• Hey an alle,


    Bin neu hier daher stelle ich mich erstmal vor, mein Name ist Tim ich bin 22 Jahre alt und fahre derzeit ein Galant VR4 bj 1997. Ich komme aus Hessen.


    Ich möchte mir in den kommenden Wochen ein Evo kaufen allerdings weiß ich noch nicht genau welchen ich tendiere momentan zum 6er RHD da der LHD in deutscher Ausführung etwas zu teuer ist :). Ich habe natürlich vor den Wagen auf zu bauen und mehr als 280ps zu verwirklichen, daher stellt sich mir die frage welcher sich am besten anbietet. 5 er und 6er gefallen mir eigentlich am besten.


    Mfg :)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Servus,


    Von der Technik her wäre ein EVO VI besser, außer du hast vor, ihn gröber umzubauen (Schmiedemotor usw.), dann wäre es fast egal.
    Der EVO VI hat Schwallbleche im Tank, die GSR Ausführung hinten Alu Querlenker.
    Ich habe mir einen EVO V RHD gekauft, weil er mir optisch einfach viel mehr zugesagt hat.
    Dann auf LHD Umgebaut, Motor auch zerlegt und neu aufgebaut.
    Wichtig ist auf Rost schauen, und dass das AYC System funktioniert, oder gleich auf mechanische Sperre umbauen, so wie ich.


    mfg

  • Was würde den preislich der Umbau von Rhd auf Lhd ca kostet


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    Die Kosten für ne Umrüstung sind in etwa so hoch wie die Differenz von nem RHD zu nem LHD beim Kauf! Und trotzdem bleibt es danach nen umgebauter RHD. Also entweder mit RHD leben ( vorher mal bei jemandem testen, ob man damit klarkommt ). Wenn der Umbau pieksauber sein soll, liegst Du irgendwo um die 5000 Euro, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

  • Mit RHD habe ich keine Probleme fahre ja wie gesagt einen VR4 und dieser ist selbstverständlich RHD. Mich hat es nur interessiert was es ca kostet. Rein Interessehalber. Wenn ich einen LHD fahre ist es ja wieder zu normal daher RHD und alle machen Augen weil das Lenkrad auf der falschen Seite ist.


    Was sind eigentlich die wesentlichen Unterschiede beim GSR und RS?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Umbau ca 8.000 - 9.000 Euro inkl allen Teilen


    Der Umbau lohnt sich nur, wenn man ihn selbst machen kann, darum habe ich einen RHD gekauft.


    Wegen dem Unterschied E 5/6:
    - RS haben kürzere Getriebe (gibt da auch verschiedene Übersetzungen, normal GSR 255 km/h und RS 217 km/h)
    - RS haben vorne ein Torsen Differential, GSR (bei E6) meistens nur ein offenes (normales Diff, ohne Sperrwirkung), bei E5 auch öfters ein Torsen, sonst auch offen.
    - RS haben hinten ein mechanisches Differential, mit 1 Weg Lamellensperre, GSR haben das AYC System mit Pumpe
    - RS hat normalerweise keine Airbag, ABS, elektrische Fensterheber, Funkfernbedienung (Zentralverriegelung bin ich mir jetzt nicht sicher), Klimaanlage. Gab aber manches als Zubehör zu kaufen für'n RS.
    - RS hat kleine Stahlbremssattel, sodass man 15" Räder fahren kann, GSR die große Brembo Bremse für 17" (oder mit Ausnahme manche 16") Räder.


    Ist was mir mal grob eingefallen ist, was mal interessant ist.


    mfg