖNNEN über unseren Tellerrand denken. Diese Fähigkeit hätten wir. Die meisten aber WOLLEN es nicht mal versuchen.

    Dass man Bäume für Windräder fällt, ist wohl eine Abwägungsfrage. Wie viel Kohlenstoff gibt ein Baum frei bzw bindet ein Baum in welcher Zeit, zu wie viel Kohlenstoff-Ausstoß verhindert die Stromerzeugung durch ein Windrad.

    Immer stehen nur die "Bedürfnisse" des Menschen im Vordergrund :aufsmaul: ... Bäume fällen für Windräder, Wiesen und Wälder platt machen für neue Wohngebiete für Zuwanderer, dito für neue Industrieansiedlungen .... imme, immerr das gleiche, es ist einfach zum Mäuse melken :wall: es wird NIE enden !!