Hier ist eine Anleitung von Heckstossstange von USDM auf JDM umzubauen und die hintere Crash Bar zu modifizieren:
Beiträge von Alleggerita
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Wenn NOx zu hoch ist dann ist die Mischung wahrscheinlich zu mager - was auch immer der Grund ist.
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Serie - ohne umprogrammiertes ACD ECU und ohne modifiziertes RS Diffferenzial ist ein US Serien Evo einem AYC Evo zwecks Handling weit unterlegen. Mit Modifikationen - ACD umprogrammmiert und modifiziertes Hinterachsdifferenzial - weniger so und vielleicht auch gar nicht.
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Du musst nur das ACD Steuergeraet umprogrammieren - das befindet sich hinter dem Handschuhfach. Das Auto kann ohne weiteres ohne ACD ECU gefahren werden. Umprogrammieren macht einen Riesenunterschied ...
https://englishracing.net/prod…racing-evo-8-9-acd-tuning
Ok dh ich brauch es nur umzuprogramieren oder mussen noch andere Teile dazu?
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Die AYC/ACD und ACD Pumpe sind aehnlich. Wenn sowohl ACD als auch AYC vorhanden sind hat die Pumpe einen zusaetzlichen Auslass und ist normalerweise unter dem Kofferaumboden im hinteren Kotfluegel montiert (EDM/JDM). In US Autos ist die ACD Pumpe normalerweise im Motorraum auf der Fahrerseite montiert.
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Ok dh deiner Meinung nach hätte ich auch keine AYC pumpe??[/quote]
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US modell hat kein AYC, das Mitteldifferential (ACD) sperrt kaum und das RS Differenzial ist aufgebaut, dass es wenig sperrt - der Endeffekt ist das das Auto sereinmaessig wie ein Fronttriebler faehrt.
Bevor Du sonst was am Fahrwerk machst erstmal ACD umprogrammieren und mehr Sperrwirkung an die Hinterachse. Dann das neue Fahrwerk darauf abstimmen.
Abhilfe:
Hinteres Differenzial:
https://www.evolutionm.net/for…oversteer-found-here.html
ACD
https://www.evolutionm.net/forums/evo-engine-turbo-drivetrain/474753-acd-tuning-options-usdm-ct9as-read.htmlHallo,
ich habe einen Evo 9 GT (us model). -
Wenn Du etwas Methanol - ca. 1 Liter - in den Tank kippst und die Aussetzer verschwinden, dann war es wahrscheinlich Wasser im Tank. Aber lass das Auto nicht mit Methanol im Tank stehen. Fahr Tank leer und wieder volltanken ... such nach einer anderen Tankstelle.
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Das Turbo Abgasgehäuse in dem Link ist F5, nicht A3N.
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Schiebst Du den? 10l/100km ...
[quote='Fuchsig','http://evo-forum.de/index.php/Thread/42657-Wenn-Mitsubishi-noch-heute-solche-Autos-bauen-würde/?postID=513891#post513891']
300.000km x 10l/100km Benzin = 30.000l Super x 1,20€(Geschätzer Durchschnittspreis der letzten 10J) = 36.000€ -
Härter aber fühlt sich weicher an: http://www.ebay.com/itm/ROBISP…sHnM907h86Nr_VSYQ&vxp=mtr
Mit offener Federwindung nach oben installieren.Wenn Du diese mit orginal Bilstein verwendest wird der Fahrkomfort auf schlechten Strassen besser. Die Federrate ist zwar härter aber da sie progressiv gewunden sind ist das Anspechverhalten besser. Handling ist auch besser aber legen das Auto ca. 25mm tiefer was nicht unbedingt erwünscht ist.
Ohlins Fahrwerk wenn richtig eingestellt ist ähnlich im Fahrkomfort – besser als Serie auf schlechten Strassen aber bessere Strassenlage.
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Hab sie erst letztes Jahr draufgemacht. Weniger Abrieb bis jetzt als bei Yokohama A046 - die hab ich bei 20,000km gewechselt.
Hey Alleggerita,
wie weit kommst du mit einem Satz AD08R? Bist du damit auch ab und zu auf der Rennstrecke?
VG qu1ckz
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Fahre AD08R, aber nur als Sommerfahrzeug: Sind brilliant als Sommerreifen/Strassenreifen. Lenkt ein wie ein Rennreifen und super Fahreigenschaften. Auch bei leicht nasser Strasse gut aber bei stehendem Wasser musst Du vom Gas runter. Nicht brauchbar bei Minustemperaturen. Da musst Du das Auto in der Garage stehen lassen.
Für Alltagsbetrieb mit Regen würde ich Michelin PSS empfehlen obwohl Lenkeigensschaften und Handling nicht and den AD08R drankommen. Hat wesentlich weichere Seitenwände. Aber der Michelin ist bei Nässe und Kälte kein Problem.
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Soweit ich weiss haben alle USDM VIII und IX eine RS Sperre - allerdings auf minimale Sperre eingestellt zwecks Garantie und Geräuschen:
http://www.evolutionm.net/foru…-incorrectly-factory.html
Wegen dem mechanischem Heckdiff, auch aufpassen. Es gibt nämlich auch offene Differentiale, komplett ohne Sperre hinten beim US Modellen. Überprüfen kann man das ohne zerlegen nicht wirklich, wenn es gar nicht vorgespannt ist.
Den Sperrwert kann man einstellen, muss man aber dazu zerlegen.mfg
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Fast Standard USDM IX MR.
Spoiler Lippe vorne von SE Modell - scheint aber kein SE Modell zu sein da Sitze Standard USDM MR sind - oder vielleicht doch SE wenn sie eine rote Naht haben - schwer zu sehen.
BBS sind mit Enkei getauscht.
USDM MR kommt mit 6-Gang, ACD und RS Differential, also ohne AYC.
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Mechanismus und potentielle Abhilfe für RS Differenzial hier
http://www.teamrip.com/HD_SIDE_COVER_UPGRADE.html
Gibt das auch von CUSCO - weiss aber nicht ob das mit AYC geht.
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Orginal Kat der den Auspuff verengt und so was ins Endrohr http://www.amazon.com/Inches-M…cer-Exhaust/dp/B005CT935W