Wert evo 7 ??

  • habe einen evo 7 angeboten bekommen.
    1 Hand original Zustand
    35 tkm gelaufen.
    deutsches Auto.
    Rost an allen Türen und am Schweller vorhanden.
    nichts umgebaut. Bilder hab ich noch leider nicht gemacht.
    könnt ihr mir mal bitte sagen was so etwas kosten darf? für meine Verhandlungen :-) Danke euch und Gruß Jens

  • 1. würd ich bei soviel rost gleich die finger davon lassen da wirst nimma glücklich und musst mehr reinstecken an geld wie wen du dir nen vernünftigen zulegst
    2. um dir trotzdem nen preis nennen zu können würd ich auf kein fall mehr wie 15.000 zahlen (ich weis ja ned wie der rest des wagens vom zustand her is)

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • 35tkm = Traum


    Rost an Türen und Schwellern klingt nicht so toll. Wäre gut wenn du den Wagen von unten besichtigen kannst.


    Du findest hier im Forum einige Aufbauthreads von VIIern, die obenrumm alle ganz schick aussahen und von unten aber kurz vorm auseinanderfallen waren. :(

  • setzte Dein Augenmerk nicht auf das was man sofort sieht, wie z.Bp. die Türen. Die kosten kein Geld. (äh kein großes)


    Prüfe die Substanz am Rahmen / Schweller / Spritzwand u.s.w


    Wenn KM echt, Auto sonst TOP ( bis auf Türen) würde er dtl über 20 T€ kosten.


    Wenn er Dir nicht gefällt, PN an mich und ich kauf den Wagen weg. Ich :inlove: den VIIer


    Burns

  • wenn die Turen schon gammelich sind dann ist wahrscheinlich das es drunter noch schlimmer ist. Check vorallem die hinteren
    Radläufe (sind meistens durch) und die Schweller v+h. Dann kommt noch die Lackierung und bestimmt die AYC Pumpe, etc.


    Also wenn es der Rost so ist wie befürchtet würde Ich nichtmal 10k zahlen.


    Man kann Preise verlangen wie man will, ein Käufer wird es dann nicht geben.

  • Wenn der Kilometerstand stimmt, ist der keine 2500km im Jahr gelaufen, nur ein Besitzer und original Zustand: "Hure" geht da schon bissel weit.


    Das Evos auch bei pfleglicher Behandlung rosten können (wegen Winterbetrieb oder mangelnder/falscher Vorsorge), ist ja auch nix neues.


    Würde zunächst paar Fotos vom Unterboden, Radhäusern, Motorraum usw. abwarten. Bleibt wie immer zu hoffen, dass nicht kurz vorher noch schnell mit Unterbodenschutz übersprüht wurde.

  • Hallo an alle! Nach fast 3 Jahren verhandeln ist es nun soweit. Auto hat jetzt ganze 33200 km gelaufen . Heute Bilder gemacht und jetzt die große Frage , was ist er wert?? Oder besser was sollte man höchstens bezahlen?
    Kupplung ist letztes Jahr neu. Älterer Mann 85 Jahre. Zahnriemenwechsel 2017 usw. Alles mit Rechnungen . Versuche gleich noch bilder einzustellen. Schöne Ostern. Jens

  • Dateigröße der Bilder zu groß. Schade
    Also kurz beschrieben. Beide türen auf der Fahrerseite also links unten verrostet.Schweller rostpickel Radlauf links rostig. Unterboden ohne u-Schutz und überall flugrost.
    Deutsches Auto aus erster Hand. Blau
    Alle Rechnungen seid 2002 vorhanden.

  • Jetzt 33k km und im ersten Beitrag 2016 35k km? Das mit dem Rost versteh ich nicht. Bei den Km ist das schon etwas komisch. Meiner hatte nur flugrost am Unterboden und das nach 80k km. Stell mal Fotos rein, dann kann man sich etwas mehr darunter vorstellen.


    Mach von den Fotos die du am Handy hast Screenshots. Dann ist die Auflösung geringer und dann solltest du sie hochladen können.
    Lg Pazi