Dem Hosenmatz sein neuer.... endlich

  • Das was Du beim Cayman jetzt "liebend" erwähnst, hast Du dem Evo eigenhändig weggenommen. Aber das schreibst Du ja selbst ... ich höre also auf "Salz in die Wunde zu streuen" ..


    Das stimmt, aber ich habe es zugunsten der Track Performance weggenommen.
    Jetzt habe ich ein Auto was mindestens ebenbürtig ist und trotzdem alles kann.
    Und es gibt keine "Wunde", ich mag und bewundere den Evo immernoch ! ;)



    und das von mir der Porsche normalerweise gar nicht mag!


    Geht mir ähnlich, ich hab 2 Wochen mit mir gerungen ob ich mich wirklich mit dem Porsche Image arrangieren kann.
    Aber inzwischen kann ich sagen, es macht einen Unterschied ob man "nur" Porsche fährt, oder einen Porsche GT.
    Die Reaktionen der Menschen sind erstaunlicherweise fast nur positiv.

  • Schön und langweilig zugleich. Wie lange macht so ein Auto Spaß? 5 x fahren? Fahren bis man das erste mal von einem Mitsubishi überholt wurde?
    Nach 1-2 Jahren steht er in der Ecke mit massiven Wertverlust und man ärgert sich darüber weil die Kiste einen einfach nur noch langweilt.
    Wie sagt Jay Leno so schön. Ein Auto für 500$ kaufen, 50.000$ investieren und für 5000$ verkaufen ist ein super Deal.


    Alles nicht so schlimm, die Schulden liegen ja bei der Bank.


    PS: Die Abgaswerte stimmen bestimmt nicht. :B

  • Geiles Ding :)


    Von Innen komplett natürlich aller beste Qualität und mega Optik auch mit den Carbonschalensitzen etc. ! HAMMER!!!
    Glückwunsch :)
    Von Außen für mich auch ein Leckerbissen etwas zu rund aber schön:) Geschmacksache halt! Aber der Flügel ist wieder Super ;-)
    Viel Spaß damit!

  • @Fuchsig
    Was schreibst du für einen Nonsense? Ich bin gestern am Salzburgring gefahren und es fuhr auch ein Cayman GT4 mit und wenn man damit fahren kann, dann brauchst du in einem Evo min. 420-440PS, dass du dran bleibst. Ich glaube, dass der GT4 eines der besten Autos ist, das in letzter Zeit so gebaut wurde. Es gibt auch andere Fahrzeuge, die Spaß machen. Also rosarote Brille abnehmen und weiter gehts ;)


    @hosenmatz
    Gratulation zum GT4! Absolutes Spaßgerät :)

  • @Fuchsig
    Was schreibst du für einen Nonsense? Ich bin gestern am Salzburgring gefahren und es fuhr auch ein Cayman GT4 mit und wenn man damit fahren kann, dann brauchst du in einem Evo min. 420-440PS, dass du dran bleibst. Ich glaube, dass der GT4 eines der besten Autos ist, das in letzter Zeit so gebaut wurde. Es gibt auch andere Fahrzeuge, die Spaß machen. Also rosarote Brille abnehmen und weiter gehts ;)


    @hosenmatz
    Gratulation zum GT4! Absolutes Spaßgerät :)


    Lies mal zwischen den Zeilen, ich habe nicht gesagt der GT4 ist schlecht. Kombiniere die vorherigen Posts mit meinen, dann verstehst du meine Aussage.


    Lg.

  • SUPER Auto - schönes Messer !!! :)


    Farbe passt auch gut dazu !! (aber in Gelb auch schon gesehen <3 )


    Ein GTR wäre billiger gewesen oder nicht ?
    Ich finde es schön Richtung zu ändern.
    Hatte ein umgebauten Focus ST 300ps und könnte mir ein Focus RS leisten. Aber das war ja quasi das selbe Auto...
    Genau so nache dem Evo... En GTR ist ja "fast" gleich...
    Also, GOOD CHOICE ;) und viel spass damit. Werde mich auf andere bildern sehr freuen ;)

  • .
    Das Problem beim Evo auf der Rundstrecke ist, daß so viel PS im Antriebsstrang "verschwinden" ... zwischen 70 und 105 PS, je nach Reifen-/Felgengröße und -Breite .. die fehlen dann halt gegenüber dem Cayman.


    Ob der Traktionsgewinn des ACD/AYC diese Verluste wieder aufwiegt, kann ich nicht beurteilen .... bei Nässe aber, gehe ich mal davon aus. ;)

  • Die Kiste ist mir pers. zu teuer. Aber freue mich für jeden der einen hat und damit Spass hat. Da fährt so schnell nix dagegen im halbwegs bezahlbaren Sportwagen Segment.


    Und wir reden immer noch von einem Serienwagen. Da hat Porsche echt gut was hinbekommen - da sind wir lange weg von Hausfrauenporsche ala 2000er Boxster. Das sind mittlerweile super Rennstrecken Raketen.


    PS: Evo Brille absetzen schadet da auch nicht, weil ich mir sicher bin - dass ein Serienmäßiger GT4 fast jedem OEM+ Evo wegfährt und das nicht zu knapp.


    OEM+ - damit meine ich Felgen, Reifen, Fahrwerk, Leistung mit OEM Turbo und OEM Motor.

  • ZumGlück gibt es die blocken-Funktion die ich ab sofort nutzen werde. Geht gar nicht sowas..


    Er hat doch Recht, da vergleichst du Äpfel mit Birnen.


    Was hier alle über den Preis vom GT4 schimpfen? Das ist doch ein billiger Einstiegs-Porsche? Ähnliche Performance im 911er kostet 30-40.000€ mehr.


    Man muss auch nicht immer der schnellste sein um maximalen Spaß zu erzielen.

  • Dann wünsche ich dir mit deinem neuen Gerät auch viel Spaß auf allen 4 Rädern.


    Mögest du nie den Halt verlieren und lange Freude mit haben!


    Hoffe man sieht sich dann bei Gelegenheit mal, Reisbrennen wird ja jetzt eher schwierig.


    Aber vielleicht dann beim T4K nächstes Jahr (=


    Lieb Grüße,
    Ares

  • Schönes Auto. lass dich nicht ärgern. Aus manchen spricht nur der Neid oder der Mund unter der rosa Brille.
    Jeder wird älter. Und wenn man stressfreie (Polizeikontrollen) und gleiche Performance bei maximalem Alltagsnutzen und Komfort haben kann, warum nicht?! ;-) Aus dem Alter wo man schwitzend mit Watte in den Ohren im Auto auf der Autobahn 130kmh im Sommer gefahren ist und jede Querfuge nervte, sind doch vorbei.