Beiträge von PapaEvo

    Habe die Milltek verbaut von Evoworks und bin echt zufrieden. Klangbild im stand, würde ich sagen eher Leise und wenig ``Bassig``. Bei fahrt mit etwas mehr drehzahl hört er sich dann echt gut an. Bis jetzt keine Probleme bei Kontrollen gehabt. Es wurde zwar zuerst erwähnt warum das teil so eine Öffnung hat aber dank der Belegen gabs da auch kein Stress.

    Finde es sehr schön zu Lesen wie jeder versucht sein Bezug zum Evo und wie gut er ein Motor versteht mit JP zu verbinden.
    Lasst doch erst mal sehen was er noch alles über sein Evo erzählen wird und was draus gemacht wird.


    Vielleicht erwähnt er ja noch alles und das Projekt wird mehr als nur ein GTI Tuning.

    Sollte man nicht danach diskutieren was er falsch gemacht hat. Eines macht er nicht falsch…. Thema zu bleiben und sein Geld verdienen.

    Habe erst gestern mit einem sehr guten freund der keine 5 km von TJ wohnt über Tj geredet.

    Sowas ähnliches hatte er auch bei einem seiner Freunde abgezogen. Danach wollte mein Freund kein Auto mehr von TJ kaufen/importieren lassen.

    Ob ich aber die story von seinem freund so ganz abkaufe wie deine, denke ich nicht aber gut zu wissen wie andere im Forum über Ihn denken.


    Aber ende gut alles gut.. Deine Moneten haste wieder auch wenn du druck machen musstest.

    Den beifahrer Airbag habe ich Dank Thomas von Evoworks..


    Wenn du mir ein Angebot zuschicken könntest für den schleifring und Steuergerät falls vorhanden Evo 9 LHD

    Glaube das ist auch nicht mehr aktuell.. Also das wurde aufgehoben mit dem 7 Jahren. Das wurde mir von einem Herren vor dem Tüv beim warten erzählt :D

    Danke La_Evo


    Nachtrag : Wichtig ist noch zu wissen das es für Ukraine Import Evos keine COC papiere gibt.

    Nach gefühlt 100 Emails mit MitsuMotor DE ist da auch nichts zu machen, deshalb auch die Vollabnahme.


    Wenn man die COC Papiere hat braucht man eig. nur den regulären TÜV zu machen. (berichtigt mich wenn es nicht so ist)

    Jetzt macht der schon so als wäre meine karroserie ein Twingo...


    Ja diese hilfe die du da gegeben hast muss man ganz ehrlich sagen waren schon ausschlaggeben für die komplette Anmeldung..

    Das habe ich nicht mir rein geschrieben....


    Ich wusste das meine ECU gemappt wurde aber katastrophal. Habe in ganz Deutschland die namenhaften Tuner angerufen und alle drehen mir eine Link ECU an für 1500-2000€ dank dem forum hat es mich fast garnichts gekostet auf Origianl zu flashen..


    Dann wollten die Tuner für eine vollabnahme mehr als 800€ und bei mir um die ecke der Tüv nur 300€...

    MEiner ist zwar ein Ukraine Import aber EU MODEL und das ist auch wonach ich ausschlaggebend meine Suche getätigt hatte.

    EU LHD und kein Import LHD Umbau..... Deshalb auch keine mehrkosten und aufwand wegen Nebelschluss und Scheinwerfer


    Selbst ist der EVO faher wie man so sagt

    Also man muss ja sagen das alle Preise für jedes KFZ gestiegen sind.

    Zum Schluss zählt einfach was man für ein Auto Maximal zahlen würde. 33.000€ Für ein Import Evo 9 fand ich einfach ein gutes Geschäft vor allem wenn man den Wert Zuwachs mit einbezieht.


    Ich muss leider aber auch sagen das man sich etwas mehr mit dem Auto auskennen sollte egal ob DE oder Ukraine. Zum Schluss musste ich noch diverse Sachen für den tüv kaufen musste.

    Aber auch hier kann ich sagen das ich mit den Beiträgen und den Erfahrungen der alten Hasen hier mich sehr sicher gefühlt habe.


    Zum Thema Qualität…. Mein Schwager ist Auto aufbereitet und habe ihm gestern geholfen. Ein 60k Auto ohne Teppich im Lieferumfang :D was zum teufel.

    Ich muss sagen meiner war auch verbastelt. Habe dank Dome und Evoworks immer mehr herausgefunden.
    z.b habe ich einen verstellbaren Nocken Rad und scharfe Nockenwellen verbaut.

    Leider hat der ukrainische Vorbesitzer alles zurück gerüstet außer größere benzinpumpe und Injektoren. Also auch hier Gewinn für mich.
    Das einer wegen der Herkunft abspringt ist bei dem Auto eig nicht normal.

    Für 33k ein Auto das zwar aus dem Ausland kommt aber unten rum sooo wenig Roststellen hat und noch diverse Tuning Teile mit sich bringt….. naaaaah da fangen die evo 9 Reihe in DE bei 40k oder mehr an.


    Ich wollte einfach mal die Angst nehmen mit der Geschichte. Man kann auch mit deutschen Autos richtig auf die fresse fliegen.

    Auf welcher seite genau weiß ich nicht mehr. Habe eig. seiten Euro weit gesucht und nach 100 telefonaten mit Romänischen bis Litauischen Evo besitzern den Spanier gefunden. Der hat mir gefühlt 50 Video geschickt wo er das Auto auf der Bühne von unten gefilmt hatte.


    Ich glaube sowas Blind zu kaufen und dann nach hause schicken lassen wäre echt dumm. Ich hatte das Glück das Auto vor dem Kauf noch zu besichtigen.

    Sers, Moin, Tach....


    Bin seit etwas mehr als 7 Monaten besitzer eines Evo 9 LHD aus der Ukraine.

    Ich wollt einfach mal niederschreiben was ich alles getan habe oder brauche bis ich ein Import zulassen konnte.

    In google steht zwar einiges drinnen aber jeder schreibt was anderes und jeder möchte was anderes sehen.


    Ich zeige hier meinen weg von Anfang bis Ende weil auch die Evo's immer teuer werden in DE und man schlicht weg auf drittsaate greifen muss.


    Mein Evo ist erstauslieferung Ukraine und ich dachte mir... Joooo sollte doch gehen ist ja fast neben an.

    Der Verkäufer kam aus Spanien und hatte den Evo als schönwetter Auto gekauft, den er mit roten Kennzeichen bewegt hatte aber hier der Knackpunkt.! Das Auto wurder zwar verzollt aber war noch Ukrainisch :D.


    D.h ich hab mein Evo von Belgien ( weil er mir entgegengekommen ist) mit seinen Kennzeichen nach DE gefahren. Hier aufpassen den Rote Kennzeichen sind eig. wenn man überhaupt welche ausgeliehen bekommt nur für DE zugelassen. Um im Ausland damit zu fahren muss man diese extra Anmelden und sollte ein Blatt dabeihaben wo dies auch Drinnen steht.


    Also was hatte in nun in der Hand...:

    -Evo 9 Ukraine

    -Fahrzeug Brief/schein Ukrainer haben für ihr KFZ nur eine Karte. SIeht aus wie ein Ausweiß und das wars.

    -Überführungs Papiere mit MRN (Hier kann man Online sehen wie das Auto von Land zu Land geschändert ist)

    -Verzollungs Papiere


    Was braucht man für den TÜV..

    DAS auto selber und ein TÜVer der auch bei Import Autos eine vollabnahme durchfühert. Diese ist dann für die Anmeldung Wichtig,


    Wenn man seine Vollabnahme bekommen hat muss man wie bei allen Autos eine Versicherung finden und ab zur Zulassungsstelle.


    Und zack es war durch...


    Natürlich gab es bei mir Problem bei der Vollabnahme.

    Hier haben mir DOM und Thmoas von EVOWORKS geholfen.


    Ich bedanke mich am Forum für die ganzen beiträge die man sich reinziehen kann und natürlich das DOM und Thmoas sich zeit genommen haben mir zu helfen!!!


    Wenn jemand noch hilfe Braucht weil er ein KFZ aus der Ukraine importieren möchte kann er sich gerne melden.



    Ich hoffe ich habe mich gut ausdrücken können und dies sollte etwas angst nehmen ein Auto aus der Ukraine zu imortieren.

    Moin moin,

    bin auf der Suche für meinen Evo 9 die kompletten Airbags. D.h Steuergerät + Schleifring + Beifahrer airbag.


    wichtig wäre der Beifahrer Airbag, da JapImport Ring+Steuergerät anbietet.

    Wenn du noch auf Suche bist. Auf eBay Kleinanzeigen für 80€ gibts eins.
    Mitsubishi Evo 4-9 MR Blow off eingeben und Deutschland suchen. Dann findest du es