Beiträge von Evobert

    Laut Gassner und BRR hab ich den letzten 7er Unterfahrschutz in der Eu gekauft letztes Jahr....

    Der war in Portigal oder Spanien lagernd.

    Dürfte schwierig werden einen Neuen bzw. Neuwertigen Unterfahrschutz zu bekommen. Wird leider nicht mehr produziert.

    Ich würd mal sagen das die Zeiten vorbei sind wo es Oem LLK um 50-100Euro mit verdellten Netz zu kaufen gibt. Vor 2,3 Jahren gab es sowas noch öfter aus geschundenen Rally Evos zum Beispiel.


    Wie ich schon wo anders geschrieben habe, ich hab meinen Neu um 380.- inkl. Steuer gekauft. Vor 3 Jahren.

    Das die Preise gefühlt alle paar Tage für alle Evoteile steigen ist irre....


    Lg Pazi

    Besorg dir nen dünnen Faden und damit dann zwischen Heckspoiler und Heckklappe schneidend ziehen. Trennt dann die restlichen Kleberückstände.

    Geht auch. So richtig verschweißt mit der Heckklappe wird er ja doch nicht sein😄 Mich wunderte jedenfalls das richtige Abdrücke im Blech waren vom Flügel. Wenn ich also auf 8,9er Flügel gewechselt hätte der nur 2x pro Seite befestigt ist, hätt ich auch eine andere Heckklappe gebraucht. Da wäre sicher der Kitt gebrochen nach einiger Zeit.

    Servus. Der 7er Flügel ist 6x von unten geschraubt. Das wars. Dann geht er ab. Es kann sein das er etwas am Lack klebt mit der Dichtung die Links und Rechts zwischen Spoiler und Heckklappe steckt. War bei mir auch so. Eventuell hats dir die Heckklappe so verbogen das der Flügel jetzt in der Heckklappe spannt.


    Lg Pazi

    T10 ist bei meinem 7er Bright Blue. Das French Blue ist doch das hellere Blau oder?


    Jede ordentliche Lackbude kann den mischen und wenn du Motorhaube und Stoßstange lackieren möchtest musst du auch die beiden Kotflügel lackieren. Sieht sonst beschissen aus. Den Rest vom Evo dazu Polieren.


    Was kostet das?

    Kommt drauf an wie schlecht der alte Lackzustand ist. Wieviel geschliffen gehört und ob Risse oder sonstwas in der Stoßstange sind. Ohne vorher doe Teile gesehen zu habfn kann man garnix sagen. In der 7er Stange kriegst den mittleren Lufschacht nur raus wenn du den Träger der Stoßstange entfernst. Da werden dir einige Schrauben abreißen.....


    Ja der Titel ist schon etwas komisch:gruebel:

    Es sieht nur wie ein Fremdkörper aus wenn nur ein Teil so lackiert ist.


    Wenn die Armarurenbrettleiste, Radioblende, Mittelkonsole inkl. Aschenbecher lackiert sind sieht das sehr gut aus! Als Fremdkörper würde ich das bezeichnen wenn die Farbe Rot, Pink oder was weis ich wäre.

    Wenn du den Wischespoiler lackierst, dann kauf vorher auch die Wischergummis neu. Jede Marke hat da unterschiedliche befestigungen. Und Kunststoff Pulverbeschichten? Kenn mich da nicht aus aber ich denke mal das da die Temperatur etwas zu hoch ist💥


    Zum Pulverbeschichten allgemein finde ich das es rein Optisch mit der Qualität eines Lack niemals mithalten kann.

    Hab ich im Zuge der Komplettlackierung gemacht. Hab die Wischerarme auch vorher mit einigen anderen Teilen gestrahlt.


    Genügt aber in den meisten Fällen mit Fließ anschleifen, mit Silikonentferner reinigen und mit der Dose lackieren.

    Was genau möchtest du wissen? Wenn du wie ich den "Wischerblattspoiler" lackieren willst empfiehlt sich eine gute Grundierung, da das Zeug aus Kunststoff ist. Aber ich glaub es reicht für die meisten grundsätzlich mit Lack aus der Dose. Falls du Farbenfragen hast, schwarzer Klavierlack ist top👍

    Und Invidia g200?

    Find ich Perfekt. Gibts mit und ohne Silencer. Nur nicht mehr neu. Die E-Nummer ist bei den Anlagen mit und ohne Silencer die selbe. Bedeutet das man mit dem richtigen Gutachten ohne Silencer legal fahren kann.


    Problematisch ist das bei der G200 explizit nur der Evo 8 im Gutachten steht.

    Kann man jedoch auch für den 7 und 9er eintragen lassen.

    Nur so zur Info.

    Lg Pazi

    Dürfte ein Evo 7 sein der umgebaut wurde. Zumindest laut Ventildeckel und Tacho. 180 km/h Tacho hatte nur der 7er. Ventildeckel mit Evolution hatte auch nur der 7er. Warscheinlich wurden Stoßstange vorne und 8/9er Haube umgebaut. Deswegen fehlt auch der Hitzeschutz an der Motorhaube.

    Die Schwarze Zierleiste am Armaturenbrett steht auch für den Evo 7.