NerVige Sachen der Evolution

  • Das stĂ€ndige gepiepse beim ZĂŒndung drehen geht mir auch auf den Sack. K.a was die sich dabei gedacht haben..


    Hat schon Mal jemand den alternativen Ton beim Blinker ausprobiert. Hatte ihn schon paar zwecks Abwechslung drin aber den kann man echt nicht lange machen :wall:

  • Lieber dieses gepiepse bei ZĂŒndung als das gepiepse beim 10er wenn der RĂŒckwĂ€rtsgang drin ist, fĂŒhle mich dann immer wie in nem Gabelstapler 😄

    War ĂŒbrigens ab 2010 oder 2011 nicht mehr da bei den 10er mit SST, nur die ersten Modelle haben gepiepst beim RĂŒckwĂ€rts fahren.



    Aber das nervigste aller Dinge ist, wenn jemand den Evo anschaut und fragt ob das ein Subaru ist. Ging mir beim Evo 9 und auch beim Evo 10 schon ein paar mal so.

  • RostanfĂ€lligkeit ganz klar an erster Stelle. Dann folgen: das nicht lĂ€ngenverstellbare Lenkrad, die OEM zu hohe Sitzposition, hakeliger 2. Gang, solang Getriebe noch kalt, und die teils abgehobenen Ersatzteilpreise bei Mitsu, vor allem fĂŒr Teile aus Kunststoff, oder kleinere Elektronik Baugruppen.

  • Was mich nervt ist der 1. und 2. Gang kalt aus der Garage sowie das allgemeine Rost Thema.



    Dass der Spoiler direkt nen bullenmagnet ist, nervt auch. „Der Spoiler ist nicht eingetragen, das Auto nehmen wir mit!“

    Ich hatte noch nie ein Problem mit Wagen diesbzgl. Verstehe ich nicht, ich bekomme höchstens mal einen Blick zugeworfen. Ganz leise ist er nicht, und steht auch relativ satt auf der Straße. Weise doch sachlich freundlich darauf hin, das es sich hierbei um einen FlĂŒgel und keinen Spoiler handelt. Verwechslungen gibt's da immer wieder. :!

  • Lieber dieses gepiepse bei ZĂŒndung als das gepiepse beim 10er wenn der RĂŒckwĂ€rtsgang drin ist, fĂŒhle mich dann immer wie in nem Gabelstapler 😄

    War ĂŒbrigens ab 2010 oder 2011 nicht mehr da bei den 10er mit SST, nur die ersten Modelle haben gepiepst beim RĂŒckwĂ€rts fahren.



    Aber das nervigste aller Dinge ist, wenn jemand den Evo anschaut und fragt ob das ein Subaru ist. Ging mir beim Evo 9 und auch beim Evo 10 schon ein paar mal so.

    Bei dem Gepiepse fĂŒhle ich mich immer als wĂ€re ich Busfahrer :B


    Edit: ich finde das Lenkrad vom 10er etwas klein im Durchmesser im Gegensatz zu aktuelleren Autos

  • Das der Tank ein Loch hat, die RadhĂ€user Reifen fressen, der Ölwechseln jedes Monat fĂ€llig ist, die Bremsen nicht viel lĂ€nger halten als der Ölwechsel.... Und solche Sachen aber nach ĂŒber 10 Jahren liebe ich ihn immer noch!

  • Lenkrad nur eingeschrĂ€nkt verstellbar: In meinem Xer wĂ€re es ideal, wenn das Lenkrad 3-4 cm nĂ€her bei mir wĂ€re. Zudem mutiert gefĂŒhlt jeder dritte Autofahrer im 10m-Radius um den Evo zum Hobbyrennfahrer und will's einem so richtig zeigen 😀 Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

  • RostanfĂ€lligkeit ganz klar an erster Stelle. Dann folgen: das nicht lĂ€ngenverstellbare Lenkrad, die OEM zu hohe Sitzposition, hakeliger 2. Gang, solang Getriebe noch kalt, und die teils abgehobenen Ersatzteilpreise bei Mitsu, vor allem fĂŒr Teile aus Kunststoff, oder kleinere Elektronik Baugruppen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Bei den Ersatzteilpreisen wĂ€re etwas mehr FeingefĂŒhl gefragt zumal die QualitĂ€t keinesfalls den Preis rechtfertigt.

  • Das ist wirklich nervig und dumm dass bei Kontrollen die ZulĂ€ssigkeit von sĂ€mtlichen serien oder anderen Teilen in Frage gestellt wird. Wahrscheinlich muss ich nachweisen, dass serien Spoiler, Bremsen, Haube, TĂŒren usw serie sind. Hinter den allgemeinen Verkehrskontrollen stecken vielleicht noch 30% Sicherheits und 70% Profitgedanke oder andere Ziele dahinter.

    Ich war schon in Kontrollen mit alten Gammelkisten da waren alle Federn gebrochen, Bremsleitung kurz vorm durchrosten usw da schaut man nicht mal 1 Sekunde unters Auto fĂŒr die "Verkehrssicherheit".

  • Und dass andere mit ihren Autos nen Evo sehen und sich aufgefordert fĂŒhlen an ner Ampel ein "Rennen" zu machn oder rum hetzen auf der Straße ist auch leicht nervig und könnte in falschen Momenten zu Probleme fĂŒhren. Aber das geht ja etwas weg vom eigentlichen Thema hier :).

  • Vor geraumer Zeit hatte sich mal ein Mustang neben mich gesetzt und beschleunigt ... da bin ich eiskalt voll auf die Bremse gestiegen

    Irgendwie konnte ich der RĂŒckseite des Autos, das verdutzte Gesicht des Fahrers entnehmen. ;-D

    Kein Bock auf Rennen mit ieiner Blitzbirne.

  • Hehe ja da is was dran. Auf meinem Heimweg muss ich durch nen Ort mit einer berechtigten Tempo 30 Zone. Wenn dann so nen Stresser hinter mir ist wĂ€hrend ich mich an die 30 halte (mache ich nicht zur provokation, ich fahr da immer 30) siehst schon wie er in Kampflinie dicht auffĂ€hrt und fasst ins Lenkrad beist.

    Dann hats noch 200 Meter 50 vorm Ortsschild (welches zugegeben recht spĂ€t kommt) die ich auch mit 50 fahre. Da rasten die hinter mir fast aus weil die Straße einfach zu eng ist zum ĂŒberholen (weshalb ich die 30 und spĂ€ter 50 da absolut ok finde).

    Lasse mir dann auch den Spaß nicht nehmen nach verlassen der bebauten Ortschaft (keine HĂ€user, kein Bordstein etc.) und bis zum erreichen des Ortsschilds strich 50 zu fahren. NatĂŒrlich setzen dann die Stresser schon zum ĂŒberholen an oder fahren sogar schon mit laut heulendem Motor neben mir her... naja, dann kommt der Evo-Punch und sie reihen sich 50 Meter hinter mir wieder ein! :D

    NatĂŒrlich mach ich das nicht wenn Radfahrer oder Gegenverkehr unterwegs ist, dann lass ich mich zur Not auch mal ĂŒberholen. ^^

    Das mit der Ampel hab ich ganz selten, das war beim IVer schlimmer, der Kombi is von der Seite halt doch recht unscheinbar. :)