Hin und wieder starten ist nicht nötig. Nach deiner Rückkehr einfach bisschen ohne Zündkerzen und Kurbelwellensensor orgeln lassen, damit sich das Öl verteilt und gut.
Beiträge von Evoluzzer
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Ja das übersehen scheinbar viele, dass die ganzen tollen Zettelchen völlig wertlos sind, sobald du bei der Messung zu laut bist.
Was ja durchaus passieren kann über die Jahre (Verschleiß).
Was auch gern mal übersehen wird: Solche Gutachten sind meist nur dann gültig, wenn der Rest deines Abgasstranges 100% Serie ist.
Wenn du also irgendwas an O2 Housing, Downpipe oder Kat verändert hast, landest du eh wieder bei der Einzelabnahme.
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Hello,
evtl. hat ja noch jemand ein gut erhaltenes Abgasgehäuse 10.5T für den Evo 9 im Regal?
Gerne anbieten 😊
Grüße
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Ich hab mal ein Bild angehängt.
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Moin,
falls jemand noch eine OEM SE Lippe für den Evo IX rumliegen hat, bitte bei mir melden.
Sind in Europa leider nicht mehr lieferbar.
Grüße
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Ist schwer da etwas zu empfehlen. Kann dich absolut verstehen. Der Traum vom Evo, den man bereits aufgegeben hat scheint plötzlich vor dir zu stehen und du musst nur noch zugreifen. Ich kann das nachvollziehen.
Das Auto an sich ist quasi ne Red Flag auf vier Rädern^^ Teile nicht eingetragen, nichts dokumentiert, offensichtlicher Rost, fingerdick Unterbodenschutz überall. Das Ding braucht ne Menge Arbeit. Allein die AYC Leitungen sehen schon richtig knusprig aus.
Wenn du es dir leisten kannst, das Teil zu kaufen und dann ein Jahr oder zwei nur zu schrauben und nicht zu fahren...go for it.
Wenn du aber darauf angewiesen sein wirst als alleiniges Transportmittel...besser nicht.
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Ich fahre auf meinem auch die ST60. Der Stoptech "Sport"-Belag ist ein reiner Straßenbelag. Paar vereinzelte Runden Nordschleife übersteht er auch noch, aber alles drüber ist zu viel für den. Vor allem wenn man auch noch entsprechend den Grip erhöht hat.
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Was ist flüssiger als Wasser? Die Ehe - die ist nämlich überflüssig.
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Poah mehr als 35er wäre nichts für mich. Sieht ohnehin schon bisschen "wurstig" aus
Zumal ich auch nicht den Anspruch hab wie in der WRC
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Deckt sich auch mit meiner Erfarung mit dem Cup2 in 265/35 18. Grip im trockenen ist ordentlich, im Nassen kann er auch was und verschleißt auch nicht so schnell. Kann man bedenkenlos auch im Alltag fahren wenn man will. Aber die weichen Flanken nerven mich extrem.
Beim Einlenken deutlich indirekter als ich es gewohnt bin. Dieses "gokart feeling" ist komplett weg. Find ich schade.
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Was hat denn der Krümmer damit zu tun?
Also ich würde an deiner Stelle nicht blind iwas bestellen wenn du noch nicht weißt wo das Problem ist.
Gibt halt harmloses klackern, aber eben auch "du brauchst nen neuen Motor"-klackern.
Wenn du trotzdem die Dichtung neu haben willst, google mal MR299686 oder bestell direkt bei Mitsubishi.
GrüßeMR299686
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Dude, mach hin und wieder mal einen Punkt. Dann weiß man wann ein Satz aufhört und der nächste anfängt.
Lad das Video doch bei YT hoch und poste nen Link?
Grüße
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Hab ich da. Allerdings nur VA.
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oh und für was genau sind die? wurde mir als Distansscheiben erklärt Wie man merkt bin ich natürlich kein experte..
jedenfalls schon wieder was gelernt
Das "orangene" Teil ist der Alutopf einer mehrteiligen Bremsscheibe. Da wird normal noch der Reibring dran geschraubt. Deswegen die Bohrungen im Randbereich.
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Steht doch oben. 75W140 LS
Hesteller ist dir überlassen. Castrol, Liqui Moly usw
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Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer "leisen" Anlage aus Titan. Gibt es für Evos scheinbar nicht.
HKS baut für den Nissan GT-R R32, 33, 34 seinen Super Turbo Muffler unter anderem auch aus Ti. Sowas für den Evo wäre perfekt.
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Hatte vor paar Jahren genau das gleiche. Gebrauchten Klimakompressor von Evgeny geholt, Klimaservice und gut is. Läuft seit Jahren einwandfrei und kühlt wie ein Großer.
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Hätte ich noch in der Garage liegen. Müsste mal schauen, wenn noch Bedarf besteht.
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Hmm, kann sein das es mir nur so vorkommt aber irgendwie verströmt das Auto son bisschen Bastelbudenflair
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Wenn Toyota oder Nissan auch so denken würden, dann würde es keine Nachfolger geben. Irgendwann wird die Marke Evolution wiederbelebt. Die Frage ist wann?!
Du hast offensichtlich den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Ich kritisiere nicht, dass mehr oder weniger ikonische Autos neu aufgelegt bzw. modern interpretiert werden. Ganz im Gegenteil. Wenn es gut gemacht ist, immer her damit. Mich stört, dass irgendwelche 0815 Pampersbomber so Namen wie "Mustang" bekommen. Was hat der Mach-E denn bitte mit einem Mustang zu tun? Ich rede schon gar nicht von V8 und E-Antrieb, da eh bald Sense ist mit Verbrennern. Aber bleibt doch bitte wenigstens der Fahrzeugklasse treu. Ein Mustang ist ein Sportcoupe und kein 2,5t SUV.
Witzig das du Toyota und Nissan erwähnst, denn die machen genau das richtig. Vor allem Toyota ist scheinbar der letzte Hersteller der Autos für Leute bauen möchte, die gern Auto fahren und zwar zu erschwinglichen Preisen (Yaris GR, GR86 etc).
Und wenn man sich ansieht was Mitsubishi die letzten Jahre für ne Schiene gefahren ist, dann wird der nächste Evo ein einsitziger Elektrohocker für Mega-Cities den man mit Eigenurin tanken kann. Grün und so. (das ist absichtlich überspitzt formuliert, nur so für die Leute hier die sowas nicht herauslesen können)