Was für Motoröl?

  • RalliArt sag 10w60, H.Gassner 0w30 und ich weiss nicht mehr was ich nehmen soll :?


    Kann hier jeder bitte sagen was er für Motoröl verwendet?
    Mich wurde auch interesieren was für Öl werwenden die RallyFahrer unteruns ;)

  • bei mir ist zur zeit auch 0w30 drinn....und ich hab nochmals nachgefragt bei der Mitsubishi-Garage....


    Gruss

  • Zitat

    Original von ralfevo7


    bei mir ist zur zeit auch 0w30 drinn....und ich hab nochmals nachgefragt bei der Mitsubishi-Garage....


    Gruss


    DAS hat Dir die Garage erzählt...? :vogel:
    Zeit zu wechseln.



    Castrol RS 10W60
    Das würde auch in der Bibel stehen, hätte es vor 2000 Jahren Evos gegeben.

  • Wiedermal hundert Punkte für Dino


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Dino


    die Garage ist OK - kann mich nicht beklagen und ich persönlich fahre nie über 3000 U/Min. Also sollte das ganze kein Problem sein. :wink:

  • Zitat

    Original von ralfevo7


    Dino


    die Garage ist OK - kann mich nicht beklagen und ich persönlich fahre nie über 3000 U/Min. Also sollte das ganze kein Problem sein. :wink:


    :lol: :lol: :lol: dieselfan?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Dann benutzt Du das 0W30 also nur um Fahrwerksteile einzusprühen und somit vor Korrosion zu schützen?


    Das ist nämlich der einzigste Einsatzgrund am Evo für das Zeug. :wink: :lol:

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH


    Dann benutzt Du das 0W30 also nur um Fahrwerksteile einzusprühen und somit vor Korrosion zu schützen?


    Das ist nämlich der einzigste Einsatzgrund am Evo für das Zeug. :wink: :lol:


    würd auch sagen, 0er öl is was für sibirien oder motoren ohne ölpumpe!

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren nur noch 10w60 - und damit läuft meiner am besten.
    Vorher hatte ich auch mal 0w30 versucht... aber das war nicht so der Bringer.
    Da waren die Hydros noch lauter als sie eh schon sind... :wink:

  • Zitat

    Original von TwinBeat


    Vorher hatte ich auch mal 0w30 versucht... aber das war nicht so der Bringer. Da waren die Hydros noch lauter als sie eh schon sind... :wink:


    Normalerweise "klimpern" die Hydros doch nur, wenn der Motor / Öl noch keine Betriebstemperatur erreicht haben! Gerade dann müßte doch das extrem dünnflüssige "0"W-Öl einen Vorteil haben, weil es schneller und in ausreichender Menge an alle zu schmierenden Teile gelangt!?

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Also ich fahre auch 10W60 von Castrol!!
    Läuf einwandrei!!
    Habe es auf empfehlung von S. Wallenwein!
    Er fährt das Öl auch in der deutschen Meisterschaft!
    Und seine Evo´s sind schnell, sehr schnell!! :):)

  • Zitat

    Original von Blackbyrd



    Normalerweise "klimpern" die Hydros doch nur, wenn der Motor / Öl noch keine Betriebstemperatur erreicht haben! Gerade dann müßte doch das extrem dünnflüssige "0"W-Öl einen Vorteil haben, weil es schneller und in ausreichender Menge an alle zu schmierenden Teile gelangt!?


    Also bei mir klimpern die aber mit 10w60 auch im kalten Zustand weniger.
    Frag mich nicht wieso? Und im Fahrbetrieb läuft er damit ruhiger - meine ich jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Daniel Nad


    Also ich fahre auch 10W60 von Castrol!!
    Läuf einwandrei!!
    Habe es auf empfehlung von S. Wallenwein!
    Er fährt das Öl auch in der deutschen Meisterschaft!
    Und seine Evo´s sind schnell, sehr schnell!! :):)


    Ich habe es drin weil meine Tankstelle nix anderes da hatte :wink: :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Natürlich läuft er wegen diesem öl nicht viel Schneller!! :lol:
    hast mich falsch verstanden!


    meinte ja nur das der schon ne Ahnung von Evo´s hat!
    Die fahren schon immer Evos seit dem Evo 3!!


    und ich denk mal wenns einer weiß, dann die Firma Wallenwein!!
    (klar gibts noch andere)


  • Deshalb habe die auch den fehler deines Wagens so schnell gefunden,weil sie richtig viel Ahnung haben :wink:


    Benzinpumpe tauschen wenn die Wastegatesteuerdose defekt ist :!::!: :lol2: :lol2: :lol2:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:



  • Ähhh... das ist jetzt aber nicht ernst, oder? :shock:


  • meld.... EvolutionVI was ist mit Benzinpumpen *nachfrag*