Beiträge von luk#

    Passiert doch einfach -- Fahrfehler -- falsche Reaktion -- oder sonst was ... fakt ist -- dass 99% hier Amateure sind -- da ist das doch ganz normal.

    Finde es aber immer wieder amüsant wie hier gewisse Themen "diskutiert" werden müssen.

    Grüße Dich!


    Ich hab viel probiert und komme mit dem Direzza am besten klar.

    Sehr dankbarer Reifen was Reifendruck und Temperatur betrifft.


    Mit allen anderen Reifen - speziell mit dem Cup2 hatte ich immer wieder die Probleme dass er schuppig wurde bzw ich ihn überfahren habe. Da ist der Direzza einfach extremst dankbar. Im Grenzbereich jedoch ein wenig zickig weil der Grip nicht langsam abbaut sonder schnell abreißt :)

    Der Winter rückt näher und eventuell will sich jemand von seinem Xer trennen


    Wichtig: Gepflegt und nicht zu viel KM und kein Winterbetrieb !

    Alles andere spielt keine Rolle, er soll nur in einem TOP Zustand sein.


    Wenn wer was hat, bitte nur per PN :)

    Fahrzeuge in einem Guten Zustand mit wenig KM werden immer gut gehen - Verkauf


    Was spricht derzeit dafür einen EVO zu kaufen? Der wo das Geld hat, kauft gleich ein aktuelles Auto - gibt ja einiges Gutes und Schnelles / Problemloses
    Der EVO ist derzeit in einem Preislichen "Level" wo man für wenig Geld viel Leistung bekommt - Sieht man ja unter anderem hier im Forum. Die Teuren Autos gehen nicht so schnell weg ... aber wenn sich jemand dafür Interessiert, ist er auch bereit für ein Modell "Original" mit wenig "KM" mehr zu bezahlen


    Ein 9er wird immer um die 30.000 bringen in einem Orginalen Zustand mit KM unter 60.000 meiner Meinung nach. Das wird sich in den nächsten 2 Jahren auch nicht ändern.
    Was definitiv teurer wird da weniger gebaut wurden sind RS Modelle. Egal ob 7 8 9


    Die anderne Modell GSR MR RSII etc .. werden in meinen Augen im Wert nicht mehr steigen.

    Wenn ich dich wäre würde ich einen Leihwagen nehmen. Das kann schnell mal richtig teuer werden. Hinterachs Diff, AYC Pumpe, Antriebswellen, Träger Hinterachse ... RAHMEN !!
    Generell taugt der Wagen für solche Sachen nicht. Wurde ja für was anderes "gebaut" wie es mir täglich immer mehr auffällt ...
    Man könnte fast meinen, dass der Sprit im Tank verdampft so wie die Dinger an der Tanke stehen .... :D :D :D

    Die Antwort wirst du nicht hier im Forum finden, sondern von deinem Mapper.


    Was ich nie verstehen werden, warum man einen Wagen auf 102 Oktan abstimmen lässt. Das kack Oktan Booster Zeug immer mitschleppen?
    Mach doch einfach eine Ordentliche 98 Oktan MAP und fertig... wegen den 10 PS mehr oder weniger ...

    Hat alles vor und Nachteile. Der eine Mag das Modell lieber als das andere. Es haben beide seine Vor und Nachteile.
    Und wenn auch der OEM Krümmer reisst, gibt es auch hier Alternativen und Verbesserungen sowie die Ventildeckel aus Plastik.
    Von der Haptik her, Plastik im Innenraum, verarbeitung .. naja .. da war der 7 8 9 auch nicht gerade das Gelbe vom Ei :) Sitzposition gibt es doch auch Alternativen.
    Zusammengefasst, jeder hat seine vor / nachteile ... schlecht sind beide nicht. Der eine hat mehr Elektronik, der andere ist puristischer ..

    Ja, ich hatte davor einen White verbaut.
    Ansprechverhalten und Durchzug war der White ein guter Lader.


    Er folgt nur bei mir aus einem Grund raus .. die Leistung die ich wollte, war nur mit einem Ladedrück von 1.6 bar möglich, was mir auf der Rennstrecke zu viel war.
    Fahre mit dem HPB nun hold 1.2 bar. Leistungstechnisch irgendwo um die 440-460 PS. Sehr sanfte Abstimmung. 30 Min vollgas.