Beiträge von evo-mike

    Hat jemand Zeiten vom Pannoniaring?

    Ich war gestern da. Ich hab mich gefragt, warum ich nicht schon vorher da war. Super Strecke.

    2:11 war die schnellste Zeit.

    A052

    Competition 2A

    Ich fahr dort auch gern :)2.13 ,noch imma mit Tein Street ! Wird Zeit für ein neues Fahrwerk...

    Bin bisher nur mit dem Motorrad dort gefahren und da lag ich bei 1:56,34.

    Allerdings mit dem Racebike und Slicks, bin im September mit dem Evo dort, dann kann ich Berichten :)

    gruß

    boah das is echt schnell 8)unter 2min das kann was

    Ist mir scheissegal ob du an der Theke Wurstsemmeln machst, der Papst oder Moderator bist. Aber nur weil einer nicht perfektes Deutsch schreiben kann oder will muss man ihm nicht auf die Eier gehen. Kopf auf tisch anscheinend schon öfter passiert.... Sorry für Off topic...

    Pigo das war jetzt auch nicht notwendig :(

    Trinkst ein Bier und dann is wieder gut :bier:

    Ich biete euch eine Halterung für den OEM Flügel aus Edelstahl (gelasert)

    Schrauben Nieten Beilagen aus Edelstahl

    Der Satz kostet 30€ exkl. Versand


    Ich kann euch nur empfehlen kontrolliert die Halterung und nehmt den Flügel mal ab!

    Die Halter rosten teilweise komplett weg !

    Dateien

    • IMG_0107.JPG

      (814,39 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es schadet nicht wenn mehr Öl drin ist ,bzw mehr Öl ist besser!

    Versuch etwas mehr reinzubekommen und die Füllschraube schnell verschließen, damit nicht alles wieder rausläuft !!

    Die Kiste gehört mal anständig angeschaut von jemandem, der Ahnung hat...


    Leerlaufregler,Drosselklappe ect.



    schau dir mal das Gasseil am Motor an ,vielleicht is dort etwas locker geworden

    Die Stahlflexleitungen verlängern nur die originalen Leitungen, meine sind aber verrostet, deswegen will ich die gleich komplett neu machen mit Dash-Leitungen weil das für mich die einfachste Variante wäre .

    Dan fang mal an, wenn du alles weißt und berichte ...

    Eine Verlängerung für den Kabelstrang braucht man nicht ?


    Und welche Größe für die Dash Leitungen braucht man ? Ich würde gerne die Leitungen vom HA Diff. komplett zur Pumpe hoch neu machen .

    Du kannst die Pumpe auf der linken Seite im Kofferraummontierend, dann sind die Kabel lange genug ! Probier es vorher aus, bevor du sie montierst ! Wozu willst Dash Leistungen nehmen?

    Es gibt gibt Stahlflexleitungen bzw . fertige Kits zu kaufen

    Hi zusammen,

    hat jemand schonmal bei einem EVO 7, 8 oder 9 die AYC Pumpe in den Kofferraum gebaut ? Was benötigt man da alles ?

    Ich würde auch wenn ich schonmal dabei bin die kompletten Leitungen gegen Dash-Leitungen tauschen .

    Ja hab ich und bestimmt genug andere auch!

    Die Frage beantwortest ja schon fast selber ! Leitungen und eine Halterung für die Pumpe...

    Hallo, habe bei meinem Evo 8 eine 3 Zoll Downpipe von Mongoose montiert. Dieses kommt an das Verteilergetriebe.
    Hat jemand einen Tipp welche 3 oder 2.75 Zoll Downpipe eine bessere Passgenauigkeit hat? Im besten Fall sollte die Downpipe noch ein Flexrohr haben..

    Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem. :gruebel:



    Gruß, Julian :)

    Was hast du den für eine Anlage ab Kat montiert ?

    Downpipes sind meist nicht das Problem !! Mongoose passt mit Sicherheit genau ...

    Ich habe die Kühlflüssigkeit überprüft und sie sieht sehr schmutzig aus ... keine Ahnung warum, vielleicht hat der Vorbesitzer sie nicht rechtzeitig gewechselt. Wie reinigt man das Kühlsystem am besten: neues Kühlmittel einfüllen und in ein paar Wochen wechseln oder einen speziellen Kühlsystemreiniger verwenden (additive) wie https://www.ebay.de/itm/262634…36155f:g:EdoAAOSw4shX4OFi oder https://www.wagens.de/clas/k-hlsystemreiniger-mpn-co-1013/

    Es kann auch sein das deine Kopfdichtung zb. defekt ist oder was anderes !

    Aus dem nichts sollte das Kühlwasser nicht verschmutzt sein...

    Welcher Evo Xer ?

    Km Stand?

    Wann wurde vorher in welchen Abständen Öl gewechselt ?

    Welcher Betrieb ( Straße,RennstreckeRally....) ?

    Welche Viskosität ?

    Kurz Strecke mit warmlaufen lassen im Stand ?

    Du mußt etwas genauer beschreiben wenn du solchen Fragen stellst !

    Zum Thema Ölfilter auffüllen: Wenns nicht geht weil der Ölfilter waagerecht sitzt geht's nicht. Wenns aber geht würd ichs auch machen. Du verhinderst damit, dass der Motor in der Zeit, in der der Ölfilter erstmal aufgefüllt werden muss, ohne richtige Schmierung läuft.

    Ist bestimmt kein Fehler auffüllen !! Bei einem neuen Motoraufbau definitiv gut !

    Jedoch beim Ölwechsel hast du vorher das Auto gestartet bzw. warmgefahren, dann lässt das Öl raus füllst das neue rein und startest durch ! In der Zeit hast sowieso noch imma Öl den Lagerstellen !