Beiträge von Onkel T

    Es gibt Lochkreis Versatzmuttern mit der man die 2,3mm ausgleichen kann und von SCC zB haben die auch Zulassung.


    Aufbohren und ähnliche Dinge von Felgen sind ein 100%iges Nogo!


    Um welche Wunschfelgen handelt es sich Benedigt?

    fahre schon lange mit abgezogener Pumpe (Stecker vom Kabelbaum gezrennt), bzw. habe ich meinen schon so gekauft... ...ich fahre nur Straße und nur innerhalb der Saison und da isset nicht von Bedeutung.


    Mein Anspruch ist ist allerdings schon noch auch diesen Makel zu beseitigen

    super…danke für deine Antwort👍 Meinst du die OZ Ultraleggera ?

    Ich weiß grad nicht welche es genau ist...


    ...mir ist eigentlich egal ob es Teilegutachten für das jeweilige Fahrzeug gibt, da mir Festigkeitsgutachten zur Abnahme reichen.




    Und egal ob EVO mit Airride, mein L200, mein Golf8 GTE mit KW Fahrwerk oder meine zwei Seat Ersatzfahrzeuge... ...bei keinem der Fahrzeuge ist bei normaler Fahrweise kaum ein Unterschied zu spüren von Winter zu Sommer.

    Bis auf den L200 mit 3" Unterschied... ...ansonsten sind es bei den restlichen 1 - 2 Zoll Unterschied zwischen Winter und Sommer


    Richtig ist aber, will ich Performance fahren ist die 19Zoll fehl am Platz auf den CT0 EVO

    Moinsen

    Ist das Rad gleich groß wie eines mit 17er oder 18er Felgen, werden keien Karosseriearbeiten nötig... ...eine erhebliche Tieferlegung nicht berücksichtigt.
    Von OZ gibt es, in verbindung mit 235/35R19, sogar eintragungsfreie 8,5x19 ET35 mit ABE

    Fährst du nicht auf dem Track oder willst wir ein Wahnsinniger über kurvige Landstraßen räubern wird sich das Fahrverhalten nicht spürbar verschlechtern. :)

    Die Hyundais etc. haben das auch alle so und ich lacke das immer von aussen auf... ...von Innen lässt sich das nicht einfärben da dort die Klebenaht aufsitzt

    Bei dem Genesis Coupe haben wir zusätzlich zum schwarzen Aussenrahmen, den Innenrahmen von Chrom auf Glanzschwarz lackiert und das Glas mit abgetönten Klarlack abgedunkelt.

    Ja, ist nicht erlaubt :-P
    Übrigens jede Veränderung der Lichttechnischen Einrichtungen führt zum erlischen der Betriebserlaubnis, da es sich um Bauartgenemigte Teile handelt welche gar nicht verändert werden dürfen.

    Dateien

    • DSC09262.jpg

      (228,79 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moinsen EVO-gemeinde

    Ich bin als Aktivist bei den Tuning4Kids tätig und eigentlich organesieren wir jedes Jahr min. 1 Treffen für Tuningfans und spenden die Einnahmen einer öffentlichen Einrichtung die sich um Kinder kümmern, bei denen es das Schicksal nicht gut gemeint hat.
    Dank Corona viel das dieses Jahr leider aus und ich möchte euch folgende Aktion vorstellen und hoffe auf eure Teilnahme für eine fette Spendensumme :inlove:

    :!::!: https://www.facebook.com/tuning4kids/posts/1510016049189327 :!::!:

    130098130_1510011905856408_4111175187787018221_n.png

    Liebe Tuning4Kids Fans,
    zu den bevorstehenden Festtagen haben wir tolle Preise, die wir an euch verlosen wollen!

    Der Tuning4Kids e.V. startet mit Euch eine Weihnachts-Spendenaktion und möchte gemeinsam etwas für den guten Zweck tun und damit die kleinsten und wehrlosen Seelen unserer Gesellschaft unterstützen bzw. die die es sich zur Aufgabe gemacht haben diesen Seelen eine liebevolle und schützende Heimat auf Zeit zu bieten. Mit dieser Spendenaktion unterstützen wir den DRK Rostock Jugendhilfeverbund „Blinkfeuer“.

    Dort gibt es für die Kleinsten und Schwächsten unserer Gesellschaft ein zu Hause.
    Den Kindern, die einen nicht so einfachen Start ins Leben haben, wird hier in kleinen Gemeinschaften außerhalb ihrer eigenen Familie über Tag und Nacht umfassende pädagogische, sozial- und heilpädagogische Betreuung und Förderung geboten.


    Was könnt ihr wie Gewinnen? …

    Mit der Unterstützung von TOSE-tuning.de und CarShooting Oldenburg, haben wir drei super Gewinnpakete zusammengestellt,

    wie Ihr den Bildern entnehmen könnt. Jedes Paket enthält noch einen tollen Kalender…

    - zum einen ein Kalender + 1 Flasche Glühwein von TOSE-tuning.de
    - einen exklusiven Kalender von JP Performance GmbH (gesponsert von TOSE-tuning)
    - einen German Classics Cars Kalender von CarShooting Oldenburg.
    ...
    Diese drei Pakete werden am Ende der Spendenaktion, am Sonntag den 20.12.2020 (4.Advent), unter allen Spendern verlost. … Teilnahmebedingung:
    1. Ihr könnt soviel spenden wie Ihr wollt… Mindestspendensumme ist jedoch 5,-€!!
    2. Ihr müsst diesen Beitrag „liken“ und kommentieren.
    3. Ihr sendet Eure Spende per PayPal oder per Überweisung mit dem Verwendungszweck „Weihnachtsspende“.
    ……
    Paypal: tuning4kids@web.de (bitte als „Freunde und Familie“ senden!)
    IBAN: DE17 1405 1000 1006 0255 76 (Kontoinhaber: Tuning4Kids e.V.)

    Eine Überraschung haben wir noch

    Der Spender der den höchsten Betrag gespendet hat, erhält ein VIP-Paket! Darin enthalten: 1x T4K-Tasse, 1x T4K-Maske, 1x T4K- Kugelschreiber, 1x Freier Eintritt beim Tuning4Kids-Treffen für ein Fahrzeug mit zwei Insassen, 1x Essen + Getränk für Fahrer und Beifahrer .. und ein Blick hinter die Kulissen von Tuning4Kids e.V.

    - Viel Glück und bleibt gesund ! -
    Euer T4K-Team


    https://www.drk-rostock.de/.../juge.../regelwohngruppen.html www.tuning4kids.de/ instagram.com/tuning4kids/ Tuning 4 Kids e.V.

    130079211_1510012322523033_6342084180128987436_n.jpg130287724_1510012449189687_7193225666177478299_n.jpg130107337_1510012205856378_6989864360911227446_n.jpg

    Die Lenkradposition stört mich auch riesig... ...wenn pHiL_Evo bereit wäre mal sein Lenkrad zu demontieren udn zu vermessen würde mich ein nachbau echt reizen.
    Hab ausreichend Firmen an der Hand bei denne ich solche Geschichten fertigen lassen kann.

    Und an die Situation, das man auf Grund der neuen Lenkradposition nach dem Blinkerhebel greifen muß, gewöhnt man sich genauso schnell wie an RHD fahren... ...viele meiner Kunden mit Deepdish Lenkrädern habend as selbe Problem... ...dafür gibt es übrigens auch Verlängerungen :ugly:
    Unbenannt.jpg

    Der Federal ist bei Nässe immernoch ein zuverlässiger Reifen und bietet ausreichend Sicherheit wenn man es nicht übertreibt und es nicht zu kalt ist (über 13°C)... ...damit steht er im Alltag fast allen Semis vorn an.

    schreibt dann aber, dass ihr ja gar nicht die Massnahmen kritisiert

    Natürlich kritisiere ich die Maßnahmen die aktuell laufen... ...im Detail die Maskenpflicht in seiner Form, den erneuten Lockdown und seine Legitimation durch die perverse Panikmache der aktuellen Regierung und Medien.
    Und vorallem das zB auch Mecklenburg dicht gemacht wird obwohl wir eine aktuelle Fallzahl von 0,05% haben! (Tote an Corona 0,001%)
    Heißt natürlich nicht, mit Ausnahme der ständigen Maske im Gesicht, das ich mich nicht an die wichtigen und sinnvolle Hygienekonzepte halte.

    Schon allein weils nunmal Gesetz ist... ...auch wenns gar nicht rechtens ist wie es beschlossen wurde.

    Und ich bin ehrenamtlich tätig... ...allerdings nicht mehr im Rettungsdienst bei der DLRG, da mir wegen der Selbstständigkeit dazu die Zeit fehlt.
    Hier kann ich aktuell die örtlichen Vereine leider nur noch Finanziell unterstützen... ...mal schauen wie lang noch.

    Bin auch raus :thumbdown:

    was ist der hauptauslöser für Diabetes? ...ich habe nirgends gesagt das Diabetiker am Zucker sterben?!

    Ich habe Zucker als Auslöser angeprangert... ...du verdrehst auch wirklich jedes Argument das dir entgegen halt 🤪




    So wie keine Fragen sachlich erläutert werden kann man auch nicht ordentlich mit einander reden.

    Zudem unterstellt ihr uns ständig das wir die Maßnahmen ignorieren würden und eine Mitschuld tragen... ...wurde mehrfach wiederlegt.

    Wobei die Zahlen nicht für den "Atemschutz" sprechen und zB Schweden, die darauf verzichten, nicht wirklich schlechter da stehen.... ...mal von den zu erwartenden Folgeschäden der Atemwege abgesehen.



    Und jetzt kommste selbst mit Whataboutism und verunglimpfst Drogentote bzw das ich die mutmaßlichen Toten der coronaPandemie veharmlosen würde.



    Fehlt nur ein Vorwurf dem rechten Spektrum zugehörig zu sein und wir haben dann ja fast alles zusammen... ...ganz im Sinne des Volksverpetzers ;-)


    Bye