Bei JP geht es wieder mit dem Evo Thema los... ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte

  • Finde es sehr schön zu Lesen wie jeder versucht sein Bezug zum Evo und wie gut er ein Motor versteht mit JP zu verbinden.
    Lasst doch erst mal sehen was er noch alles über sein Evo erzählen wird und was draus gemacht wird.


    Vielleicht erwähnt er ja noch alles und das Projekt wird mehr als nur ein GTI Tuning.

    Sollte man nicht danach diskutieren was er falsch gemacht hat. Eines macht er nicht falsch…. Thema zu bleiben und sein Geld verdienen.

  • Wasn fürn JDM Geschwafel?

    Davon hab ich nichts geschrieben...


    Nachteile bei RHD? Kenne ich nicht.

    Preisvorteil? Die deutschen Autos sind einfach mal überteuert. Nicht mehr und nicht weniger.

    Diese Einstellung, dass man einen Japaner als RHD zu fahren hat, haben oft Leute die das mit JDM beschreiben.


    Die Preise steigen wegen Seltenheit / Gefragtheit.

    (Deutsche) LHD's sind logischerweise gefragter, weil ein RHD im Rechtsverkehr Nachteile mit sich bringt ( schlechtere Übersicht im Verkehr, Umgewöhnung).


    Das kann man natürlich leugnen, aber so ist es. ^^

  • Die Preise steigen wegen Seltenheit / Gefragtheit.

    (Deutsche) LHD's sind logischerweise gefragter, weil ein RHD im Rechtsverkehr Nachteile mit sich bringt ( schlechtere Übersicht im Verkehr, Umgewöhnung).


    Das kann man natürlich leugnen, aber so ist es. ^^

    … und dann immer das Phänomen, LHD is ja überteuert aber RHD natürlich jeden Cent wert, da kann man auch schon mal mehr zahlen :dance:


    Die gefragteren Autos in D waren immer LHD und ich bin mir sicher das bei direkter Wahl, jeder einen LHD wählen würde :klugscheißer:

  • Bei mir liegste da falsch. Ich habe keinen deutschen Xer haben wollen. Hatte nach meinem Skyline damals nen 350 Z mit ProCharger (LHD). Das war so langweilig und Standard, dass ich den Haufen geschlachtet und verkauft habe.


    Und da mein Xer inkl. Deutscher Zulassung an die 30k gekostet hat (2013), ist der nicht günstiger wie ein LHD zu diesem Zeitpunkt gewesen. Neuwagen mal ausgenommen.

  • Bei mir liegste da falsch. Ich habe keinen deutschen Xer haben wollen. Hatte nach meinem Skyline damals nen 350 Z mit ProCharger (LHD). Das war so langweilig und Standard, dass ich den Haufen geschlachtet und verkauft habe.


    Und da mein Xer inkl. Deutscher Zulassung an die 30k gekostet hat (2013), ist der nicht günstiger wie ein LHD zu diesem Zeitpunkt gewesen. Neuwagen mal ausgenommen.

    wie man sich an so nem thema so aufgeilen kann… jetz bin ich auch raus

  • Mal was "fachliches", gibt es Unterschiede an der Karosse zwischen LHD und RHD, oder sind es "nur" Anbauteile wie Lenkgetriebe, Armaturenbrett, Pedalerie? Ich bin beruflich in der Entwicklung drin, da gab es zumindest bei den Zwiebelringen andere Spritzwand, eben für Durchtritt Lenkung, Afnahme Bremskraftverstärker usw, zwischenzeitlich nur noch sogenannte Weltkarosse, möglichst ohne Steuerung, aber anderer Hersteller, andere Philosophie, auch was Allrad angeht, speziell wenn Motor quer verbaut ist. Ich perönlich finde, der Evo ist japanischen Ursprungs, daher RHD entwickelt, somit gehört das Lenkrad rechts, ebenso wie der Tankdeckel links zu sein hat! Für den Alltagsgebrauch in D ist LHD natürlich prakticher.

    ja sicher , beim Evo 1-6 ist Spritzwand und Windlauf anders,RS Modelle haben die Antenne an der A-Säule Fahrerseite und natürlich unterm Armaturenbrett die Diagonalstrebe + verschraubungspunkte unterm Amaturenbrett für Heizungskästen ect, alles andere ist schraubbar.

    Evo 7-9 ist zusätzlich der Windschutzscheiben Rahmen anders.


  • JP hat mit seinen frühen Sendungen - gefühlt - viele in die Autoszene geholt.

    Und ob man das nun mag oder nicht JP ist der Urtyp des heutigen Influencers/Youtuber. Und als Über-40-iger behaupte ich jetzt einmal folgendes: Influencer/Youtuber sind Meister der Inszenierung, Beeinflussung und Vermarktung. „Heute“ wiegt Reichweite mehr als Inhalt. Das ist auf der einen Seite traurig, aber der Lauf der Dinge.

    Genau so ist es. Seht doch nur mal, wieviele User hier schreiben und sich positiv wie negativ äussern. Er hats wieder mal geschafft uns zu unterhalten und das EVO Forum zum Diskutieren angeregt - sogar Kuchen war ein Thema :). EVO Herz - was willst Du mehr?

    Bleibt weiter interessiert hier - ich find's gut so:thumbup:

  • ja sicher , beim Evo 1-6 ist Spritzwand und Windlauf anders,RS Modelle haben die Antenne an der A-Säule Fahrerseite und natürlich unterm Armaturenbrett die Diagonalstrebe + verschraubungspunkte unterm Amaturenbrett für Heizungskästen ect, alles andere ist schraubbar.

    Evo 7-9 ist zusätzlich der Windschutzscheiben Rahmen anders.

    ich meine bei irgend einem Modell ist auch der Aschenbecher Seitenverkehrt^^ Evo 9 FQ 360 wars glaub da wurde hier mal in einem Verkaufs-Diskussionsthema drüber geschrieben.

  • Ich finds halt schon lustig wie sich immer über die kleinsten Dinge aufgeregt wird, Hauptsache man kann irgendwo draufhauen, typisch Deutsch eben 😁


    Hoffentlich lässt er dieses "ins Detail erklären" in Zukunft weg bzw. hält es etwas genereller, denn fast immer wenns ins Detail geht ist dann auch was falsches dabei, ganz schlimm wars z.B. bei der E92 M3 Bremse.


    Abseits davon sind das halt eben Unterhaltungsvideos, verstehe nicht warum man da immer versuchen muss jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

  • 5 Seiten später und man streitet sich über LHD & RHD und dann wundert man sich, warum in Foren nichts mehr passiert. Jeder darf fahren was und wie er möchte. Ich bin gespannt was kommt bei JP.


    Die Schaltkulisse ist Spiegelverkehrt bei RHD und LHD schon wegen dem Zigarettenteil.


    Seid friedlich und besinnt Euch des Ursprungsthemas

    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“

  • Ist doch eigentlich ganz geil, das Forum ist an und sich tot langweilig, dass letzte für mich gute Thema war, dem Matthias sein 7er. Bissel Action egall in welche Richtung schadet nie und wenn wir uns am Ende darum streiten welches öl gefahren werden muss 😂. Danke jp an der Stelle . Endlich wieder was zu lesen. Und zwischen den Zeilen auch Fachwissen dabei. Was will man mehr.

  • Ohje, stellt euch nur mal vor was passiert wenn JP ne Ölempfehlung ausspricht, da können wir den Laden hier dicht machen!

    Tausende Evo-Enthusiasten werden mit brennenden Mistgabeln nach Dortmund Pilgern und nicht eher ruhen bis JP Millers 10W60 rein kippt! :D