• 95% aller GR die in den letzten Jahren unterwegs waren sind Leasingfahrzeuge und Viele dieser Verträge laufen 1-5 Jahre.

    Also werden viele nun das Fahrzeug dem Händler wieder zurückgeben müssen.


    Preislich sind die occasionen ja recht wertstabil, von daher kann man nicht von einem hype zerfall sprechen.

    Vom Ersten Modell wurden ja nur 30000Stück weltweit gebaut. Wird also immer etwas spezielles sein.


    Einige Yaris Fahrer werden sich wohl das neue Modell holen das demnächst bestellbar ist.

  • Der Neue wird in allen Punkten merklich besser sein. Denke deshalb wird wohl kaum jemand noch einen alten haben wollen.
    Der Hype ist berechtigt finde ich. Wo gibt es sonst noch so ein Auto? Anständiger Allrad, Karbon Dach, Leicht, Grosse Bremse, Motor mit genug Dampf , 10 Jahre Garantie und zahlbar.

  • Bei mobile. de 132 Yaris GRs im Angebot .. :schock: :panik:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Schweres Thema der Yaris. Für mich so nen typischer 2 oder Single Wagen mit dem man halt ohne große Umbauten viel Spass haben kann ? Optisch halt auch eher durchschnittlich. Doch im Vergleich zu den anderen Optionen oft Gold Wert ❤️. Ob das Teil jetzt mal nen Youngtimer/Klassiker wird , eher zu bezweifeln weil es dazu nie eine Geschichte geben wird. Doch wer weiß .

  • Besitze ja selber einen,der GR Yaris Hype denke wird sich auf den mk1 beschränken, das aktuell viele zum Verkauf stehen liegt wie oben schon gesagt an Verträgen die 3 Jahre laufen und auch am mk2 Modell.

    Da wird aber der Preis die Nachfrage regeln und nicht die Stückzahl....


    Basismodell liegt preislich 10k höher als beim mk1 das Topmodell.


    Screenshot_20240410-130814_Yahoo Mail.jpg

  • Schweres Thema der Yaris. Für mich so nen typischer 2 oder Single Wagen mit dem man halt ohne große Umbauten viel Spass haben kann ? Optisch halt auch eher durchschnittlich ...

    Länge und Breite würde mir beim GR schon passen, aaaber die Höhe, nee nee nee :thumbdown: ... und 47.500 € fürn Schalter .. poah ;(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Länge und Breite würde mir beim GR schon passen, aaaber die Höhe, nee nee nee :thumbdown: ... und 47.500 € fürn Schalter .. poah ;(

    Nun was bekommst sonst noch neu für den Preis ? I30 Performance , Golf , cupra , s3 , Clio RS, fk8 ? An und sich alles Frontkrazer das überhaupt nicht meines. Wie weiter oben geschrieben, dann mit Handkuss den Yaris. Denn dann ab zum Matthias.B für etwas Druck + sein sehr geile Ölwanne und ab geht's , kannst Track ballern und fährst den anderen Nasen um die Ohren . Ausgenommen die fk8 mit wenig Aufwand auch Raketen 🤣 doch nicht schneller wie nen Yaris.

  • ...

    Ich hoffe Toyota bring noch ein paar andere GR modelle bevor die Gesetze so übertrieben werden das wir bald nurnoch elektrisch fahren dürfen.

    Gibt es doch, nur nicht in Europa, den Corolla GR .. :hurra: https://www.toyota.com/grcorol…ther_price/6281/6287/6283 .. wenn der nen 4 Zylinder hätte, oh Mann, für den würde ich sogar ne Bank überfallen .. :D


    Max boost pressure OEM 1.8 bar .. :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    Einmal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • ... dann mit Handkuss den Yaris. Den dann ab zum Matthias.B für etwas Druck + sein sehr geile Ölwanne und ab geht's , kannst Track ballern und fährst den anderen Nasen um die Ohren ..

    Was verbaut/verbessert er am Motor und dessen Umfeld denn noch so schönes ??

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • In Österreich der Preis für einen Toyota Yaris GR mit Automatic.

    TOYOTA GR YARIS 1,6 3-Zylinder GT-Four Performance 205kW/280PS 8-GangAUTOMATIK


    Kaufpreis. € 67546

    Nova 24% € 10516

    CO2 Malus € 4800

    Nova und CO2 Malus kommen noch 20% Steuer dazu.


    LG Indy999

    Einmal editiert, zuletzt von Riff Raff () aus folgendem Grund: Kauderwelsch entfernt, bitte die eigenen Beiträge wenigstens mal ansehen nachdem man ihn abgeschickt hat!

  • Nein, bist Du nicht

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.