Auch von mir ein kurzer Bericht vom Galfer RR
Fahrzeug: Renault Megane RS, 310 PS
Setup: Slicks, Direzza, Nankang AR1 (2-2,1bar warm) mit Serien Sattel und Bremsscheibe. Ansonsten Endless Bremsflüssigkeit, Titan Shims und Bremsbelüftung, KW Clubsport (3° Sturz vorne).
Ich bin vorher den DS2500,DS3000, RS29 und den Endless me20 gefahren und kann somit sagen, der Galfer hat die beste Performance, Standfestigkeit und ist einfach unkaputtbar. Kalt bremst der Belag schon gut (Besser als ein RS29 kalt) und warm ist er unschlagbar Ich war am Anfang skeptisch, da Galfer natürlich nicht so bekannt ist wie zB. Endless, Ferodo oder Pagid, aber die Bremsleistung hat mich überzeugt.
Fazit: Ich bin ein Fahrer mit einem ruhigen Fahrstil, aber die Bremse wird voll ausgenutzt und es war wirklich schön zu fahren, wenn man sich überhaupt keine Gedanken über die Bremse machen muss. Es läuft und läuft und läuft. Die Bremsscheiben glühen und die Galfer machen einfach weiter ihr Ding ! Und zwar Bremsen ! 30-40 min am Stück fahren ist kein Problem bei konstanten Bremsverhalten. Der entstehende Bremsstaub ist normal.
Kleiner Kritikpunkt: Hält ein wenig kürzer als ein Endless Belag aber dafür leistet er mehr und ist sehr zu Empfehlen für die Track Enthusiasten.
Hier mal ein Bild und ein Video vom Härtetest