So einen Rostfetzen würd ich eher nicht mehr kaufen
Ok 10 000€ und dann alles so halbwegs entrosten und mit Seilfett einsprühen dann bremst das ganze ein wenig !
Der is bestimmt beim Hinterachsträger durchgerostet?
Wert evo 7 ??
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Ihr habt recht, 8 bis10k sind realistischer. Ich wiederrufe die 15k von vorher
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Ihr habt recht, 8 bis10k sind realistischer. Ich wiederrufe die 15k von vorher
Mein ich auch, du Lümmel
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Mein ich auch, du Lümmel
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Das must du verstehen, es ist ein 7er
Da werd ich immer etwas sentimental ;/ -
Mich würde echt mal interessieren, wie der Schaltknüppel, das Lenkrad und die Sitzwangen aussehen.
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Mich würde echt mal interessieren, wie der Schaltknüppel, das Lenkrad und die Sitzwangen aussehen.
Ja mich auch! Deswegen hab ich nach Innenraumfotos gefragt. Und der Motorraum würde mich auch stark interessieren.
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Hallo,
so jetzt einmal zu den Tatsachen: Wenn es ein originaler EVO 7 LHD mit deutscher Zulassung ist ,von Ralliart importiert wurde, dann kann ich nur sagen : kaufen ! Davon gab es nur 250 Stück ! Der Unterboden hat sicherlich Rostansätze ,aber mein 8- sah schlimmer aus. Der Kilometerstand spielt hier keine Rolle,nur hat dieser EVO nicht immer in einer Garage gestanden... Wenn du ihn für 13.000-15000 Euro schnappen kannst ,dann kauf ihn. Aus eigener Erfahrung solltest du aber 2000-3000,- Euro für die Rostbeseitigung einplanen -
Hallo,
so jetzt einmal zu den Tatsachen: Wenn es ein originaler EVO 7 LHD mit deutscher Zulassung ist ,von Ralliart importiert wurde, dann kann ich nur sagen : kaufen ! Davon gab es nur 250 Stück ! Der Unterboden hat sicherlich Rostansätze ,aber mein 8- sah schlimmer aus. Der Kilometerstand spielt hier keine Rolle,nur hat dieser EVO nicht immer in einer Garage gestanden... Wenn du ihn für 13.000-15000 Euro schnappen kannst ,dann kauf ihn. Aus eigener Erfahrung solltest du aber 2000-3000,- Euro für die Rostbeseitigung einplanenSo selten das Auto auch sein sollte.
Damit es einen Wert bekommt muss es ein ordentlichen Zustand haben und den hat es im Moment nicht!
Mit 2-3000€ kommt man gar nicht weit, schon allein Türen bekommt man nicht geschenkt.
Wenn mitsufreund seinen schlechter aussehenden Unterboden für 2-3000€ hinbekommen hat dann gut Nacht um Sechse, das ist nix halbes und nix ganzes.......................mfg maik
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Also Maik,
wer alles nur durch Neuteile ersetzen will,da geb ich dir Recht. Aber ich habe gute Karosseriebauer,die das günstiger machen! Oder tauscht du gleich den ganzen Unterboden aus ,wenn er rostig ist . PS : An meinem wurde der Unterboden eisgestrahlt,schon mal davon gehört ? Und das funktioniert auch bei Türen und anderen Karosserieteilen...von wegen "nix halbes und nix ganzes" ?(mfG
Jürgen -
Durch eisstrahlen geht der Rost nur oberflächlich weg. Nur durch Glasperl oder Sandstrahlen bringst alles aus dem Blech. Das Problem ist das danach das Strahlgut in den Hohlräumen steckt und auch Feuchtigkeit zieht. Ich habe Trockeneisgestrahlt und das waren die unnötigsten 600 Euro die ich für den Evo ausgegeben habe. Aber wie ich sehe, gehen da auch stark die Meinungen ausernander. Der einzige Aspekt ist der Seltenheitswert von Ralliart De. Der gegebenenfalls einen höheren Preis erzielen kann. Und ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 2 bis 3k schon sehr eng werden wenn ich daran denke, das ich alles vom Standox Vertreter gekauft habe zu guten Konditionen.
Lg Pazi -
Also Maik,
wer alles nur durch Neuteile ersetzen will,da geb ich dir Recht. Aber ich habe gute Karosseriebauer,die das günstiger machen! Oder tauscht du gleich den ganzen Unterboden aus ,wenn er rostig ist . PS : An meinem wurde der Unterboden eisgestrahlt,schon mal davon gehört ? Und das funktioniert auch bei Türen und anderen Karosserieteilen...von wegen "nix halbes und nix ganzes" ?(mfG
JürgenEcht Ohne Worte.
Mfg maik
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Manch einer hat mehr für einen vergammelten RHD mit weit aus mehr KM und ohne Historie bezahlt... naja jedem das seine.
Was für den Evo spricht sind wenn es wirklich so sein sollte:
- 1te Hand.
- nur 250 Stck.
- Deutsches LDH Modell
- Wenig Laufleisung
- belegbare Historiewieviel einem diese Punkte Wert sind muss jeder selbst entscheiden.
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Für 13-14k überreden zuverkaufen und ist gut
Dann 5k sparen zum restaurirung
Dann hast in endeffekt 7 lhd mit weniger km leistung für + - 20k
Fast alle teile kannst in forum finden, zb bei Evgeny Spektor (Firma: Japan Import)
Ich finde diese preis ist sehr gut, manche bezahlen mehr für rostiger Rhd aus Uk -
Wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich ihn nicht für unter 18.000 Euro hergeben....
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wenn du ihn nicht nimmst für 15k sag Bescheid
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Oder mir
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Dann seid ihr schon zu viert! ! Mal sehen morgen zum tüv. Mach dann mal Fotos vom Innenraum. Gruß jens
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Also 2 Fraktionen:
--> die einen sehen einen Rosthaufen, bei dem sich keine einzige Mutter mehr lösen lässt ohne Schneidbrenner und Flex... und sehen die Tausender, die in die "Restauration" fließen. Egal was man anfasst: alles gammelig, porös, klappert, zerfressen...
--> die anderen sehen eine Perle zum Schnäppchenpreis, die im Kauf unschlagbar günstig sein wird, aber mit etwas Liebe und Fingerspitzengefühl zu einem TOP-Evo hergerichtet werden kann, der seinen Wert dadurch locker verdoppelt.
Unbedingt kaufen: spannende Geschichte, bin sehr gespannt wer hier Recht behält.
ps. die Einschätzung vom TÜV ist sicher ein guter Ansatzpunkt, ich befürchte aber du bist hinterher auch nicht schlauer. Du bekommst eine Liste von Teilen, die jetzt bzw. in Zukunft mal gewechselt werden müssen. Was dabei aber alles auf dich zukommt, weiß keiner.
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so ne Restauration kann man ja auch auf unterschiedlichste Weisen durchführen
absolute Eskalation mit NUR Originalteilen, neu lackieren, neu Beziehen usw
direkt bei Mitsubishi oder sonst wo bei nem Fachhändler/Lackierer
technisch alles einwandfrei machen - fertig
kleinkrams richten und mal abwarten
alles selbst machen bzw. gute Freunde kennen für die jeweiligen Bedürfnisse
Auto nach Polen bringen und dort günstig machen lassen .... etc -
Sorry aber ich kann nicht anders:
Flugrost= Rost der in Stücken davon fliegt wenn man das Auto fährt...........