EVOLUTION IX MR auf LHD umgebaut?

  • nur mal aus den Bildern abgeleitet


    Beide Schweller lose bzw nicht befestigt am Außenblech
    Frontschaden vorne Links ( Lackiert bis auf den Kotflügel in Grau matt....original Ist der Kotflügel nicht teilweise matt ).
    Bodenblechträger massiv eingedrückt hinten ( von Unterstellböcken denn das ist kein "Hebepunkt " )
    Contitech Zahnriemen......
    Rostmäßig nicht so schlecht
    Abgasanlage hinten am Halter / 90 Grad Bogen geschweisst ??


    Kommt immer drauf an was es kosten soll....

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Hut ab danke für eure Kommentare!
    @T4R danke, du bist ja der Hammer dass du das gesehen hast...Top! Also das mit dem nachlakieren stimmt...das hat mir der Verkäufer auch schon gesagt :) Aber Top dass du das gesehen hast;)
    Was würdet ihr für die Kiste MAXIMAL ausgeben? Ich denke mal dass die sachen sich soweit alle eichten lassen bzw. jetzt nicht unbedingt so schlimm sind?Kann es sein dass der Eine Schweller unten auch wingedrückt ist? Oder ist das nur so komisch fotografiert?


    @'Version"R"'
    Ja das hab ich auch schon gesehen, der wurde ersetzt...der Verkäufer meint aber dass das blech unten unter dem Kotflügel nicht beschädigt wurde..:/
    Jap die Zündkerzenabdeckung ist auch kaputt...jetzt nur die Frage der Verkäufer will anscheinend nicht verhandlen...was würdet ihr so ausgeben?

  • Wer wie 16.000 würde ich wahrscheinlich nicht ausgeben.
    Aber das ist die selbst überlassen.
    Ich sag immer gerne....eine Evo kostet 25.000 fertig kaufen und gut.
    Oder 15.000 bezahlen und 10.000 reinstecken.


    Meins wäre es nicht


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • @T4R sorry die frage, seh den Zahnriemen auf den bildern irgendwie nicht...auf welchem bild siehst du den? ;)
    @IX Wagon ja da hast du vollkommen recht, also 24900 bezahle ich nicht.... Da muss man schon ein paar sachen machen...zusätzlich hatte er einen unfall und 160000km drauf wenn das mit den 102000 meilen stimmt.. ;)

  • Mann sieht es auf dem Motorraum Foto, da sieht man den Wartungssticker von Conti.


    Problem ist die Contiriemen, genauer der AGW Riemen von Conti halten nicht lange.
    Zum Teile keine 2 Jahre und 10tkm

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Ich werde auch unter 18k bleiben...
    Laufleistung
    Unfallschaden - man wießt nicht wie gross, muss man Vorort nachschauen und etnscheiden
    6 Gang
    Zwar mech. HA Diff aber mit dem USA Set up (so wie ich weiß, sind die für weniger Sperrkraft eingestellt, war ungefähr wir bei Gravel set up für den RS - Bitte korigieren wenn falsch!)
    Muss komplett mit qualitative Teiel servisiert werden, da wie man bei dem Zahnriemen sieht... kann sein, dass auch sonst wo gesparrt wurde.
    Das einzige was mir gefält ist die Farbe vom Auto.

  • Wegen dem mechanischem Heckdiff, auch aufpassen. Es gibt nämlich auch offene Differentiale, komplett ohne Sperre hinten beim US Modellen. Überprüfen kann man das ohne zerlegen nicht wirklich, wenn es gar nicht vorgespannt ist.
    Den Sperrwert kann man einstellen, muss man aber dazu zerlegen.


    mfg

  • Das mit dem Diff ist interessant, gibt es da bestimmte Baureihen bzw Daten zu ??? Ich denke mal die haben das ja nicht ausgeknobelt ob gesperrt oder nicht ??? Oder hat jemand eine genaue Aufstellung zu ??? Ich weiß ist ein wenig off Topic ...

  • Soweit ich weiss haben alle USDM VIII und IX eine RS Sperre - allerdings auf minimale Sperre eingestellt zwecks Garantie und Geräuschen:


    http://www.evolutionm.net/foru…-incorrectly-factory.html


    Wegen dem mechanischem Heckdiff, auch aufpassen. Es gibt nämlich auch offene Differentiale, komplett ohne Sperre hinten beim US Modellen. Überprüfen kann man das ohne zerlegen nicht wirklich, wenn es gar nicht vorgespannt ist.
    Den Sperrwert kann man einstellen, muss man aber dazu zerlegen.


    mfg

  • Servus an alle: Habe ein Update: das hat der Verkäufer mir geschrieben:


    Dear Philip,


    I totally understand your feelings as you probably do mine. Luckily we are not forced to convince each other so I'll not tell you my car worth 25.000EUR and you don't need to convince me that it doesn't. There are plenty of EVO IX offers around your price range so you can meet your needs.


    I'm open to any sort of discussion which is not related to the price.


    Regards


    Also bedeutet für mich, ich werde das nicht weiter vefolgen, da er gerne den Preis hätte, den er inseriert hat, und das bezahle ich nicht! 25k aind mir zu viel! Ich werde mich nach einem anderen umsehen! Habe da auch schon einen im Blickfeld;) Mitsubishi Lancer Evolution IX für 23.000 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=220409791


    Vielen dank für eure ganzen Antworten und danke Uch an @T4R für die Details die du gesehen hast!
    was haltet ihr von dem Koffer den ich jetzt rausgesucht hab?
    Bzw kennt jemand den Besitzer? ;)


    Lg

  • Ist auch wieder ein Ami und dann noch mit repariertem Unfallschaden,da
    kaufste auch wieder die Katze im Sack.


    Auch wenn es schwer fällt,lass dir Zeit beim Evo Kauf oder leg noch bisschen was drauf,
    sonst wirst du es bereuen.

  • Ist auch ein US Modell bzw. ein EU/NICHT EU Modell und keine Deutsche Auslieferung.


    Siehst du an der manuellen Klimaanlage und dem Scheibenwischer hinten.


    Ich würde generell von solchen LHD Modellen die Finger lassen, habe selbst mal einen 8ter LHD US Modell angeschaut.
    Der war für den Preis schrott.
    In deinem Beispiel gehts schon los, ob die 73tkm nicht Meilen sind.
    Wenn das Meilen sind, reden wir nicht von 73tkm sondern 117tkm.


    Überlege dir das gut.+


    Gruß